Layering ist deaktiviert - ohne Plan B

Könntest du das genauer ausführen? Ist man durch Layering magischerweise allein in den Gebieten unterwegs?

Ok, deine Argumente und deine Heulerei ist völliger Schwachsinn. Jetzt haben wir die gleiche Diskussionsebene.

3 Likes

Ganz einfach: Ich ganke einen, er wechselt den Layer. Ich werde geganked, ich wechsle den Layer. Ist das Open-PVP?

Ich weiß wenn ich ehrlich bin nicht genau worüber hier gerade diskutiert wird. Wenn ihr nicht damit klar kommt geganked zu werden, habt ihr den falschen Server gewählt. Ist so als ob ich mich auf einem PVE Server darüber ausheule dass nicht genügend Leute PVP aktivieren.

6 Likes

Und aus welchen Grund muss man der Warteschlange zuschauen? Selber Schuld wenn man meint die Wartezeit vorm PC verbringen zu müssen.

Und scheinbar kennst du nur 2 Arten von Menschen, Nolifer, wie du es gerne von dir gibst, und dich.

Ja und viele andere arbeitenden Personen haben nicht das Problem. Ja sicher gibt es Menschen, die betrifft es, aber was hier manche alle in einen Topf werfen ist unfassbar.
Ich kenn genug die sind um 16Uhr zuhause, andere erst um 21Uhr. Und nun?

Dazu regt sich der Nachtelf über das Wochenende/Sonntag auf und nicht unter der durchschnittlichen Arbeitswoche.

Trifft es auf den Punkt. Nur am jammern auf sehr niedrigen Niveau.

Bin bereit für Runde 2.

1 Like

kA. In diesem Thread zeigt sich mal wieder in Reinform, was es mit der hochgelobten Community auf sich hat, die ja im Gegensatz zum bösen Retail so empathisch und voller Zusammenhalt ist. :smile:

8 Likes

Bei uns in der Gilde werden auch viele Mitglieder leider nicht die Zeit haben, sich drei Stunden vorher einzuloggen.

Dass die Layer weg sind, finde ich grundsätzlich sehr cool. Fühlt sich einfach besser an, mit „allen“ zu spielen, auch wenn sie nur an einem vorbei laufen.

Ausserdem ist Venoxis recht ausgeglichen, aber eben voll. Klar kommen einem da beim entspannten Farmen mal fünf Hordler/Allis entgegen.

Aber das ist sicher nicht einseitig. Von uns waren gestern auch einige in Silithus unterwegs und scheinen da mehr Hordlerjagd als Farmerei betrieben zu haben.

So ist das eben, gehört dazu.

Aber gerade jetzt, mit der noch recht aktuellen Öffnung von AQ, und dem Wetterwechsel, der auch einige wieder vor den PC bringt…

Nee, ich fürchte morgen abend wird es „The Return of the Warteschlange“ geben :wink:

5 Likes

Spielt singleplayer Spiele, wenn ihr solo spielen wollt. Layer bleiben AUS.

7 Likes

Dazu muss man überhaupt erstmal jemanden an der Hand haben, der nachweislich im anderen Layer die ganze Zeit auf einen wartet und einen auf Befehl einlädt, kurz bevor man stirbt. Allein das ist schonmal eine ordentliche Hürde. Und dann kann man das auch nur begrenzt machen, weil Blizzard schon vor Ewigkeiten einen Hotfix reingepatcht hat, dass man nicht wild hin und herhoppen kann.
Das ist in meinen Augen kaum ein Problem, weil es einem definitiv nicht passiert, dass die meisten Personen, die man angreift, plötzlich in einem anderen Layer verschwinden. Es gibt keinen Knopf mit „Layer wechseln“.

Welch ein höchst qualifizierter Beitrag, der die Lage perfekt beschreibt.
Ich wusste gar nicht, dass Layer bedeutet, dass man allein/solo spielt. Gut, dass du uns aufgeklärt hast.

3 Likes

Also auf Heartstriker ist noch Platz.

4 Likes

Doch, genau das passiert(e) andauernd.

Man kann vieles schaffen. Vielleicht kannst du es auch schaffen 200 km zur Arbeit zu Fuss zu laufen. Aber ist es deshalb ein guter Zustand?! Darum geht es und nicht darum ob man irgendwas schaffen kann. Es ist halt einfach sch.eisse wenn man stundenlang nicht einloggen kann. Das kann normalerweise jeder normale Mensch verstehen.

2 Likes

Hab in den letzten Stunden mehr Spieler in der offenen Welt gesehen als letzte Woche. Mit Layering ist die offene Welt TOT, da es keinen Sinn macht, die ganze Welt zu layern nur weil Hauptstädte und Raids voller Spieler sind.

5 Likes

Genauso wie Layering scheis.se ist, da es die Wirtschaft nachhaltig beeinflusst und auch das PvP Verhalten verändert.
Zudem:

Die einzige wirkliche Lösung wäre es Azeroth neu zu designen und größer zu machen, sodass alle Spieler ohne Layering in der Welt genügend Platz finden.

1 Like

In der offenen Welt sind so oder so nicht so viele Spieler, und das wird durch Layering nochmal um 50% reduziert. Wenn 20 Leute in Zone x sind, die da so oder so wären, sind mit Layering nur noch 10 Leute unterwegs. Nicht ohne Grund ist auf einem high pop layered Server weniger los auf einen ohne Layer, selbst wenn dieser weniger Spieler hat

1 Like

Hallo, mein erster Beitrag . :stuck_out_tongue:
Es geht nicht um die Inhalte des Spieles ansich, ich bin seit Vanilla auf PvP Servern unterwegs, alles was den Inhalt angeht ist erlaubt und vollkommen ok. Ich ärgere mich nicht wenn ich gegankt werde oder meine World Buffs in einem Schurken Stunlog verschwinden, alles in Ordnung.
Es geht nur um eine einzige Sache. Ich habe wegen meines RL nicht die Möglichkeit 3 h vor Raidbeginn einzuloggen. Die Möglichkeit Venoxis zu verlassen wegen dieser Umstände ist für mich keine Option. Ich habe mich Gildenübergreifend einer community angeschlossen, bei Freund und Feind ( Ekelalbert, du hast mir schon so oft meine WB’s pulveriesiert, ich möchte dich nicht missen ) und daher liegt der Ball nun einfach bei Blizzard eine technische Lösung für das Problem der Venoxis community zu finden.

3 Likes

Ich habe nach Gründen gefragt die gegen layer sprechen. Bisher kommt nur von dir und dieser Melissa das ich rumheule und das die Welt mit layern angeblich tot ist. Sonst nichts. Kommt da denn noch irgend ein Grund oder war’s das schon ? Bisher sehr schwach

1 Like

Blödsinn. Auf unserem Server war auch während der Layerphase genug los auf beiden Layern.

Dass der Server am besten nur ein Layer hat, steht ausser Frage.

Es sind aber leider noch zuviele Spieler auf dem Server. Twinke gerade einen Priester, ist Level 10. Westfall wird gerade abgefarmt.

Ganz ehrlich, dieses Märchen von den verschwindenden Spielern, die Du ganken willst… Die flüstern direkt nach dem ersten Kill ihre Kumpels an, verschwinden vor Deinen Augen, und dann…

Machst Du was? Loggst auf Deinen Allichar, um zu gucken ob sie nicht vielleicht einfach ausgeloggt sind?
Mit ihrem nächsten Twink weiterspielen?

Ist doch echt alles Spekulation. Und ganz ehrlich, falls Du wirklich mal irgendwo irgendwann jemanden so hart gegankt hast dass er weg war? Hat der vielleicht einfach nur ausgeloggt?

Frage für einen Freund, der auch gerne gankt. Er killt eben eher so Hordler, aber naja… Ist dem halt so noch nie passiert.

4 Likes

Spielen wir das selbe Spiel ? Bzw wir sind dann Bestimmt nicht auf dem selben Server :sweat_smile: klar findest du auf deinem rp-pve realm keine Leute in der Open world. Wenn du meinst auf venoxis niemand zu finden dann musste Ma deine Augen auf machen und nach links und rechts gucken. Da siehste genug :roll_eyes:

2 Likes

Es ist einfach ein Fakt, dass die offene Welt quasi tot auf Layered Servern ist. Nicht nur ich bin dieser Meinung. Dazu kommt noch da Layer abusing usw. Gibt viele, die den selben Zustand wie ich beschreiben. Zudem geht das „Layer inv“ gelabere einfach auf die Nerven. Ihr wollt doch nur weiter schön 2x ony und nef buff cooldowns haben, damit ihr schneller fullbuffed raidloggen könnt.
Frag einfach mal Pshero, wenn einer weis, wie dumm layer für die open world sind, dann er. Sein server war voll und wurde dann gelayered, deswegen ist er auf einen ohne Layer getranst, auf dem VIEL mehr los ist.

Layering solte nur in phase 1 aktiv sein. Mittlerweile hatten nur nur Oktober bis April keine Layer. Das ist nicht classic. Transt doch einfach auf einen leeren Server, wenn ihr ungestört world buffen und farmen wollte, ohne queues?

2 Likes

Da muss ich gar nicht „pshero“ (wer auch immer das ist) fragen.

Das „inv layer x“ ist seit Wochen Geschichte, seit die Buffs eh layerübergreifend sind. Damit Du es verstehst: Bekommt man eh auf beiden Layers.

Wenn ich fullbuffed raidloggen will, dann mache ich das, ganz unabhängig von nem Layer, was hat das damit zu tun? Die Buffs bekomme ich doch jetzt noch viel leichter!

Zwischenfrage: Gehst Du überhaupt raiden?

Ich frage nicht wegen der mega-dps, oder wieviel schneller ich als Du bin, sondern einfach ob Du auch die Herausforderung hast, an jedem Raidabend 40 Leute motiviert vor den PC zu bekommen.

Denn genau das wird nun erstmal schwierig.

Sag mal was.

Wie gesagt, Deine „PvP-feucht-Träume“ von vor Dir fliehenden Gegnern mag ich leider nicht wirklich glauben.

Wird man eben mal von ner 5er Squad gegankt, na und? Entweder loggt man um oder aus, aber das eine Layer ändert am Verhalten der Spieler in dieser Situation für DICH genau genau gar nichts.

2 Likes