Während die Allys auf Luci und Venoxis wenigstens die Gelegenheit hatten, auf einen anderen Server zu flüchten, sind die Hordler auf HS - die übrigens überhaupt nichts für die Situation der anderen PVP Server können - einfach aufgeschmissen!
In OG wirst du dauernd umgehauen, wenn du mit PVP-Flagging ankommst, es wird alles mögliche von Allys belagert, an Questen ist kaum noch zu denken und für nen simplen BRD-Run muss man ne Stunde Anreisezeit als Geist einplanen.
Soweit nichts neues. Die Schuld sehe ich hier auch nicht primär bei den geflüchteten Allys - ich kann deren Entscheidung auch gut nachvollziehen, nachdem ich selber jeden Abend erleben darf, was sie dort durchmachen mussten.
Es hat sich einfach gezeigt: PVP-Server mit ausgeglichenen Fraktionen funktionieren nur in der Theorie und sind in der Praxis 2019 nicht existent.
Deshalb bitte, führt Serverwechsel ein - gerne auch gegen Geld. Lieber Spiele ich auf einem Server ganz ohne Allys, als auf einem wo ich non stop umgehauen werde. Hab zwar immer gerne auf PVP Servern gespielt und es war auf jedem P-Server spaßig - aber das hat mit Spaß nichts mehr zu tun.
Die Server sind jetzt eh versaut, also lasst doch bitte jeden einfach dort hin transen, wo es für ihn das geringste Übel darstellt… sonst werden viele keine Motivation mehr sehen, langfristig weiter zu spielen…
Die Situation der Horde hier, ist nicht mal annähernd mit jener der Alianz auf Luci in den letzten Wochen zu vergleichen.
In diesem Moment belagert eine Hordengruppe 25+ Stark UnGoro. Und nein, die laufen nciht gefahr dass gleich 3 Allyraids dort einfliegen und sie mal eben wegklatschen. Ja, ihr seid hier mal ausnahmsweise nicht 70:30 überlegen, sondern müsst vermutlich mit 55:45 oder 60:40 zurechtkommen. Lebt damit. Hat die Allianz auf 90% der Vanilla Server auch geschafft.
Wer in so einer Situation schon keine Motivation mehr im Spiel sehen kann hört sowieso früher oder später auf. Insofern macht es auch aus Sicht des Betreibers keinen Sinn nach danach strategische Entscheidungen auszurichten.
Not sure if Troll. Kein Server außer Lucifron ist weiter entfernt von 55:45 als HS.
Ihr seid eher in Richtung 70:30 unterwegs. Vor P2 war der Server 55:45, man muss nicht Albert Einstein sein um zu errechnen was die riesige Flüchtlingswelle mit dem Verhältnis gemacht hat.
Naja, mit 25 Leuten durch UnGoro zu laufen und leveler abzufarmen hat auch nix mit PvP zu tun. Dass Menschen den Weg des geringsten Wiederstands gehen, und es in WoW noch nie faires open world pvp gab, und ach nie geben wird, ist aber hinlämglich bekannt.
Ich sehe die Ausgangssituation für die unterlegene Fraktion auch auf HS als eine ganz andere: Auf Luci war immer die selbsternannte Elite, alle Spieler, denen es so wichtig war “competative” spielen zu können.
Auf HS ist n Großteil der Spielerschaft casual unterwegs und spielt einfach am Feierabend mal paar Stunden. Ein großer Teil ist sogar noch nichtmal 60.
Diese Spieler haben sich absichtlich HS ausgesucht, als dieser noch als Geisterserver belächelt wurde und werden jetzt von den ganzen Tryhardigen Neulingen zerlegt, bis sie einfach frustriert ausloggen.
Ist halt typisch Allianz, erst weinen, dass sie überrannt werden und das gar kein PvP sei, dann Fahnenflucht begehen und das exakt gleiche Verhalten an den Tag legen was vor einem Tag das Spiel noch kaputt gemacht hätte.
Sowohl auf Lucifron, als auch auf Heartstriker, herrschte gestern ein Verhältnis von ca. 75% zu 25% aktiver Charaktäre und das hat sich über Nacht eher verschlimmert, als verbessert. Das was die Allis auf Luci durchmachen, ist von der Anzahl und dem Verhältnis her fast identisch mit dem, was die Horde jetzt auf HS durchmachen muss.