Einfach die Klappe halten und nicht den 100.000 Beitrag zum gleichen Thema aufmachen
Einfach gut spielen, dann leavt keiner.
Sind alles Dinge die einmal im Leben vorkommen.
Wenn jemand dazu gehört dem sowas regelmäßig passiert sollte er mal sein Leben überdenken und mit WoW aufhören.
Es ist nicht „verwerflich“, sollte aber dennoch bestraft werden. Jeder muss mal wegen irgendwas abbrechen und ein einziges „Vergehen“ sollte auch nicht zu hart bestraft werden. Aber trotzdem wenn du gehst weswegen auch immer, akzeptier halt die Penalty und solang es nicht überreizt wird, ist es kein Problem.
Akzeptier doch lieber selbst, dass man sich für solche Inhalte halt Stammspieler aus der Gilde, Freunde, Community sucht, um mögliches Verlassen oder anderes vermeintliches Fehlverhalten zu verhindern.
Wenn man derartige Inhalte mit Randoms spielt, muss man einfach damit rechnen, dass es ein Totalreinfall wird (aus welchem Grund auch immer) und dann muss man halt auch akzeptieren, wenn es schief geht.
Weil man selbst zu bequem ist, sich „anständige“ Stammspieler zu suchen und selbst was dafür zu tun, dass es rund läuft, sollen die anderen bestraft werden? Tolle Einstellung…
Oder man gibt sich einfach Mühe bei der Gruppenzusammenstellung
Oder das.
So oder so ist m+ Content für selbst erstellte Gruppen gedacht. Da liegt es dann in der Verantwortung des Gruppenerstellers, sich entsprechende Mitspieler zu suchen.
Es ist verständlich, dass man sich über vorsätzliche Leaver und ähnliche Dinge ärgert, weil man verständlicherweise erwartet, dass die anderen sich teamfähig erweisen.
Aber in der Realität sollten wir es besser wissen. Man kann immer auf „blöde Leute“ treffen und das ist bekannt. Also muss man halt umso genauer auf die Wahl seiner Mitspieler achten. Tut man das nicht, ist man wohl oder übel leider bis zu einem gewissen Grad selbst schuld.
Zu verlangen, dass jeder, der eine Gruppe verlässt, bestraft wird, um sich so seine potenziellen Mitspieler quasi systembedingt erziehen zu lassen, damit man sich selbst nicht mehr um die Auswahl kümmern muss, ist einfach der falsche Weg.
Community ist schuld, die trägt diesem 1A Spieler nicht alles hinterher.
Was für eine schwachsinnige Argumentation das von dir ist, weil man zu faul ist sich Stammspieler zu suchen. In jedem anderen Spiel gibt es auch Penaltys wenn man leavt und das ist auch absolut sinnvoll. Wenn man sich anmeldet, weiß man worauf man sich einlässt, sollte es mir weniger Spaß machen als erwartet, bleibe ich TROTZDEM drin, denn andernfalls zerstör ich allen anderen den Spielspaß. Ist es mal wirklich unaushaltbar oder ich muss aus unvorhergesehen Gründen leaven, ist das auch nicht so schlimm, sollte man aber andauernd leaven, weil man das Nervenkostüm eines 12 Jährigen hat, dann wird man im schlimmsten Fall eben gebannt. So ist es in so ziemlich JEDEM Spiel und alles andere ist schwachsinnig, da brauch man sich auch keinen Gilden verpflichten oder sonst etwas. Echt hirnrissig was hier manche Leute schreiben, so verblendet in ihrer WoW Welt - gg.
Können wir gerne einführen. Aber dann sollten sich die „randoms“ nicht beschweren, dass sie bald gar nichts mehr finden werden. Ich wünsche viel Spaß.
„In jedem anderen Spiel…“ … ist irgendwie auch ein ziemlich ausgenudeltes Argument. Nur weil es sowas anderswo gibt, muss das deshalb nicht gleich gut sein. Nur weil es sowas anderswo gibt, muss das deshalb nicht gleich in WoW gut sein.
Soweit ich das mitgekriegt habe, handelt es sich in einigen dieser „anderen Spiele“ aber nicht um premade Gruppen, die man erstmal quasi „von Hand“ selbst erstellen muss. Das wurde aber in dieser wirklich langsam anstrengenden Diskussion schon mehrfach vorgetragen.
Naja, ich finde sowas unsachlich. Aber innerhalb dieser unsachlichen Argumentation könnte man auch denen solch einen Vorwurf machen, die einfach blindlings Randoms einladen und sich dann beklagen, wenn die nicht wie erwünscht spielen.
Im Übrigen spielen hier womöglich auch 12jährige, die dann in der Gruppe landen können, wenn man halt mit Randoms spielt. Dieses Risiko besteht. Und wenn denen dann Mutti den Stecker zieht, weil sie noch Hausaufgaben machen müssen…
Es ist halt einfach so, dass wir nunmal nicht in anderen Spielen sind und dass man bei premade Gruppen, noch dazu für derartige Inhalte, einfach selbst drauf achten muss, wen man sich da in die Gruppe holt und wen nicht.
Und das ist übrigens extrem unsachlich und unverschämt. Aber das nur am Rande.
Mir fällt irgendwie gerade keins ein, wo das bei selbst zusammengestellten Gruppen so wäre. Immer nur in Content, wo man zusammengewürfelt wird, oder?
Hat mal jemand ein Beispiel? Soo viele andere MMO kenne ich ja nun auch nicht, aber ich bezweifle irgendwie, dass das bei selbst zusammengestellten Gruppen die gemeinsam als Gruppe den Content betreten irgendwo der Fall ist
Ich kann kein anderes Wort finden außer „Schwachsinnig“ denn genau das ist deine Argumentation gegen eine Strafe. Und genauso oft hab ich schon das Argument gehört, dass ja dies oder jenes passieren kann und man dadurch raus muss. JA KANN ES und sollte das nicht andauernd passieren, ist es auch nicht weiter tragisch. Ansonsten wird man eben bestraft. Und außer diesem Punkt, warum sollte man gegen eine Penalty sein, was schadet es dir? Garnichts, es sei denn du bist eben einer dieser 12 Jährigen die nach einem Fail direkt einen Weinkrampf kriegen und leaven. Es gibt Leute auf 3k Rio die gehen in Abwesenheit ihrer Stammgrp in 15+ Keys und zerstören deren Fortschritt, just4fun. „Ja selber Schuld, sucht euch halt ne Stammgruppe, denn die Leute bestrafen? nein DA bin ich klar dagegen!“ Macht einfach 0 Sinn, dagegen zu argumentieren.
Dann lädt man sich Leute in seinem Rio Bereich ein und lädt nicht den 3k Spieler in der Hoffnung dieser carriet einen durch den key.
Nicht, wenn man sich seine Leute per Hand sorgfältig aussucht. Auch da setzen die Strafsysteme dann aus. Die gelten, wenn die Leute random zusammengewürfelt werden.
Muss Blizzard einen echt wie ein kleines Kind bei allem an die Hand nehmen? Man kann sich die Leute selbst aussuchen, also sollte man dafür Sorge tragen, dass es Leute sind, die nicht einfach leaven. Ansonsten hat man halt Pech gehabt.
Mal vielleicht ein bisschen weiter denken als von 12 bis Mittag. Ist halt dann z.B. auch ein Freifahrtschein für Leute, jemanden im laufenden Key die ganze Zeit fertigzumachen. Klar kann er leaven, aber bekommt halt dann als Opfer eine Strafe, GG. Jemand trollt deinen Key mutwillig - die Leute, die dann gezwungenermaßen leaven, bekommen erstmal schön eine Strafe reingedrückt. Cool. Du merkst, in deiner Gruppe sind nur Vollpfosten und der Key wird locker 2 Stunden gehen, weil keiner ansatzweise einen Plan hat? Gut, bekommst halt erstmal eine Sanktion.
Eine Stammgruppe geht zusammen los und jemand muss wegen einem Notfall weg, alle sind aber einverstanden? Pech, wirst trotzdem bestraft.
Ja. Sucht euch eine Stammgruppe, dann passiert so ein Unsinn nicht. Wieso wehrt man sich dagegen so mit Händen und Füßen bis der Arzt kommt?
Du findest es so, das ist ok. Dies als Fakt hinzustellen, ist nicht ok.
Das kann doch nicht sein, dass jemand bestraft werden soll, wenn etwas unvorhergesehenes passiert, nur weil der Gruppenersteller das zur persönlichen Befriedigung braucht, wenn was nicht läuft, wie er es wollte.
Die Argumentation „wird man eben bestraft“ kann man auch umdrehen. Wenn man sich halt keine Stammspieler sucht, sondern Randoms, und es geht was schief, ist das halt so.
Mir schadet es nichts, weil ich diesen Inhalt eh nicht spiele. Das ändert aber nichts dran, dass ich von Bestrafungen in so einem System nichts halte. Und ich bin ja auch nicht die einzige, die so denkt. Wenn du diesen und die anderen Threads zu dem Thema verfolgt hast, weißt du das auch.
Immer noch unsachlich.
Man weiß, dass es solche Hanseln gibt und somit das Risiko besteht. Wenn man dann dennoch Random geht, setzt man sich wissentlich und vorsätzlich diesem Risiko aus.
Nach Bestrafung für alle Leaver, völlig unabhängig vom Grund, zu schreien, um einfach pauschal alle für das Verhalten einzelner heranzuziehen und das letzte bisschen Eigenverantwortung auch noch abzugeben, ist einfach unangemessen.
Ich sag dir mal warum ich was gegen penaltys hab.
- Es gibt Leute die befassen sich nicht mit ihrer Klasse
- Es gibt Leute die befassen sich nicht mit den Mechaniken der Dungeons
- Es gibt Leute die pflegen ihr Gear nicht und nehmen keine Consumables
Diese Leute wählen manchmal aber Titel in der Gruppensuche um carrier anzulocken, wie zb:
„fast Run“, „ez 2 chest“
Ich plane also bei dieser Zielsetzung maximal die in time Zeit des Dungeons ein. Wenn ich jetzt sehe, dass es unmöglich ist mit den Leuten die Zielsetzung zu erreichen, dann verbringee ich sicher nicht unnötige Stunden in nem Key und lass mir meine Zeit vom denen stehlen.
Falsche Zielsetzung und die oben genannten Punkte sollten mMn eher bestraft werden.
Wenn zB jmd angibt „weekly, auf jeden Fall fertig spielen“ dann weiss ich worauf ich mich einlasse und bleibe bis zum bitteren Ende. Andernfalls aber unterstütze ich Fehlinformationen sicher nicht und belohne solch ein Verhalten auch sicher nicht mit meiner Zeit und meiner Erfahrung.
Und ich sag dir nochwas. Wenn dir sowas ständig passiert, also dass Leute leaven, dann bist du der gemeinsame Nenner.
Und die Tatsache, dass du nicht mit dem Main hier postest ist auch verdächtig.
Edit: ich bin eben keine 12 mehr, sondern 36 und voll berufstätig. Daher ist mir meine Zeit auch entsprechend wertvoll.
Das trifft zum Beispiel auf ihn zu.
Ich hab noch keinen 15er getimed. Das ist echt schwer für mich.
Und für dich ist es das auch (Jäger - nicht du abraxis ) wenn du also nen 15er Key spielen willst, solltest du dazu schreiben just weekly / Bring time oder was weiß ich.
Es schadet den anderen Spielern, dass sie gezwungen sind mit dir, der offensichtlich nicht gut genug (und das ist überhaupt nicht verwerflich / bin ich aktuell wohl leider auch nicht) 1-2-3 Stunden in einem 15er Key zu verbringen.
Wie wär es, wenn du die Zeit in der du jammerst lieber an dir arbeitest. Machst du mehr Schaden leaven weniger Leute.
LG
36 also hast du quasi im altenheim internet ?
Quasi.
/10chars