Leaver in Mythic +

Hallo zusammen
Ich denke ein Großteil von euch kennt das Problem dass es immer wieder Leute gibt mit denen man viel Zeit in einer Instanz verbringt und die dann weil die Zeit abgelaufen ist die Gruppe crashen und einfach off gehen vor allem dann schön wenn man beim Endboss steht aber einen Wipe hin gelegt hat.

Nun es ist mir eben wieder passiert dass ich 45 Minuten verschwendet habe wie 4 weitere User weil ein User genau dieses Verhalten an den Tag gelegt hat.

Einige werden sagen Pech andere werden sagen geh nicht Random und wiederum werden einige nur schmunzeln darüber.

Aber ganz ehrlich es sind neben einem noch 4 weitere User dabei welche sich jetzt ärgern und es ausbaden dürfen.

Ich würde mich freuen wenn es hierfür eine Lösung geben würde, eine Blacklist muss es nicht geben aber die Möglichkeit den User zu melden und vor allem auch eine Bestrafung wie einen 3 Tage M+ Ban bei wiederholten Vorkommnissen sowie z.B. ein Brandmal was man aus den Schlachtfeldern her kennt.

Vieleicht habt ihr Ideen ob man soetwas umsetzen kann, würde mich freuen wenn sich jemand diesem Thema annimmt.

5 Likes

Gegen was verstoßen solche Spieler denn, das sie bestraft werden sollen? Haben die sich irgendwie verbindlich verpflichtet, nen Vertrag unterschrieben oder sowas?

15 Likes

Bitte nutze dazu die bereits bestehenden threads Danke

7 Likes

Die Lösung schlägst du doch bereits selbst vor.

Müsst ihr nicht. Ihr könnt den Dungeon auch einfach so verlassen.
Wenn ich dir einen Tipp dazu geben darf. Nimm’ nächstes Mal nur Leute mit, die auch etwas aus dem Dungeon gebrauchen können. Da ist das Risiko dann deutlich geringer, dass jemand leavt.
Das Problem ist ja eher existent bei Leuten, die da nichts brauchen und den Key nur für Rio brauchen. Das schließt logischerweise mit ein, dass man eher schlechter equippte Spieler mitnimmt.
Das Problem besteht ja nur, wenn man selbst diesen Dungeon gerne abschließen will, weil man A das Gear haben will, B die Weekly braucht oder C die Rio haben will.

Ich würde es jedenfalls nicht gut finden, wenn ich gezwungen wäre den Dungeon bis zum Ende zu machen, obwohl die Gruppe einfach mega schlecht ist.

1 Like

Oder nicht kicken oder unterdurchschnittlichen Damage fahren, während sie jede Void fressen als wären es Gummibärchen.
LG
Flauschkugel

Okay,
Das bedeutet wenn es in einer M+ einfach nicht klappt, und abzusehen ist, dass es in einer Repkostenorgie ausartet… darf man dennoch demnach nicht gehen sondern muss bis zum bitteren Ende weitermachen?

ich hab diese ID 4 Gruppen bisher verlassen, und das sind die ersten überhaupt.

  • In allen 4en wurde vom Tank Nekrotisch gänzlich ignoriert - bei 40 Stacks wurd gejammert dass der Heiler ja mal heilen könne.
  • Ebenso wurden tödliche Boss und Trash Mechaniken nicht „mal“ verpeilt sondern bewusst ignoriert. Kugeln einsammeln beim 3. Boss Blutige Tiefen… Gruppe hatte am Ende jeder 4-5 Kugeln… dem Heiler wurd wiederholt keine gelassen…
  • Wiederholtes Pullen mit irreführung auf mich als Heiler - das kann MAL passieren. Aber wenn zwei Jäger es bei jeder Mobgruppe machen auch nach Hinweis und Bitte … ist das kein versehen mehr oder es war ihnen egal.
  • in Zwei der Gruppen war zudem der Schaden dermaßen unterirdisch…
    erster Boss Tirna Scithe 6 ist normalerweise auch auf tyrannisch eher harmlos… aber wenn der Kampf mal eben 13 Minuten dauert und man 3 Trys braucht (irgendwann ist halt der blaue Balken weg) … im Labyrinth hinterher einfach gelaufen wird - ohne Rücksicht auf Symbole und beim zweiten Boss dann ähnlicher Schaden kommt und man statt aufzupassen alle 4 Illusionen bombardiert. Mehrfach.

nach deinem vorschlag hätte ich für jeden nen 3 tage Bann kassiert. Generell würden Tanks und Heiler die häufig unsoziale Ader von DPS ausgleichen - und DPS die Divenhaftigkeit von Tanks und Heilern.

Dagegen. ist halt nen Modus der eig nicht für Random gedacht ist - das man ihn Random machen kann… is ja was anderes als das er dafür gedacht war.

Aber dein Vorschlag würd eher dazu führen das Randomgruppen absterben oder noch weiter die Anforderungen verschärfen.

12 Likes

Wer diese ID Random geht, vor allem mit einem RANDOM TANK der muss gewaltig auf Schmerzen stehen.

Wenn auch nicht aus eigener Erfahrung, dann zumindest aus den hunderten Threads dazu.

1 Like

XD hey ich war gestern random als Tank unterwegs… Der Heiler war zwar anfangs skeptisch aber is voll ausgetickt am Ende vor Begeisterung :stuck_out_tongue:
LG
Flauschkugel

Vielen Dank für deinen netten Hinweis

Ja sicher aber was wäre denn wenn der Inhaber des Steines die Gruppe auflösen kann wenn einfach nix geht.
Hierzu müssten halt zuvor festgelegte Kriterin wie deine „Gummibärchen“ erfüllt werden.

Das wäre ja nur eine Frage des Logs.
Gruppe wird aufgelöst alel da alles ok…Gruppe wird aufgelöst wegen Leaver ergibt Meldung

Es soll ja darum gehen Leaver zu filtern also zu melden

Die Kunst ist zu wissen wann man wegrennt und seine Stacks resettet.
Da verlier ich die Nerven wenn ich manche spielen sehe

Man kann jetzt zu sechst in eine Ini?
Abgesehen davon kann ich gar nicht mehr zählen, wie oft dieses Verhalten schon Thema war.

„Hab keinen Bock mehr, bitte kicken will keine Sperre“

Merkste selbst was?

Musst du mir als Tank nicht erzählen, vernünftiges Kiten ist nun mal eine Disziplin der sich Tanks unterwerfen müssen :slight_smile: teilweise einfach etwas Absprache mit dem Team und gib ihm.
LG
Flauschkugel

naja ein User der hier schreibt +4 wovon einer abgehauen ist sind bei mir 5 in Summe :slight_smile:

Ich bin letzte Woche besoffen 3x bei Stradama gestorben im 11er. Der Random-Tank wollte ernsthaft leaven. Hätte auf jeden Fall einen Bann bekommen sollen, der Schuft.

4 Likes

Nein, nein, nein.

Ich will einen Raid oder Dungeon verlassen dürfen wann immer ich es will.
Du hast leider recht, wenn jemand in einer rnd Gruppe leavt ist das einfach Pech und ja, der effektivste Weg dem zu entgehen ist dir ein paar Freunde bzw eine Stamm Gruppe zu suchen.

Alles was man rnd läuft ist eine Katastrophe, es gibt so viele unterschiedliche Menschen die dieses Spiel spielen, wenn du jemanden für deinen Dungeon einlädst kannst du besagtem Spieler nur anhand von Gear und Erfahrung beurteilen, aber nicht in seinen Kopf gucken.

Strafen und Verbote machen ein Spiel nicht besser.

Warum hast du mir nicht Bescheid gesagt ich hätt mitgemacht als Tank…
LG
Flauschkugel

Ja ich merke das es dir hier nur ums stinkern geht Cerae und nicht ums Problem…
Ich gebe dir gerne den Tipp wenn es dich nervt dann höre doch auf zu schreiben:slight_smile:

1 Like

Wenn dich Leaver nerven, dann geh nicht random

5 Likes