[L]earning by doing - Discordcommunity [Allianz&Horde]

Der Beitrag muss nach oben.
Wir brauchen frisches Blut. Hehehe

Nächsten Freitag kommt ein Workshop zum Tank Mönch, weitere geplante Workshops sind:
7.4.: Frost Magier
14.4.: Dämonenjäger Tank
21.4.: Evoker DD
28.4.: Retri Pala

Unsere Workshops starten immer Freitags um 20 Uhr.
Ebenfalls bieten wir natürlich auch diverse Raids an, schaut einfach mal rein :slight_smile:
discord.gg/w997DB3qbM

Hallo!

Ich hätte als Wiedereinsteiger ein paar Fragen zu eurer Community:

1. Ist Discord bei euch pflicht gerade in Hinsicht auf den Voice chat?
  2. Auf welchem Server muss man ansässig sein oder spielt das bei einer Fraktions und Realmübergreifenden Community so gar keine Rolle?
  3. Gäbe es bei euch auch einen Platz für einen berufstätigen Wiedereinsteiger der derzeit eher gemütlich vor sich hinlevelt und dabei nicht „allein“ sein will und das eine oder andere nette Wort im Gilden/Community Chat austauschen möchte?

Danke vorab und LG

Moin!
Ja für Gruppenaktivitäten ist Discord pflicht, du musst natürlich nicht Reden, es reicht wenn du im Kanal bist und zuhörst was die anderen so sagen, Taktiken angesagt werden oder sonst was :slight_smile:

Server und Fraktion sind irrelevant, seit dem es in WoW das fraktionsübergreifende Spielen gibt, sind alle Aktivitäten die wir anbieten und die über uns angeboten werden für alle Spieler da

Ich würde sagen der überwiegende Teil der Community besteht aus berufstätigen Leuten, daher mach dir da keine Gedanken :smiley: Wiedereinsteiger passen genau in unsere Zielgruppe, wir haben diverse Anlaufstellen wo du Fragen stellen kannst und Rückendeckung beim Wiedereinstieg bekommst.
Fürs gemütliche quatschen nebenbei würde ich empfehlen einfach in den Voicechat des Wohnzimmers zu kommen, alternativ den Textkanal Wohnzimmer ist immer für ein paar nette Worte zu haben
Man muss leider erwähnen, dass wow grade in der Levelphase leider kaum bis gar nicht fraktionsübergreifend gespielt werden kann, das wäre die einzige Limitierung beim zusammenspielen und ggf. leveln. Aber im Endkontent, sobald du 70 bist, geht der Spaß erst richtig los :+1:

→ discord.gg/w997DB3qbM

Die beste Gruppe, ich laufe schon seit Jahren mit und habe viel gelernt. Und Partner zum spielen zu finden ist meistens auch kein Problem. :slight_smile:

Das klingt ja mal mega spannend, vielleicht bekomm ich hier doch tatsächlich nochmal mehr getankt als nur die Rares auf der ‚verbotenen Insel‘ :sweat_smile:

Da schau ich doch zeitnah vorbei, wenn die bucklige Verwandtschaft wieder verschwunden ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Hype auf die 2. Season von WoW, es wird wieder mal spannend :slight_smile:

Season 2? Cool… Dann mal los. :slight_smile:

Push Push Push :smiley:

Staubig hier… putzt

Push push push :slight_smile:

Push… Sieht man so besser… :slight_smile:

Und mal wieder etwas Staub putzen :slight_smile:

Schon wieder staubig hier…

Push Push Push :smiley:

Immer dieser Staub…

Push push push!

Discord ist immer wie Schule, ich mag es lieber wie im Kindergarten . . . an die Hand genommen werden . . . :smiling_face: :persevere:

Je nach dem worum es geht, wird man dich auch sicher gern an die Hand nehmen :slight_smile:
Generell sind wir sehr Einsteigerfreundlich und nehmen sehr oft komplette Neueinsteiger auf und haben spezielle Kanäle die für Fragen jeglicher Art da sind :+1:

schiebt Thread hoch