Und jetzt kann es passieren, dass einer leavt. Das passiert uns extrem selten, dass von den 1-2 randoms, die wir einpacken einer geht. Ich habe diese Season 31 in time Keys 10+. Dazu bestimmt nochmal 15, in denen wir zu langsam waren. Und es war ein Leaver dabei (DD, Key trotzdem beendet).
Es ist selten. Sogar bei Katastrophen Keys. Wir haben 2 >60 Minuten Tol Dagor in der Liste stehen (14 und 15). Mehrere Wipes beim Endboss. Kein Leaver. 80 Minuten Junkyard, kein Leaver. Dazu mehrere Keys >50 Minuten.
Wir schreiben aber auch rein, dass es dauern kann und nur für die Weekly ist. Klar bekommt man so keine 3k rio Leute zum boosten in den Key, aber eben 1,5k Leute, die wenigstens bleiben und abschliessen wollen, also auch mal den Chat lesen und auf Taktiken und Vorschläge eingehen.
Wir fahren damit sehr gut, auch wenn wir diese Season erst einen 15er intime haben (und den hab ich fast noch versaut, weil ich eine Gruppe zuviel gepullt habe). Aber es wird. Wir spielen seit der ersten Season ID einen 15er für die Kiste und 14er zum gearen/pushen. Wir können auch jede ID auf mehrere 15er aus unseren eigenen Keys zurückgreifen und haben daher nicht so das Problem, dass ein abgebrochener Key direkt die Weekly Kiste abstuft. Ich kann verstehen, wenn man keine 14er timed und dann einmal einen 15er durch nen FH13++ bekommt, die Enttäuschung viel größer ist, wenn der nicht beendet wird. Auf der anderen Seite fehlt eben auch ganz viel Erfahrung, um den 15er als einfach nur +15 und nicht als +15 for weekly, some deaths, some wipes, bring time zu bewerben.
Ich denke in deinem Fall ist es vor allem an der falschen Beschreibung gescheitert.