Launcher findet Spiele auf einmal nicht mehr, nach lokalisierung addonsettings weg

Guten Morgen,
Heute früh den Rechner angemacht wie immer, da sagt mir der Bnet Launcher auf einmal, dass mein BCC nicht installiert ist. Zunächst noch mal Launcher neugestartet und sicherheithalber auch den Rechner nachdem die Spiele immer noch nicht erkannt wurden.

Danach hab ich dann die Spiele manuell lokalisiert und ich konnte wie gewohnt starten. Doch ingame waren dann auf einmal die Addonsettings weg. Alle Weakauren, TSM Settings, etc. pp. waren auf default Status.

Hat irgendjemand ne Ahnung woher das kommen könnte ? Und vorallem, wie ich das wieder hinkrieg? Alles neu einstellen wäre dann der letzte Weg, da das viel Zeit braucht.

Die Sicherung der entsprechenden Verzeichnisse (Addons, Interface und WTF) wieder einspielen, die du hoffentlich angelegt hast. Eine andere Möglichkeit gibt es da nicht.

jo, hab zum glück noch eine von vor nem Monat. Die hab ich jetzt notgedrungen mal drüber geworfen. Aber würde mich trotzdem interessieren, wie sowas passieren kann

Hängt mit den aktuellen Verbindungsproblemen zusammen (Bnet Update Agent „spinnt“), siehe die anderen Threads hier.

Das selbe hatte ich auch mal vor etligen Wochen. Was mir geholfen hat, war, den B-net Launcher neu zu installieren. Dieser macht ja auch heute wieder einmal nur Ärger wenn ich so ins Forum schaue.

1 Like

Wir haben einen Sammelbeitrag zu Verbindungsproblemen hier:
Wow Tbc Verbindungsprobleme - Support / Technischer Support - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

1 Like