[L]earning by doing - Discordcommunity [Allianz&Horde]

Unter Androhnung, dass alle meine Charaktere sonst Mumps bekommen, wenn ich hier nichts reinposte, werde ich dieser freundlichen Bitte gerne nachkommen.

Dieser Text ist also unter gar keinen Umständen und in keinster Art und Weise erzwungen worden. Dafür steht der „Hipp“ Mann mit seinem Namen :smiley:

Push push push!

Der Thread ist schon wieder so weit unten…

hebt Thread nach oben

Kommt ruhig in den Discord wir haben nette Mönche… und auch andere Klassen… :slight_smile:

Mittwochs ist hier immer großer Badetag für die Druiden, Pandaren und Worgen.
Seit neuestem haben wir auch große Bottiche für (Hochberg)Tauren und kleinere Bottiche für die Vulpera im Angebot und haben extra schöne rote Schleifchen bestellt. :smiling_face:

Die Gnome haben sich bereiterklärt auch die Goblins in ihre Werkstatt zu lassen und haben daraufhin diese in den Bunker verlegt. Sicher ist sicher :innocent:

Ab Season 4 gibt es wieder drei Raids: Donnerstag, Samstag & Sonntag
Der Mythic Monday für entspannte M+ Läufe zum lernen lachen wipen weinen fluchen
Und diverse Coachings sind in Planung.

Rauf damit

Ein alter weiser Mann sagte einst: „Komm in die Discord Community, denn sie ist gut!“

Hoch damit bevor es noch tiefer sinkt

Season 4 ist da, kommt zur L Gruppe für entspannte Schlüsselsteine und Raids :blush:

Keine WoW Communtiy? „Nur“ Discord?

Genau, wir sind eine Community rund um WoW welche sich über Discord organisiert. Wir haben derzeit 4 Raids im Angebot, ein M+ Event, ein Mentorenprogramm für Specs und vieles mehr! Einfach mal reinschauen und austesten ob das was für einen ist :blush:
discord.gg/3qUv7YhwxQ

Hey,

ich bin eben auf eurem Beitrag gestoßen und frage mich, ob ich bei euch Hilfe und Anschluss finde.

Eigentlich spiele ich schon seit 15 Jahren, aber aktiv M+ erst seit letzter Season. Ich heile total gerne, fühle mich aber aktuell überfordert. Oder bin ich einfach schlecht?

Letzte Season habe ich den Heal Druiden gespielt, mit dem Ziel alle Portale zu holen. Die Season habe ich dann mit 3K Rio abgeschlossen und alle Portale geholt.

Jetzt in Season 4 bin ich auf den Schamanen Heiler, weil mehr DMG, er kann kicken und die Totems sind schon gut. Er hat BL und ich hab extra Ingi geskillt.

Ich muss dazu sagen ich bin seit WotLK Main Healer, aber schon immer eher Raid Heilerin gewesen.

Die Liebe zu M+ habe ich erst letzte Season für mich entdeckt.

Nun habe ich aber echt große Schwierigkeiten. Gerade die alten Instanzen machen mir zu schaffen.

Bin halt keine 20 mehr und treffe oftmals auf sehr toxische Spieler. Ich hätte gerne eine feste Gruppe mit der ich gemeinsam wachsen kann und dazu lernen kann von erfahrene M+ Veteranen.

Ich bin sehr aktiv, täglich ab 17 Uhr online bis Mitternacht. Wochenende auch gerne mal den ganzen Tag.

Aktuell liegt mein Rio bei 2,2k und ein GS von knapp 295.

Hey!
Natürlich würdest du bei uns gut Anschluss finden :wink: Derzeit haben wir auch einen recht großen Zufluss an Leuten die wegen dem bevorstehenden Release von Dragonflight wieder ihren Account einschalten oder neu anfangen. Man muss dazu sagen, dass wir keine high end m+ Community sind, sondern den Fokus auf das entspannte spielen und miteinander lernen legen.
Die Anzahl an Spielern die letzte Season die 3k geholt haben sind sehr gering, aber vorhanden. Die meisten Keys die bei uns gepostet werden sind derzeit aber auf +15 abwärts. Dennoch ist bei uns nichts toxisches zu finden, wir haben viele Spieler die wegen der unschönen Atmosphäre in Randomgruppen zu uns kommen.
Ich würde dir empfehlen einfach mal auf dem Discord vorbeizuschauen und dich ein wenig einzulesen, vielleicht ist unser Angebot ja was für dich :slight_smile:

1 Like

Rising Sun Kick

„Gezielte Tritte bringen Gegner zu Boden und Threads nach oben.“
Chen Sturmbräu? Glaube ich… Vielleicht. Oder wars es Li Li?

wandert in Selbstgesprächen in den Discord

Es ist wieder Mittwoch und einen neue WoW-Woche beginnt.

Das heißt aber auch, es ist Badetag.

Die Badekübel werden bereit gestellt für die Worgen, Druiden und Pandaren und seit einigen Wochen auch für die Fellknäuel der Horde: Vulpera, Tauren, Hochbergtauren und Pandaren und den Druiden aller Art.
Inkl. Schleifchen im Fell. Farbe kann ausgesucht werden

Mittwoch heißt aber auch Putztag. Die großen Tagungsräume müssen geschrubbt werden, denn es gibt wieder viele Sachen zu erledigen diese ID:

Bereits morgen, am Donnerstag, geht es den aktuellen nHC/HC Fated-Raid

Am Freitag dann den Workshop „Affixe und wo sie zu finden sind“
(ob ich mich da als Karniggel verkleide… mal schauen ob ich die Verzauberung von Ostern noch habe)

Am Samstag gehts dann wieder in den aktuellen Fated-Raid auf nHC/HC

Der Sonntags-Raid nimmt sich die einzelnen Bosse auf HC vor

Und am Montag gibts ganz entspannt M±Laufen am Mythischen Montag

Der Einsteigerraid (nHC) am Dienstag schließt dann die Event-Woche ab.

2 Likes

Aktuelles in der [L]earning by doing - Allianz & Horde:

  • Heute Abend laufen wieder sieben Gruppen im Rahmen des mythischen Montags parallel los und gehen die Schlüsselstein-Instanzen der Season 4 gegen die Wand werfen - dabei in passende Gruppen sortiert, in entspannter Umgebung und bei Bedarf mit Mentoren, die in den Instanzen mit Rat & Tat zur Seite stehen.

  • Morgen attackiert unser Einsteiger-Raid das Sanktum der Herrschaft auf dem normalen Schwierigkeitsgrad und bietet so auch Neu- und Wiedereinsteigern eine Chance, „Raids“ zu erleben.

  • Donnerstag, Samstag und Sonntag wird dann der nächste Fated-Raid, das Mausoleum der Ersten, auf dem normalen bzw. heroischen Schwierigkeitsgrad unsicher gemacht.

  • Am Freitag bieten wir wieder einen Workshop an, diese Woche werden wir uns gemeinsam die Grundlagen von Warcraftlogs anschauen (was ist das überhaupt, wie lade ich meine eigenen Kampflogs hoch und wie lese ich grundlegende Informationen dort aus).

Ansonsten könnt ihr euch bei uns jederzeit auch Gruppen für die verschiedensten Spielinhalte suchen, besonders im Bereich „M+“ steppt da der Bär. Wenn ihr frisch im Spiel seid oder ihr allgemein Fragen zu den verschiedenen Bereichen der World of Warcraft habt, könnt ihr unsere Mentoren direkt anschreiben / ansprechen oder nutzt unseren allgemein Fragen-und-Antworten-Kanal und lasst das Schwarmwissen auf euer Anliegen los!

Wir können euch viel erzählen, macht euch am Besten selbst ein Bild und springt einfach auf unseren Discord-Server: https://discord.gg/w997DB3qbM

1 Like

Push push push!

Hallo zusammen,

ich spiele seit ein paar Wochen wieder, habe aber seit 10 Jahren eigentlich keinen richtigen Anschluss im Spiel, außer in WoD kurz eine Gilde.
Würde gerne auch mal Content wie M+ oder vielleicht auch mal Raids machen, später. Der LFR hat derzeit ziemlich lange Wartezeiten. Da kommt man also nicht weiter.
Wie ist das bei euch so? Wird der Voice viel benutzt für die Inhalte? Ich kann aufgrund einer Behinderung den Voice nicht wirklich ausgiebig benutzen. Für M+ würde ich es für die Zeit dann wohl über mich ergehen lassen, da ich gemerkt habe, dass man anders auch keinen Anschluss bekommt. Aber wie ist das zur Gruppenfindung? Passiert das schriftlich?

Hey! M+ und Raids finden bei uns regelmäßig statt, sowohl per wöchentlichem Event, als auch spontane M+ runs rund um die uhr :smiley:
Zu etwa 99% treffen sich die Gruppen dafür in unseren Voice Channels und quatschen miteinander, teilen Taktiken, Infos und Feedback. Wenn du nur zuhören kannst und das kurz ansagst sollte das aber auch kein Thema sein :slight_smile:

Aber das vorherige Finden der Gruppe funktioniert per schreiben?

Ja genau, wir haben einen Suche nach Gruppe kanal, da kann man für spontane Dungeonbesuche Gruppen suchen

1 Like