Damit nicht jeder gezwungen ist Lederverarbeitung zu lernen wollte Blizzard die Trommeln ändern.
Was Dataminer rausgefunden haben wurde von Blizzard bestätigt.
Es gibt jetzt 2 Versionen, eine mit 8m Reichweite und eine neue Version aus Zul Aman die teurer ist und so funktioniert wie die original Version.
Statt die Vorausetzug zu entfernen das man Lederverbeitung braucht um die zu nutzen oder das man einen Debuff bekommt wird es nerviger bzw. teurer die zu benutzen.
Diese Lösung ist wirklich armselig und ändert überhaupt nichts am eigentlichen Problem.
Damit löst man das Grundproblem absolut nicht. Meine 2 Raidchars werden somit Lederer lernen.
Wäre schön gewesen sie hätten einfach die Vorausetzung entfernt das man Lederverarbeiter sein muss um die zu nutzen.
Damit hätte man als Lederer mit dem Verkauf sogar noch Geld machen können da sich die Zielgruppe dadurch massiv erhöht hätte wenn man statt an andere Leder an jeden verkaufen könnte.
Stellt euch vor, was für ein absoluter spassbremser und nixkönner man sein muss, um sich ohne trommeln in nen raid/dungeon zu wagen!! Die gehören geteert, gefedert und verjagt… ah wait… man kann die raids ja auch ohne das zeug clearen… von daher für die, dies vorher nun noch nicht gemerkt haben:
Ironie off!
Das problem betrifft 1.5 gruppen (weils ja fast das gleiche ist):
high-end- speedrunner
min-maxer…
Der ganze rest geniesst das spiel und cleart es auch so
Das betrifft noch einige mehr.
Jeder der auf simplen Weg mehr aus seinem Charakter rausholen will.
Mit einem craftig item bei dem man nur auf einem Knopf drücken muss sich und seine ganze Gruppe zu buffen ist etwas das man doch gern mitnimmt.
Ist man kein Lederer hat man was das immer an einem nagt, da gibts was das mich ohne große Anstrengung stärker macht, warum nutz ich es nicht.
Zunächst mal: Das weiß keiner mit SIcherheit. Der Post von Kaivax schweigt sich darüber aus, wie die „greater Drums“ denn dann genau funktionieren. Kann sein das sie die alten Drums, aber mit rangebuff sind (das wäre besch_en), kann sein dass sie Raid-Weit funktionieren (das wäre etwas weniger besch_en).
Beide Varianten sind kompletter Nonsense.
Liebe Leute bei Schneesturm:
DAS IST MIT ABSTAND DIE SCHLECHTESTE ART DAS TROMMELPROBLEM ZU LÖSEN DIE EUCH EINFALLEN KONNTE!
Nicht nur ändert es nichts daran dass 20 LW per Raid die Meta bleibt, das Benutzen der Drums ist jetzt noch lästiger, da Gruppenweises stacken alle 30sec notwendig wird. Viel Spass schonmal allen Melees, in einem Addon das ohnehin nicht besonders Meleefreundlich ist.
Nein, jetzt kommt auch noch verpflichtendes ZA Rezeptfarmen dazu, egal ob man den Content noch machen will oder nicht.
Wie genau hat es diese Idee bitte durch die Qualitätskontrolle geschafft?!?
Habe auch irgendwie das Gefühl, dass das nicht der erhoffte Fix ist… die Trommeln werden trotzdem irgendwie Pflicht sein, aber die Pflicht wird einfach nur nerviger zu nutzen sein
Wir brauchen den Tinnitus-Debuff… Müssen wir erst wieder 26.000 Posts dazu verfassen?
Juewelenschleifen lernen und verlernen ist der größte Schwachsinn überhaupt.
Die paar Stats die man damit gewinnt liegen in keinem Verhältnis zum Aufwand.
Die Trommeln sind da um Welten sinnvoller.
Es gibt schon einen Unterschied zwischen einem Beruf zu lernen der einen 0,x% stärker macht den man x mal neu lernen muss und einem den man einmal lernt der einen weit mehr bringt.
In gewisser Weise hast recht aber wenn man beides ins Verhältnis setzt sind die Trommeln so gut das man es eigentlich doch nutzen will, ich zumindest.
Lederer ist halt das min maxing für den Normalo.
So stark sind die Trommeln nun auch nicht und wenn dafür erhebliches stacking notwendig ist fallen schonmal sehr viele Encounter weg wo es dann einfach keinen Sinn macht diese zunutzen bzw der Anspruch steigt und man den Encounter gegebenfalls anders spielen muss um die Trommeln sinnvoll nutzbar zu machen.
Den Gedanken dahinter finde ich gar nicht so schlecht. Für die meisten 0815 Raids werden die Trommeln unattraktiv und für die Speedrunner ergibt sich teils eine neue Herausforderung um die Trommeln sinnvoll nutzen zu können.
Da scheint sich jemand Gedanken gemacht zuhaben. Ob das tatsächlich so umgesetzt wird ist noch offen.
Aber der Ansatz gefällt mir ganz gut.
Das funktioniert aber nur bis ZA, dann gibts die Trommeln wie man sie kennt, dann sind die wieder nur ein 1 Knopf Gruppenbuff den man einfach drückt und sich weiter keine Gedanken drüber machen muss.
5% haste buff auf dem ganzen Raid ist „nicht so stark“?
Sie werden trotzdem so gespielt werden, Anspruch oder nicht. Für Leute die Mythic in Retail gelaufen sind ist es kein Problem, es ist nur eine kleine Zusatzmechanik, die aber, und das ist der Teil der kritisiert wird, und um den es hier geht LEATHERWORKING VERPFLICHTEND MACHT!
Selbst wenn es bei dem einen oder anderen Ecnounter nicht praktikabel ist, bei den meisten wird es machbar sein, und jeder der dann nicht LW geskill that: Goodbye Raidspot.
Ganz so schlimm würde ich es für den Durchschnittsraid nicht sehen, aber es bleibt der fahle Beigeschmack nicht gut vorbereitet zum Raid zu kommen, ähnlich als würde man in classic ohne WBs dastehen, während >80% des Raids sich die Zeit genommen hat.
Ich schätze mal sie wollen einen Weg finden die Trommeln zu nerfen, ohne LW direkt den Payoff zu nehmen…
Was spräche denn dagegen, die Reichweite entsprechend einzuschränken, dafür die Trommeln aber Raidweit zu machen. Dann ist es immernoch ein wenig fummelig wegen der Positionierung, man bräuchte aber nur ausreichend LW um die Camps zu versorgen und ab Punkt x wäre jeder weitere LW überflüssig.
Simpelste Lösung wäre einfach für jeden nutzbar machen das man Lederer nicht lernen muss oder einen Debuff nach der Nutzung das man pro Gruppe höchstens einen Lederer braucht.