Naja der Server ist einfach viel zu voll. Blizzard hat das einfach von vorne bis hinten verka.ckt mit der Population.
Ich persönlich habe nicht das Gefühl das ohne Layer die Welt tot ist. Im Gegenteil mit 2 layern war ich komplett Fine. Es war nicht zu viel los und auch nicht zu wenig. Kann aber auch ein bisschen nachvollziehen, so wie du es beschreibst, das Layer für Open pvp sch.eisse sind. Dennoch denke ich, das mehr Leute zufriedener mit 2 layern sind als ohne.
Black Lotus Preise werden jetzt wieder in die Höhe gehen 180+, mungos waren heut morgen schon auf 15g+… das alles war doch mit 2 layern ne super Wirtschaft. Black Lotus war bei 90g ca, arkankristall bei 80g. Jetzt explodieren die Preise halt wieder und Farmen wird nur noch frustrierend.
Und klar hat jemand wie ich, der gerne farmt kein Bock auf sowas. Und Trans ist halt auch einfach keine Option
3 Likes
Mir ist so eine Situation durchaus bekannt mit stundenlanger Warteschlange und dadurch verspäteten Start eines Raids.
Es geht mir hier rein um die Art und Weise mancher Spieler und wie theatralisch sie es darstellen.
Blizzard kann und wird es nie allen Spieler Recht machen. Es wird immer jemanden geben, dem/der eine Entscheidung/Änderung/Neuerung nicht gefallen wird.
Nur, weil man seine Meinung fälschlicherweise als Fakt deklariert, wird diese nicht zur Wahrheit. 
5 Likes
Hättest du einen direkten Vergleich (den du nicht hast) wüsstest du, wovon ich rede.
Und dass world buffs layerübergreifend sind, ändert nichts an dem „inv layer“ gespamme.
Man kann sich auch einfach einloggen und dann alle 30 min vorbeischaun oder so. Oder vom Smartphone einloggen per remote desktop.
Nochmal, es geht nicht um Spielinhalte, sondern um die Tatsache das ein sofortiges einloggen für jeden Spieler möglich sein sollte. Und das muss Blizzard hinbekommen.
3 Likes
Doch, weil alle ausser Dir begriffen haben, dass sie den Buff eh bekommen. Oder willst Du mir jetzt erzählen, dass sich das bei der Horde nicht geändert hat, weil ihr eben ein wenig begriffsstutziger seid? 
Sorry, aber jeder weiß mittlerweile dass der Buff layerübergreifend ist, und auf Alliseite gibt es kein „inv layer x- Gespamme“ mehr.
Klar schreibt das mal irgendwann jemand, weil er das Layer wechseln will, aber Gespamme sieht anders aus.
Glaube auch nicht, dass das auf der Hordeseite so ist wie Du es beschreibst. Denke Du bist in einer sehr kleinen Gemeinschaft unterwegs, und begreifst nicht, was dieses eine Layer und die damit verbundene Warteschlange einer großen Gemeinschaft abverlangt.
Ein von der community selber gemachtes problem. Egal wie blizz es drehen und wenden wird, sie werden nicht alle heulsusen zufriedenstellen können.
Das was Blizzard verhaut hat war, dass sie am Anfang nicht gleich die Server versperrt hat als sie zu voll waren.
Weiterhin war auch sicher der Fehler, dass man den bezahlten Servertransfer zum einen viel zu früh und zum anderen nicht wie damals nur auf Server die weniger Bevölkerung haben als der eigene.
Okay sie haben auch in Europa keine Fraktionsspezifischen Gratistransfers angeboten. Also ja sie haben sich Schnitzer geleistet. Allerdings wollten auch viele andere Leute einfach nicht davon weg gehen.
Seit wann hat layering etwas mit Warteschlangen zutun?
layer = pro Zone werden Spieler auf verschiedenen layern aufgeteilt damit es nicht so voll(Überfarmt) ist.
Warteschlange = Server ist voll
Gleich mal zitieren…
Also was glaubst Du wohl, warum die Layer eingeführt wurden?
a: Ist einfach cool
b: Zuviele Spieler
Jetzt werden beide Layer zusammen gelegt, und spielen auf einem Layer. Wie war das damals noch gleich, was ist passiert…
Ah ja, ich erinnere mich!
Platz 535, wenn Du Pech hast.
Die Layer haben nichts mit überfarmten Gebieten zu tun, sondern mit der Gesamtzahl an eingeloggten Spielern. Auch wenn die nur in SW herumstehen.
1 Like
Macht es wie HS Horde. Transen, aufhören oder mit der Situation leben. So blöd es sich auch anhört.
Bin gespannt wie es morgen abend auf Venoxis wird, heute abend am Samstag keine Warteschlange.
Shazzrah hatte auch keine Warteschlange. Gleiche Population und ohne Layer.
Das Entfernen der Layer ist halt einfach schon drei Monate überfällig. Sie wurden nur eingeführt, weil einige Spieler zu „dumm“ waren um nach ZG zu kommen.
1 Like
Was? Sie wurden eingeführt, weil abertausende Leute wieder mit WoW angefangen haben aufgrund von Coronaeinschränkungen.
1 Like
Absoluter Schwachsinn das Layering aufzuheben und das hat noch nicht mal mit potentiellen Warteschlangen zu tun. Es lief absolut glatt gerade auf Venoxis. Warum musste man da jetzt wieder reinpfuschen und Unruhe rein bringen. 2 Layer war die absolut perfekte Balance um sich nicht zuviel auf die Nerven zu gehen bei so vielen Spielern.
Es gab überhaupt kein schlüssiges Argument dafür außer dem Nostalgie Geheule von den ewig Gestrigen. Zuerst schafft man ein Problem dadurch das man sich nicht an nochanges hält und dann versucht man auf biegen und brechen nochanges dort durchzusetzen womit man diese Fehler wenigstens ins Gleichgewicht gebracht hat.
Wenn man Layering wieder braucht irgendwann dann kommt es wieder 4 Wochen zu spät.
3 Likes
Ich möchte eigentlich auch keine Layer haben. Aber Warteschlangen möchte ich genauso wenig. Besser Layer als Warteschlange.
Venoxis hatte 2 Layer. Das war eigentlich ganz in Ordnung und es lief gut. Es ist lächerlich genug, dass jetzt wieder Trans auf Venoxis erlaubt werden. Venoxis ist voll! Aber hauptsache bei Blizz klingelt die Kasse. Ohne Rücksicht auf Spieler von Venoxis die darunter leiden werden.
Und ich sehe es auch nicht ein, Geld dafür zu bezahlen um mehrere Chars auf einen anderen Server zu transen. Wie oft soll ich denn einen Server verlassen? Erst hab ich Luci verlassen weil er zu voll war und jetzt Venoxis? Hört mal mit diesem „dann trans doch“ auf. Das ist dummes Gerede von Leuten die es wahrscheinlich persönlich gar nicht betrifft. Es kostet Geld und man verliert dadurch Freunde und Bekannte im Game, da auch nicht jeder mit transen wird.
1 Like
Das Layering ist natürlich ideal für die Raidlogger, die sich nur ein bis zweimal pro Woche einloggen. Aber deswegen den ganzen Server in Mitleidenschaft ziehen?
Wie gesagt, es gab einige Server mit derselben Population wie Venoxis, die keine Layer hatten. Diese Server funktionieren auch. Hört auf zu weinen. Ihr wollt doch nur 2x ony 2x nef buffs haben und kein open world pvp. Mein Tipp, transfert auf einen pve server. Da habt ihr wenigstens Ruhe und könnt euren achso tollen PVE content verfolgen, ohne dispelt oder getötet zu werden.
2 Likes
Von funktionieren redet hier aber niemand, funktionieren tut alles irgendwie, reicht aber leider nicht. Weg transen hättest du können bis jetzt aber hast du auch nicht über dich gebracht.
Inwiefern in Mitleidenschaft ziehen? Inwiefern schaden Layer einem Server der heute mehr als das doppelte an Spielern hat als damalige Classic Server?
Ich hab mir vorgenommen morgen Abend mal wieder eine Spielerzahlmessung auf allen DE-Servern zu machen. Bin gespannt, wie voll es im Moment wirklich noch ist. 
5 Likes