Hallo zusammen, hallo Blizzard
https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/all-realms-in-this-region-are-now-one-layer-21-august/175829
Seit eben ist das Layering wieder deaktiviert.
Es gibt bereits zahlreiche Spieler die sich über überfarmte Spots beschweren, über geganke an eben jenen Spots und wohl bald auch über steigende AH Preise.
Nun ja, dass gehört ein bisschen zu den PvP Servern und das kannten wir ja schon seit Phase 2. Soweit so (gut)
Richtig schlimm wirds dann wohl an den Abenden wenn wieder Warteschlangen von 1-3h üblich werden. Spätestens dann hinterfragt sich auch noch der Hinterletzte wieso man jetzt Layer wieder ausschalten musste.
Und hier muss ich - gerade als Gildenleiter - einfach mal sagen. Blizzard das geht einfach nicht. Wisst ihr wie mühsam es ist 40 Leute für einen Raid zu orgen, wisst ihr wieviel Arbeit dahinter steckt sowas über Monate zu organisieren?
Wenn du als Familienvater an einem Raidsonntag bereits um 16:00 einloggen musst damit du dann um 19:00 raiden kannst. Sowas ist doch nicht in Ordnung!
Als das Layering deaktiviert wurde, habe ich mir die Hoffnung gemacht das ihr, Blizzard, euch während dieser Zeit überlegt wie ihr die Situation langfristig verbessert. Ihr hätte z.b. die Server splitten können in Absprache mit den Gilden (Onlineformulare für solche Dinge gibts ja in Retail auch), ihr hättet die wirtschaftlichen Nachteile und Abuses durch Layering weiter einschränken können. 2-3 Stunden Brainstorming helfen da enorm.
Aber nein, es ist einfach nix passiert.
Stattdessen kommt eine schwammig formulierte Meldung das ihr während Wochen die Serverpopulation analysiert hättet. Auch das habt ihr nur halbbatzig gemacht…
Es tut mir leid, aber aktuell ist ein Sommerloch und notabene 20% der deutschsprachigen Population (Bayern und Baden-Württemberg) sind noch im Urlaub. Ich als Schweizer hab das in 30s gegoogelt.
Was denkt ihr euch wie die Server in 3-4 Wochen aussehen werden? Wenns wieder kalt ist und niemand Urlaub hat.
Seit Beginn Classic leistet ihr euch einen Fehlentscheid bzw. einen nicht durchdachten Entscheid nach dem andern. Angefangen mit keiner Marktanalyse wieviele Leute Classic spielen wollen, dann in der Folge mit nur zwei dt. Servern zu Beginn, Phase 2!, Schlecht organisierte Transfers, Layer an/aus/an/aus…
Es ist sehr schade und wir Spieler müssen jetzt schauen wie wir mit der Situation wieder leben müssen.
Jorsch