Leaver in M+ Strafe geben

Hallo zusammen,

ich spiele noch nicht so lange mir fällt aber auf das extrem viel in
M+ Keys einfach geleaved wird sobald die Leute merken das es kein
freebost Lauf ist.
Wie kann es sein das sämtliche free2play Games die es gibt dafür ein effektives Strafsystem haben und ein Spiel wo ich Monatlich Geld für bezahlen muss nicht?
Würde es Strafen geben würden die Leute durchspielen!!!
Da ist es meiner Meinung nach dringen notwendig etwas zu machen seitens Blizzard.
Die logen eh alles was man macht mit, kann nicht so schwer sein ein leaverbuster
zu machen.
Was haltet ihr davon und was sollte ich jetzt tun um da etwas in die Wege zu leiten?

mfg

8 Likes

Such dir halt eine feste Gruppe …
Es ist nicht Blizzards Aufgabe für dein Desinteresse an festen Gruppen her zuhalten.

22 Likes

geh halt mit leuten die nicht leaven -.-

Ja es nervt
JA ich frag mich immer wieder warum? (wenn man nichtgrad 30 Min zu lange rumwiped)

Aber das ist ein typischer Fall von DU suchst dir keine sichere Gruppe also soll Blizzard bitte alle anderen zum bleiben „zwingen“ …ehm ja nee

This

5 Likes

Nix.

Dir eine Stammgruppe oder genug leute auf einer Bnetliste suchen die entsprechen spielen^^

Dann zeig mal her die Beispiele. Einfach was in den Raum werfen wird so nix.
Ach und das Thema ist soooo neu und wurde noch nieeeee im Forum durchgekaut… :sleeping:

3 Likes

Könnten ja mein 15er Schrottplatz laufen wenn du Lust hast, ich leave auch nicht ^^

Strafe beim leaven? Macht nichts dann geh ich 15-30mins afk oder logge um.

Warum soll ich in einer Gruppe bleiben die nur mist baut oder net in der Lage ist die ini überhaupt zu beenden?
Da bezieh ich mich übrigens mit ein, wenn ich nur misr Bau und der tank heal oder wer auch immer leavt bin ich eben das problem und muss es hinnehmen.

Und das wer einfach so aus Spaß nen key kaputt macht hab ich noch nie erlebt (auch wenns das wohl gibt)

12 Likes

Stell dir vor sie führen ne Strafe ein,
die muss den ja so hart sein das Leute wirklich nur leaven wenn… naja
Muttern ins KH kommt
oder der Strom ausfällt usw.usw.

Was soll es also sein?? hmmm?? keine Wochenkiste für leaver?

Und dann rutscht du inne Gruppe die nicht genug Schaden fährt, um einen bestimten Boss zu killen bevor er alle One shottet und keiner darf leaven weil, dann gibts am Mittwoch keine Kiste GG ^^

zudem kannst du das nicht tracken… wenn du nur Leute bestrafst die auf Gruppe verlassen drücken …Alt+F4…

wenn du ALLE bestrafst die leaven na DANKE !

Stromausfall STRAFE
Katze kotzt Blut STRAFE
Haus brennt STRAFE
Chef hat angerufen da brennt die Hütte STRAFE
Du bist schon 7 Stunden ind er Inni und es wird einfach nichts STRAFE

3 Likes

unter +10 gibts zumindest den noob buff fisch wieder :blush:

Bin eben aus einer grp raus, die haben alle rumgefailt.
Warum soll ich da drin bleiben?
Klar gegen eine strafe.

2 Likes

Um Repkosten zu farmen…!

csgo
League of legends
???

Auf der anderen Seite gibts Strafen wenn man Leute kickt.

Letztens mit nem absolut geboostetem heiler in M+ unterwegs gewesen, wir haben die Ini so ziemlich ohne Heiler gespielt weil der kaum was gemacht hat. Hätte den gerne gekickt weil der sowieso nur mehr Zeit abzieht. Ninja Pulls, 20 Tode, 0 Heilung etc. Wenn wir den aber gekickt hätten, hätten wir nen temporären bann riskiert.

Ja aber andere Leute können immer leaven sobald es nicht nach ihrer Nase läuft ohne dass die was zu befürchten haben. Ich selber hab z.B. nicht eine einzige Ini gequitted (Runs wo 1 - 2 Leute vorher gequitted sind und der rest der Gruppe dann lieber abbrechen wollte statt evtl noch wen als Ersatz reinzuholen zähle ich jetzt nicht)

Die Community könnte das aber selbst in die Hand nehmen, dass iwie im RiO score angezeigt wird wie oft man ne m+ leaved. Klar es kann wieder abused werden aber das wäre nur mal der Ansatz für ne Idee.

1 Like

Wieder jemand der Äpfel mit Birnen vergleicht.

Bei beiden Spielen die du genannt hast gibt es ein random match making system - sprich das Spiel teilt dir deine Mitspieler zu.

Das wäre vergleichbar mit dem LFR oder Heroic Instanzen.

In M+ musst du dir aber dein Team selbst zusammenstellen - du entscheidest wen du einlädst - hier kann einfach kein System wie in League oder CS Go greifen.

3 Likes

Obwohl ich selbst so gut wie nie M+ laufe, kann ich verstehen dass Strafen für Leaver Blödsinn sind.
Sollte das angedacht sein als „Lerneffekt“? Glaub mir, den erhofften Effekt wirst du damit nicht erreichen.
Warum sich durch irgendwas quälen was dermaßen schleppend und doof läuft? Ist die Zeit der Anderen kostbarer als die eigene? Die Antwort dürfte klar sein: nein. Der, der geht hat bis dahin genauso seine Zeit investiert und auch dieser Spieler hat das Recht seine Zeit so zu gestalten wie er will.
Immerhin steht es Jedem frei, sich seine Gruppen so zu basteln mit egal wem und egal mit welchen Voraussetzungen.

Irgendwo muss man halt den Kompromiss eingehen: feste Gruppe will man nicht, dann muss man damit leben können dass andere eine andere Vorstellung von Spielspaß und Erfolg haben als man selbst.

Das war jetzt mehr Senf als ich eigentlich loswerden wollte :sweat_smile:

1 Like

Wo hast du denn den Blödsinn her? :smiley:

3 Likes

Zum Thema:
Es gibt viele Threads zu dem Thema, da findest du viele Gründe, warum ein solches Strafsystem eine schlechte Idee ist. An dieser Stelle mal 2.
1: Wie hart soll die Strafe sein?
Ist die Strafe wirklich hart, wird das definitiv oft die falschen Treffen, siehe 2. Ist sie zu gering, zB 15 Minuten Deserteur, dann juckt es eh keinen. Geht man halt eine rauchen und nen Kaffee kochen, dann kanns auch schon weiter gehen. Ein Mittelmaß zu finden, das die richtigen hart bestraft aber nicht die Falschen trifft, bzw. diese nicht zu hart trifft ist schwer bis unmöglich zu finden.

2: Fallbeispiel:
Sieh dich im Spiel um, sieh dich im Forum um. Es gibt hier mehr als genug Leute, die unglaublichen Spaß daran haben, allen anderen das Spiel möglichst madig zu machen, nennen wir diesen Typ Spieler im folgenden Troll. Und jetzt stell dir folgendes Szenario vor.
Der Troll stellt seinen Stein ins Tool. Du und 3 andere melden sich dafür an und ihr legt in dem Dungeon los. Erster Pull, erstes Pack, alles gut.
zweiter Pull, zweites Pack, alles gut.
Dritter Pull, dritLEEEEEEROOOOOOOYYYYY JEEEEEENKIIIINNNNNSSS. Troll pullt 7dreiviertel Packs, krach, bumm, rumpel, zisch: Wipe!
Und das zieht unser lieber Troll jetzt durch bis ultimo. Du willst gern leaven, aber Moment: Wenn du das tust bekommst du die, hier von dir geforderte, Strafe ab. Unser Troll bekommt nichts, er leavt ja schließlich nicht und kann das Jenkins-Spiel so lange durchziehen, wie er will.

1 Like

Als Main-Tank kann ich nur sagen: Ich bin so sehr erfreut, dass viele DD’s warten müssen, weil sie keine Random Heiler und Tanks finden.
Viele sind Teil des Problems - Ich habe z.B. kein Bock für Randoms zu tanken, weil häufig eben diese nicht die Mechaniken beherrschen oder die Gruppen verlassen, wenn es ab und an zu einem Wipe kommt.

Ich tanke nur noch in festen (Gilden)-Gruppen und falls ich dochmal auf einen netten Random treffen sollte: Herzlichen Glückwunsch, du hast einen netten Tank gefunden, der sich gerne mit dir durch diverse Dungeons schlägt :stuck_out_tongue:

1 Like

Du bist schon 7 Stunden ind er Inni und es wird einfach nichts STRAFE

5, 10, 15 w/e wipes - This Dungeon is free to leave
15 Min AFK - kick - kleine Strafe für den AFK kick - beim 3. mal eine größere…
Disconnected/umgeloggt w/e

Strafe muss ja nicht gleich den Verlust der Kiste bedeuten - 4 Std M+ Sperre - 24 Std - 48 Std…

UNMÖGLICH! so etwas zu implementieren…

Ich mein von Blizzard ist man es ja nicht anders gewöhnt… aber denken hier alle im Schuhkarton?

3 Likes

Ich weiß jetzt nicht, auf welche F2P MMORPGs du dich beziehst (irgendwelche Lobbygames taugen wohl kaum als Vergleich), aber ich persönlich sehe es so:

Wenn man den Spielern ein automatisiertes Gruppenbildungssystem (wie z.B. Dungeonfinder oder LFR) in die Hand gibt, dann braucht es auch ein Spielsystem, um antisoziales Verhalten zu ahnden. Im Dungeonfinder kannst du deine Truppe nicht selbst zusammenstellen, hast keinen klassischen Gruppenleiter, also gibt es Votekick und IIRC auch eine Strafe fürs Abhauen.


Hat man stattdessen eine manuelle Gruppenbildung, dann sollte die Kontrolle (und Verantwortung) auch in den Händen der Spieler liegen. Du suchst dir deine Mitspieler für Mythic-Dungeons doch selbst aus, du bringst diesen ein Mindestmaß an Vertrauen entgegen und du ziehst deine Konsequenzen aus ihrem Handeln.

Ich wurde in Classic daran erinnert, wie wichtig eine geschlossene, nicht allzu große Community sein kann. Die kannst du dank manueller Gruppenbildung in Retail zumindest für deine M+ Runs haben. Such dir deine Mitspieler über Discord-Server, über das Forum, in deiner Gilde oder suche nur Leute von deinem Server. Das wäre meine Herangehensweise, wenn ich noch Retail spielen würde.

Wenn du nämlich wirklich jeden Spieler mit passendem Gear und Rio-Score einlädst, dann simulierst du eigentlich nur eine automatische Gruppenbildung wie im Dungeonfinder und lieferst dich selbstständig allen Konsequenzen aus, die damit einhergehen.

Deine Entscheidung.

1 Like

Es würde wohl noch weniger Spieler für random runs geben , bzw randoms die helfen würden .
Es braucht keine Strafen fürs Gruppe verlassen , es braucht vielleicht mehr Geduld mit den Mitspielern .

1 Like