Launcher updated nicht

Hallo Zusammen,

seit gestern versucht mein Launcher sowie WoW ein Update durchzuführen. Aber nach längerem Warten kommt nur eine Nachricht, dass das Update nicht durchgeführt werden konnte und ich meine Internetverbindung überprüfen soll. Ebenfalls wird mir im Launcher nichts mehr an aktuellen Themen angezeigt.

Meine Internetverbindung hat keine Probleme. Woanders kann ich ohne Probleme runterladen, sämtliche Seiten funktionieren und Speedtest . net zeigt mir 200 mbps Download und 10 mbps Upload an.

Der Launcher lässt sich auch nicht deinstallieren bzw neu installieren.

Was kann ich tun?

Gruß

Hallo Xevina!

Welcher Fehlercode taucht in diesem Zusammenhang auf? Ein Verbindungsproblem kann auch auftreten, wenn die Verbindung des Updaters oder der Blizzard App blockiert wird - wie beispielsweise durch Sicherheitssoftware.

Suche daher bei deinem verwendeten Programm zunächst nach Updates und starte anschließend den PC neu. Tritt der Fehler danach noch immer auf, trage eine Ausnahme für die Blizzard App sowie den Update Agent ein (die entsprechenden Ordner sind wie hier zu finden).

Klappt es danach wieder?

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Hallo Radathryl,

ich habe den Launcher gelöscht und deine Answeisungen befolgt. Wenn ich den Launcher jetzt neu installieren will, kommt folgende Fehlermeldung “blzbntbts000007do”. Ich bekomme den, verdammte Axt noch mal, nicht mehr installiert.

Wenn ich WoW über die WoW.exe starte, will er den Launcher starten, das klappt nicht und er startet das Spiel. Wenn ich mich dann so einloggen möchte, bekomme ich den Fehlercode BLZ51901021. Ich kann also weder den Launcher installieren, noch eines meiner Spiele starten bzw mich einloggen.

Gruß

Hallo Xevina,

Das klingt ja schon etwas ernster. Der Fehlercode selbst deutet auf Probleme mit deinem Benutzerkonto hin - hast du bereits versucht, einen neuen Benutzer zu erstellen und es darüber versucht?

Überprüfe deinen PC auch auf die mögliche Präsenz unerwünschter oder Schadsoftware (z.B. mit Malwarebytes).

Gruß

Ich telefoniere gerade mit Unitymedia, da mir aufgefallen ist, dass ich auf gewisse Internetseiten nicht mehr drauf komme (z. B. google.de), wenn ich diese durch einen Link aufrufe oder direkt eingebe und sofort auf meine Connect Box Seite weitergeleitet werde, mit dem Verweis „nicht sicher“. Wird wahrscheinlich irgendwas bei Unitymedia kaputt sein.

Hrm.

Überprüfe bitte, ob die Systemzeit bei dir richtig eingestellt ist. Wenn diese „falsch“ läuft, könnte es bei Zertifikaten und verschlüsselten Verbindungen zu Problemen kommen.

Gruß

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Aktualisierung des Spiels funktioniert nicht