Layering Live in Lakeshire

Schaut euch mal an was Blizzard unter WOW spielen versteht. Bleibt besser in den Warteschlangen als euch das anzutun.
Wo ist denn nun das vielgepriesene Layering ?

1 Like

Erläuterung?

2 Likes

Man erstellt einen Charakter und landet in einem Startgebiet (Level 1-5, nicht das folgende) mit gefühlt 1000 Spielern. Genau das wollte man mit Layering doch vermeiden…

Soll ichs mir nun anschauen, oder soll ich in der Warteschlange bleiben? :thinking:

1 Like

Was genau SOLLTE denn passieren?
Und was genau passiert Tatsächlich?

Ich verstehe es noch nicht…

So wie es jetzt ist, ist es jedenfalls komplett unspielbar für mich, mit einem Hexenmeister ohne Instant-Damage.

Aber es gibt eine Lösung: Eine Woche warten und dann anfangen! :slight_smile:

1 Like

Alle wollen Classic zurück und das möglichst original — So … da habt Ihr Classic – Warteschlangen / Kein Layering sind ein fucking Feature Ihr PLEBS

3 Likes

Layering sollte im Endeffekt wie das Sharding in Retail funktionieren, d.h.
1000 Spieler loggen sich in Server X ein, es gibt 10 Layer -> 10 Versionen der Welt mit je 100 Spielern.

Realität auf Lakeshire ist aber halt, 1000 Spieler in einer Version der Welt.

Aber ist das nicht in Classic normal :open_mouth: ?

Also danke aufjedenfall für die Erläuterung!

Oder diese 1000 Spieler sind bereits ein Layer und es gibt viele andere davon?

Wie hast du die so schnell gezählt? Standen die alle bewegungslos in einer Reihe? :open_mouth:

Was ist in Classic normal? Die Anzahl an Spielern?

Blizzard hat kommuniziert, dass die Server heutzutage deutlich mehr Spieler als zu damaligen Zeiten handhaben können. Es wurde auch gesagt, man will mit weniger Servern starten, damit man in Zukunft keine Geisterserver bekommt. Um den Ansturm zu verkraften, hat man das Layering versprochen. Es soll ja auch “nur” in Phase 1 laufen.

Fakt ist aber, dass es auf den schnell aus den Hut gezauberten Servern wohl nicht funktioniert bzw. aktiviert ist.

Was man davon halten mag, ist eine ganz andere Frage. Es geht nur darum, dass sie etwas angekündigt haben und das nun nicht funktioniert.

Achso!
Also ist es dort wirklich anders als auf den anderen Server. Oh…

Hat man das gemeldet? Ein reiner Forum post hilft glaube ich nicht…

Ja ich weiß, wenn man kein “gefühlt” dazu notiert, wird einem vom nem Bürokraten gleich was ans Bein gepinkelt.

Ich war mal kurz auf Lakeshire als Untoter online, direkt dort, wo man spawnt, war der ganze Raum voller Charaktere und am Ausgang der Krypta war es noch einen Zacken krasser.

Wieviele Spieler das exakt sind, habe ich natürlich nicht gezählt.

Quatsch. Es ist überall gleich. Der OP hat sicher nicht mal einen anderen Server ausprobiert, wegen der Warteschlangen.

Ich war sowohl bei WOW release erste Minute dabei als auch bei dem start mehrerer server in den 2 jahren classic.
Niemals war es so, wie es jetzt hier ist. Niemals. Es war immere flüssig spielbar, es waren niemals so viele spieler auf einem fleck, das sie sich um die mobs mit allen mitteln streiten und das tagelang.

Sei froh, dass du da das Layering hast. Ohne wären es dort nicht 1000, sondern (fiktive Zahl) 5000. Schon mal so gedacht?

Was denkst du denn bitte wo die ganzen Spieler sind, dass überall >10k in der Queue hängen?!

1 Like

Du vergleichst also heute mit vor 15 Jahren und nicht 2 aktuelle Classic Server. Das ist, was wir alle wissen wollten, um zu wissen, dass die Information bzgl. Lakeshire irrelevant und die Aussage “bleibt in den Warteschlangen, bevor ihr dieses layering erlebt” Unsinn ist.

Wie ich oben schon beschrieben habe, die heutigen Server können viel mehr Spieler als damals handhaben. Was heute als niedrig bezeichnet wird, war damals hoch oder sogar voll. Layering federt das nur ab. Es weiß aber keiner, wie hoch die Kapazität beim Layering tatsächlich ist.

Letztlich ist es eh völlig egal. Wir müssen damit leben, dass die meisten Spieler unter massiven Einschränkungen leben müssen, weil sie nur abends und / oder am WE Zeit haben, also immer genau dann, wenn die meisten anderen auch spielen. War damals aber auch schon so.

Und wie ist Lakeshire so? Das ist der einzige neue Realm bei dem der Name passt, dabei wollt ich doch eigentlich auf nem PvP-Realm spielen :slight_smile: