Leaver in den BG's machen das Spiel Stück für Stück zu nichte

Ich werde einfach nicht müde, dieses Thema weiter zu platzieren. Heute 7 BG’s gemacht und keines davon, von Anfang an. Hinzukommt, dass ich teile 15 Minutan auf eine Einladung gewartet habe. Ich finde es zum einen eine Frechheit den anderen Spielern gegenüber und zum anderen machen sie damit das Spiel kaput. Leute wier, ich die ausschließlich PvP spielen, verlieren die Freude, selbst am Verlieren. Ware gestern kurz davor mein Abo still zulegen, weil für mich damit die Grundlage des Spiels kaum noch da ist. Glaube auch, dass die klassischen Leaver auch zu einem bestimmten Schlag Menschen der Gesellschaft gehören. Schade, dass Blizzard hier so untätig bleibt!

1 Like

Witzig ist ja dass vor ein paar Wochen bzw mittlerweile Monaten Blizzard eingeführt hat dass der Deserteur Accountweit ist.
Eigentlich blieb die Anzahl der Leaver dadurch sehr gering meiner Erfahrung nach.

Aus irgendwelchen Gründen haben sie das aber wieder entfernt und seitdem ist es auf jeden Fall wieder wie früher. Der opening Zerg wird verloren…20% gehen…und oftmals joinen die Nachzügler dann in ein verlorenes BG

Wenn das wirklich das einzige ist was dir am Spiel Spaß bringt(also wenns denn so läuft wie du es gerne hättest) wirds wohl schwierig denn eigentlich ist Blizzard das vermutlich ziemlich egal.

/AFK ist nur vom gewerteten Schlachtfeld account weit. Generell sind Leaver lediglich ein Problem im zufälligen Schlachtfeld. Wenn dich dies zu sehr stört, dann sind gewertete Schlachtfelder eine mögliche Alternative

Ach das war nur in den rated BG`s so? Ich dachte das hat auch ungewertet so gezählt. Mein Fehler

Dieser Tage schon zig mal am Tag erlebt.
Auch die Variante daß ich in einen laufenden BG komme und joa…meistens ist´s dann verloren außer in den Fällen wo sich´s doch tatsächlich nochmal dreht. Auch schon erlebt, wenn auch sehr selten.

Ich verlasse mittlerweile auch gerne mal die BGs direkt vor start.
Was aber vor allem daran liegt das die Equipunterschiede viel zu groß sind mittlerweile.
Mit meinem Monk hier hab ich das Problem zwar selten, da ich mit ihm selber heile und einiges kompensieren kann.

Mit meinem Vergelter oder Demonhunter sah es dann vor zwei Tagen genau so aus:

1 BG, als Vergelter drin.

Gegnerische Heiler: 8M Heilschamane, 8.X Mille Evoker, Rest des Gegner Teams bei 7-8M

Eigene Team: Heiler 1, Holy Priester 3.8M Hp (levelgear), Heil Schamane 4.2M (hatte die Schmuckstücke, sonst Levelgear. 1 Jäger 4M HP, 2 Todesritter beide um die 5.5M HP.
Der Rest des Teams war durgemischt hatte aber zumindest PvP Gear an.

War das erste BG am Abend, hab ich also zuende gespielt auch wenn wir im FH gefarmt wurden.

1. BG wieder mit dem Vergelter
    Ne Englische Gruppe als Gegner rein von den HP Zahlen her alle mit nem Itemlevel über 634.

Im eigenen Team der 3.8M Priester aus dem letzten BG, und nen Heil Druide mit 4.1M HP. 3 der 8 DDs unter 5M HP. 2 DDs auf meinem Level mit fast vollen Eroberungsgear, der Rest durchgemischt.

In beiden BGs haben ich als Vergelter mehr Heilung gedrückt wie unsere Mainheiler, und 8x soviel Schaden wie die meisten anderen DDs.

BG3 mit dem Vergelter sah dann genauso aus von der Verteilung, und ich bin direkt vor Start raus. Hab auf meinen Monk gewechselt, das BG dort gewonnen, hatte danach noch nen spannendes BG mit dem Demonhunter was knapp gewonnen wurde und auch Spaß gemacht hätte wenn es verloren gegangen wäre.

Bin dann BG 6 wieder mit den Vergelter rein, weil ich den Daily Win noch den Abend wollte, und hatte wieder so ne guffel Truppe. Wo ich dann direkt wieder raus bin aus dem BG und das PvP für den Abend sein gelassen habe.

Das Problem sind weniger die Leaver wie die unausgeglichenheit der BGs.

Itemlevel 600 (Levelgear), vs Itemlevel 639, hat schon nichts mehr mit PvP zu tun.
Dazu kommen dann Dinge wie 2 Verzierungen, 9 Sockel, und Verzauberungen verschiedener Wertigkeiten +verschiedener Stufen.

Das dann immer wieder BGs zustande kommen, wo man sich nur denkt „leckt mich doch macht euren Mist alleine“ ist doch nur logisch.
Ich habe 0 Probleme damit zu verlieren, das gehört im PvP einfach auch dazu. Aber wenn du 3x hintereinander in Teams kommst wo die Leute sich scheinbar 0 um Gear kümmern, oder aber wirklich Neulinge sind, und dann gegen Teams antritts die alle gegeart sind. Dann hört eben auch bei mir irgendwann die Toleranz auf und ich verlasse das BG.

1 Like

heute erst wieder. Insel der Eroberung. Wir die Horde schaffen es mal den Hangar zu holen. Es leaven bei der Allianz so viele, dass kurzzeitig angezeigt wurde „es seien zu wenig Spieler vorhanden“ Bei der Allianz sind 8 Spieler übergeblieben. Diese wurden in den nächsten Minuten stück für stück wieder aufgefüllt, mit Spieler die wahrscheinlich draußen 10-15 Minuten gewartet haben. Da muss cih auf jeden Fall etwas ändern. Ich schau auf jeden Spieler der leavt, abwertend hinab. Es ist eine Zumutung den anderen Spielern gegenüber und sie machen das Spiel damit kaput.
Ich weiß vorher, ob ich so ein Spiel absolvieren kann und will, egal ob ich verlieren oder nicht. Es wäre schön, wenn diese Spieler, die nach dem ersten verlorenen Kampf leaven, sich gar nicht erst anmelden…

Das ist schon eine massive Flucht - aber ich seh auch oft welche die direkt IoC oder 1kW als Def zum Start leaven weil das BG zu spielen vermutlich länger dauert als den Deserteur zu nehmen ^^

Ich denke dass die meisten auf den nächsten Char loggen und erneut queuen…lustig wenn sie dann nochmal im selben BG landen

Im Endeffekt wird sich daran nichts ändern und dann bleibt es ne selbstverwirklichende Prophezeiung
Ist der opening Zerg verloren sind die Siegchancen gering(u.A. weil dann eben viele leaven)
Ich persönlich bleib meistens in dem BG(ausser es ist zb das letzte bevor ich was anderes vor habe…schlafen gehen zb ^^) aber meine Motivation brennt auch nicht gerade wenn wir eben 50% der Spieler verloren haben(und das waren oftmals die mit Gear ^^). Cleverer wäre es vermutlich auch zu gehen - aber so kommt einer weniger in dieses lose BG rein

Das habe ich lange nicht mehr erlebt, aber oft dürfte es daran liegen, dass grundsätzlich, wenn im epischen BG der erste Zerg (deutlich) verloren geht, irgendjemand in den Chat jammert „Premade!!!“, weil sich natürlich niemand vorstellen kann auch mal ein BG gegen „normale“ Gegner zu verlieren. Das führt dann dazu, das viele das BG verlassen. Grade neulich wieder so einen Vogel in Ashran gehabt, der bei einem Stand von 89:143 der festen Überzeugung war, es wäre eine Premade (als ob wir mit unsere Gurkentruppe gegen eine Premade 32 Kills gemacht hätten, mal abgesehen davon, dass kein bekannter Name bei den Gegnern war).

Es gibt allerdings einen Premade Leader, bei dem ich jeden verstehe, der rausgeht. Diesen Druiden mit dem komischen Namen, der - egal in welchem epischen BG er auftaucht, ich habe ihn damit sogar mal im AV erlebt - diese ekelhafte Turtle Taktik spielt. Ja, er ist schlagbar, habe das auch schon das ein oder andere Mal erlebt, aber nur mit sehr disziplinierten Mitspielern, die sich von der Brücke fernhalten. Leider hat man meistens ein paar ungeduldige dabei, die nicht warten können. Die werden dann einfach per Hexerportal gezogen und sterben. Und wenn dann alle Cooldowns verfügbar sind zergt er schnell raus, um direkt danach wieder in der Base zu verschwinden und auf die nächsten Cooldowns zu warten. Diese Spielweise macht weder Spaß, wenn man selber in diese Premade gerät und noch viel weniger als Gegner.

Warum sollte man als Verteidiger 1KW verlassen? In der Regel ist es, wenn man deutlich hinten liegt und die Angreifer Sunken holen, nach 4-6 Minuten vorbei. Blöder ist es schon als Angreifer, weil das Spiel dann mindestens 15-20 Minuten dauert, ohne das man noch eine echte Chance hat. Ausnahmen bestätigen die Regel, habe auch schon 1KW erlebt, bei dem die Angreifer erstmal deutlich gewonnen haben, dann aber so bräsig weitergespielt haben, dass sie doch noch verloren haben :wink:

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum der Deserteur immer noch nicht accountweit gilt und in einer Länge, die länger als weiteres mitspielen im BG ist. Andererseits kommt es auch vor, dass gute Leute (die nicht nur rumzergen, sondern auch Objectives spielen) nachrücken und doch noch gewonnen wird. Und ob man jemanden dabei haben will, der sich AFK in die Ecke stellt, weiß ich auch nicht. Hat also auch 2 Seiten…

Ich geb nur wieder was ich gesehen habe. Du kannst 1kW als Verteidiger eben nur im besten Falle in ~20 Minuten gewinnen(wenn alle Tower down sind eben + 12 Minuten war meine beste Runde). Es gibt scheinbar Leute denen das „im best case“ zu lang ist

Pragmatisch gesehen ist das wie damals der Strand der Uralten…eigentlich macht es mehr Sinn einfach den Angreifer gewinnen zu lassen so hast du am meisten honor/h

Was sie genau dazu treibt kann ich dir aber nicht 100% sagen…ich bin ja nicht einer von denen ^^

Das habe ich tatsächlich schon ein paar Wochen in BGs nicht mehr erlebt. In Epic BGs liegt es oft an der Heilerverteilung. Heute habe ich alle meine 3 Epic-BGs verloren (mehr mache ich am Tag nicht), weil wir jeweils mit 2 gegen 5 bis 7 Heiler angefangen haben. In Tausendwinter und Insel ist das gleich das Aus, da man dort sicher den ersten Zerg verliert. Im Alteractal konnten wir eine Weile lang mithalten, aber am Ende hat die Heilung auf deren Seite den Ausschlag gegeben.

In den kleinen BGs sind die Heiler tatsächlich von der Anzahl her fast immer ausgeglichen, aber dort stellt sich wirklich das Ausrüstungsproblem. Ich habe diese Woche bisher keines gewonnen, ich war oft der einzige mit 639 Itemlevel auf meiner Seite, wir sind in allen Spielen regelrecht überfahren worden. Ich würde lieber etwas länger warten, bis dann ausgeglichenere Partien zustande kommen, garantierte Niederlagen als Preis für kurze Wartezeiten ist Murks.

Und es war tatsächlich kein einziges mal von „Premades“ die Rede, die Leute wussten genau, was die Niederlagen verursacht hat: zu schlechte Ausrüstung auf der eigenen Seite oder viel zu wenig Heiler.

Achso, ich dachte Du meinst es andersrum: Verteidiger verlieren den ersten Kampf, Angreifer können direkt Demos bauen, Spiel in 4-6 Minuten vorbei.

Wem 15-20 Minuten für ein BG, dass gewonnen wird, zu lang ist, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen meiner Meinung nach.

1 Like

Ich ba die Lösung. Leaver 24h Deserteur Account weit. Premades ab 3 Leuten können nur 5 x zusammen pro Tag anmelden. Problem gelöst

Hä, nein wieso?!
Leaver sollen einen 2-Jahresbann bekommen bitte(auch bei einem Disconnect), und Premades gänzlich verbieten,wer versucht Leute in die Gruppe zu laden → 2-Jahresbann!!! Ebenfalls die Chatfunktion in Games rausnehmen und wer auf Teamplay spielt DIREKT melden, so dass er auch den 2-Jahresbann erhält!
Alles Kriminelle!!!

3 Likes

So lange man durch Syncing immer noch sicher stellen kann, dass man im gleichen Team landet, würden premades einen Weg finden, immer noch all ihre Spieler ins gleiche Team in die gleiche Runde zu schaffen.

Ich bin mal gespannt, wie das cross-faction feature im neuen Patch jetzt konkret umgesetzt wird und ob es etwas am Sync-Problem verbessern wird.

Irgendwie sehe ich diese Art von Spieler nie im rated PvP. Da frag ich mich, wofür sie überhaupt all die Ehre brauchen.

Simeoa ist ein Autist hab ich gehört, was wohl seine Neigung zu dieser eigenartigen Strategie erklärt, die vielen normalen Spielern ziemlich auf die Nerven geht.

Er versucht es wirklich überall, selbst dort, wo es keinen Sinn ergibt. In der Insel zum Beispiel im Bossraum, nachdem wir die Festung der Gegner schon eingenommen haben hat er sich eine halbe Stunde lang verschanzt.

Trotz der Tatsache, dass sie keinen Respawn mehr hatten und wir alle Ressourcenbasen kontrollierten, haben wir ewig gebraucht, um sie da rauszuboxen, weil der Bossraum der Hordenfestung ziemlich eklig zu begehen ist durch die eine Treppe und wenn man oben ankommt, wird man von allen Seiten beschossen.

Lustigerweise war unser Tor zuerst down und wir mussten turteln und haben sie dann zurückgeschlagen und deren Tor zerstört, woraufhin sie geturtelt haben auf eine noch krassere Weise.

Simeoa hat turteln einfach durchgespielt. Wenn es Reinkarnation gibt, wird er im nächsten Leben eine Schildkröte sein.

So nervig es ist, mit ihm oder gegen ihn in einer Runde zu sein, er ist immer sehr höflich zu seinen Mitspielern. :grin:

Also erstmal: nein die siehst du nicht im rated
Rated ist was HK/h und Honor/h angeht mega unbrauchbar
Abgesehen von den beiden Kernerfolgen (Ehrenstufe 500 und 250k HK) ist es eben auch wieder ne Liste die dominiert werden will
Die EBG Leader und Konsorten machen das ja nicht weil sie so hart Bock drauf haben jeden Tag mal wieder die ganze Zeit randoms abzufarmen(na vlt doch - ka ich kenn die ja nicht) sondern weil sie ihre Zahlen hochtreiben wollen
1k Paragon - äh Ehrenstufe und so weiter…2 Millionen Ehrenhafte Siege und so weiter

Das ist vlt son bissl zu vergleichen wie mich mit Spielern die wert auf kompetitiven Vergleich legen (M+ über 10 oder 2,4k Rating im PvP aufwärts) sie wollen einfach schauen wie hoch sie kommen…wie gut sie sind…wieviel besser sie sind. Ich selber will das auch im Sinne von Completion Score → es macht mir Spaß viel Zeit in komische Mechaniken zu versenken um da ne Hand voll Mog oder ne eigentlich gelockte Quest zu erspielen um 10 Gummipunkte auf irgendeiner Rangliste zu bekommen
Das sind zwei völlig verschiedene Dinge aber am Ende ist es doch für einen selber(das Ego?)

Eine Liste auf die selbst andere höhere Honorlevel Spieler so gut wie nie gucken. Der Sinn dahinter erschließt sich mir kein Stück es ist unwahrscheinlich jemals auf 1-2-3 zu stehen,höhsten von Seite 3 auf Seite 2 rutschen yeah was ein Erfolgserlebnis. Egal wielange du am Tag spielst du wirst diese Leute nicht einholen oder ansatzweise auf dasselbe Level kommen.
Und da zumindest die Syncer den Lose nicht hinnehmen sondern leaven kann man daraus schließen das man sich dann auf einer Winrate festlegen muss/will statt auf dem puren Honorlevel.
Das kannst du auch ganz einfach faken indem du einen neuen Char machst und jedes Bg was nach einem Lose aussieht einfach leaven,hurra 100% winrate game durchgespielt go next.

Irgendwas anderes muss es da noch als Grund geben idk.

:turtle:
Hatte ihn das letzte mal im Ashran aber mit sehr vielen Randoms oder neueren Leuten statt so den üblichen Namen. Kein Rift wurde connected die Heiler haben den Boss wohl erst nach 50 Persowhispern targeten können um ihn zu heilen und dann haben sie eben verloren.

Die Allianz kann sich aber auch einfach mal ein bisschen was von dieser Spielweise abschneiden,wenn wir mal irgendwann irgendwo zurückgedrängt werden dann wird an Chokepoints gestalled statt auch einfach mal in die Base oder zumindest zu den Gladis zu laufen,das schafft meist nur die Horde.

Was würdest du gegen Simo empfehlen wenn man ihn in seiner Prime im Ashran hat?
Meine Idee war einfach gezielt zum Boss laufen und nuken mit allen Cds bevor er zurückscollen kann bzw dann zu spät kommt. Aber da ziehen Rnd spieler nicht mit.
Eine weitere Idee wäre halt gewesen gezielt den Pve farm zu unterbinden. Oder eben so schnell und effektiv wie möglich soviele Spieler die dann in Mid chillen zu töten das es am Ende sehr knapp sein wird vom Score her.

Das eine ist aber Skillbasiert und du misst dich mit Spielern, die tatsächlich die besten in diesen Spielmodi ist. Wenn du die höchste Ehrenstufe oder die meisten kills willst, musst du einfach nur stumpf grinden und noch nicht mal gewinnen. Bei nem R1 Titel denkt jeder, du bist krass. Bei Ehrenstufe 5000 denken die Leute, du hast kein Leben. :crazy_face:
Naja, jedem das Seine.
Mich stört diese Art von Spielern nur, weil sie es sind, die mich anmaulen, wenn ich Alterac mit defense und PvP statt rush spielen will.
Richtig PvP spielen und dann gewinnen ist doch viel besser als an allem vorbeirennen und dann trotzdem zu verlieren, weil die Gegner schneller sind.

Du kannst mit einer Randomgruppe den Boss relativ einfach backdooren. Das Problem ist, dass bekannte Anführer wie Simeoa meistens wachsam sind und das mitbekommen. Das funktioniert eher gegen random teams, die stärker als das eigene Team im Zerg sind, aber nicht besonders gut aufpassen. Jemanden wie Larkus wirst du zum Beispiel nie Backdooren können, der checkt das und fängt dich ab. Simeoa wird da ähnlich sein.

Ja, dann musst du nach dem Raidlead fragen, mit BGE schauen, wo Simeoa gerade farmt und ihn mit 15-20 Spielern, die du dort hin schickst auseinandernehmen. Ein paar Tickets kannst du so holen. Aber sobald ihnen die Leben ausgehen, igeln sie sich eh in der base ein und warten geduldig. Du musst dann hoffen, dass deren randoms ungeduldig sind und feeden gehen, weil es ihnen auch so blöd wird.

So war es bei uns auch bei der Runde auf der Insel. Die hätten noch länger im Bossraum der Horde ausharren können. Nach und nach lösten sich die randoms, kamen runter und haben sich umbringen lassen, weil sie gesehen haben, dass sie nie und nimmer auf Verstärkung gewinnen können.

Ich würde jetzt einfach mal frech behaupten dass wir hier von einem schlag Mensch reden in den du dich wohl nicht so reinversetzen kannst

Als ich wiedergekommen bin und angefangen habe completion score zu sammeln habe ich täglich bis wöchentlich die ranglisten gecheckt und mich über jeden Aufstieg gefreut.
Ich muss dafür nicht erster sein…in einer Woche von Platz 24k auf Platz 21k zu kommen freut einen auch
Ehrlich gesagt sind die Top 10 Plätze angucken eher demotivierend(für mich)

Und da ich es im completion score von Platz 24k(oder so…weiß nimmer genau) auf derzeit Platz 38 geschafft habe würde ich mal sagen man kann schon einholen/aufschließen/überholen - vlt nicht Platz 1…aber da geht schon was und so isses auch bei HK/Ehrenstufe

Aber hat das spielen ausserhalb des skillbasierten Bereiches nicht auch seine Daseinsberechtigung? Der der legal Ehrenstufe WXYZ erreicht hat hat doch auch eine gewisse Leistung erbracht. Ich will damit nicht sagen dass dieser Spieler dann so stark spielt wie jemand mit Multi Rang 1 seit ewig vielen Seasons…aber das war ja auch garnicht sein Ziel…oder daher bezieht er garnicht seinen Spaß

Mich stören nur diese wannabes die immer den Fehler bei anderen suchen…Leute anpöbeln oder absichtlich das Spiel sabotieren. Auch hier ist es so dass die Leute mit hoher Ehrenstufe und vielen HK`s idr eher sehr gechillte Mitspieler sind meiner Meinung nach
Gerade wer HKs will wird immer im AV zergen wollen - die wohnen gerade alle in Korraks Rache

Puh eigentlich würde ich dir gerne zustimmen hier. Aber je nach Ziel ist es eben nicht besser

Ich erinnere mich an eine Zeit in der in IoC noch keine Schutzhülle über dem GY war. Die Mission war sich hinter der Base zu verstecken bis die Gegner rein zum Boss sind um sie dann zu whipen und am GY abzuzergen…für den Rest des BG`s - also bis alle ihre ~500 Ehrenhaften Siege habe
Das war auch kein PvP…das war nur dreckig und asozial

Ich wusste nicht einmal, dass es so eine Liste gibt, Ehrelevel ist doch wirklich nur eine Frage der Zeit. :joy: