Was zum…?
Heute ist noch nicht der 1 April, oder?
Ich glaube die No-Changes-Fraktion hat doch recht: besser nichts ändern als verschlimmbessern…
Was zum…?
Heute ist noch nicht der 1 April, oder?
Ich glaube die No-Changes-Fraktion hat doch recht: besser nichts ändern als verschlimmbessern…
Selbst wenn die Trommeln 103231231² % Haste hätten, ich bleib beim Ingi allein schon wegen dem Mount <3 . Die Bosse werden auch ohne Trommeln liegen-.
Die Com. könnte auch einfach selbst auf Trommeln verzichten und Warcraftlogs wertet dann nur Raids ohne.
ZA kommt ziemlich spät? Von daher ok.
Gruppe…
Wenn man für 5% alle 30sec uptime am boss verliert, wage ich zu bezweifeln das dies sonderlich stark ist.
ist dann eventuell der falsche Raid?
Wer auf speedruns aus ist der hat kein Problem damit den Beruf zuskillen, der hat vermutlich eh schon 5 Skill Sets auf der Bank liegen um öfters die Berufe zu switchen. Weil wie du so schön sagst das verpflichtend ist das maximum rauszuholen. Die werden die Berufe öfter wechseln müssen.
Dennoch betrifft es nur einen kleinen Teil.
Wenn ich bei uns in Sheet schaue haben von 19 Leuten nur 3 angegeben auf dem Mainchar Lederverarbeitung zulernen für BC. Ingi steht bei Beispielsweise 7.
Der Content wird so oder so cleared. Gibt ganz andere Baustellen der Optimierung für 90% der Raids.
Ich verstehe nicht, wieso man den Quatsch nicht einfach Raidweit macht (man benötigt Lederverabeitung dafür) und Ende der Geschichte. Lederverarbeitung wäre dann noch immer wichtig genug alleine schon durch den Hosenenchant.
Übersehe ich irgendwas total Offensichtliches?
Ich denke die Intention ist es hier nicht einen Brainafk Buff zu ermöglichen der den gesamten Raid pushed. So wie die WBs den Content stark vereinfacht haben.
Sie wollen den Buff drin lassen aber mit etwas Anspruch so das es schwierig wird für die meisten davon 100% zu profitieren
Denke darauf wollen Sie hinaus.
In jedem Raid wo ich war und bin schaut jeder aufs Dmg Meter, mittlerweile sogar aufs Healmeter was wirklich nur teilweise sinnvoll ist.
Die Leute versuchen in PUGs und überall den größten zu haben statt Spass am Spiel zu haben. Vielleicht hast du Glück und bei euch ist das nicht so, aber tendenziell neigen die Leute dazu.
Das wird früher oder später auch auf Leute überschwappen die sich jetzt vielleicht noch nicht für Lederverarbeitung entschieden haben.
Ich finde die bisherige Trommellösung unzureichend und diese sollte wirklich überarbeitet werden.
In diesem Fall bräuchte man zwar weniger Lederverarbeiter, da statt 5 gruppenweiten Rotationen nur noch eine raidweite Rotation gespielt werden müsste, diese Lederverarbeiter wären dann aber auch ungleich wichtiger. Besser als die „Lösung“ von Blizzard allemal.
Ich würde allerdings einen „Erschöpfungs-Debuff“ bevorzugen, der dem Cooldown der Trommeln entspricht. So hat ein Lederverarbeiter noch genauso viel von seinem Beruf, es macht aber keinen Sinn nur wegen zusätzlicher Trommeln extra Lederverarbeitung zu lernen.
Blizzard hat doch sogar selbst die Begründung mitgeliefert:
Die Trommeln werden nicht generft, sondern lediglich die Änderungen von Patches damals nachempfunden. Somit haben wir nicht in Phase 1 bereits die großen Trommeln mit 50 Aufladungen, sondern erst die einfache Version.
Und da die Trommeln damals in TBC auch erst mit einem späteren Patch gebufft wurden, hat man das jetzt über einen Drop in P4 realisiert. Das ist sogar mehr #NoChanges als manche Änderung in Classic.
ach wir haben auch Leute die scharf auf 99er oder 100er parses sind. Es wird dann versucht wenn die Situation das hergibt. Aber nicht auf biegen und brechen.
Ich selbst habe auch einen kleinen Weltrekord aufgestellt (Paladin höchste DPS Wert in einem Bosskampf in Classic) klar macht sowas Spaß und wenn der Raid mitzieht alles gut.
Aber das was Sorzza da beschreibt ist halt etwas grundlegend anderes.
So genau wusste ich das nicht mehr. Das natürlich interessant.
Dachte gelesen zu haben das die TRommeln nur mehr 1 !!! Aufladung haben sollen
Die kleinen Trommeln ja, die großen haben 50. Anscheinend so wie früher (auch wenn ich mich da nicht dran erinnern kann, aber ich glaube Blizzard da einfach mal )
Das kann sogar gut sein … ich habe mit meinem Schurken damals Lederverarbeitung gehabt und fand die Trommeln am Anfang halt nicht so pralle, weil das halt Wegwerfware war
Ich meine aber, die später dann irgendwann eingesetzt zu haben … habe da dunkel die ZA PuGs im Hinterkopf … aber das ist auch alles schon soooooo lange her
Diese Lösung lese ich des öfteren und ich komme immer wieder zu dem Entschluss, dass die meisten Leute Drums a) nie wirklich gespielt haben und b) daher nicht wissen was diese Änderung bewirken wird:
Raidweite Drums sind soweit kein Problem bis eine Gruppe, sagen wir mal die Heilergruppe bei manaintensiven Kämpfen Drums of Restoration benutzen möchte. Dann bekommt der gesamte Raid Drums of Restoration ab und die Melees, Tanks und viele Range-Klassen werden sich denken: Warum haben wir nun Drums of Restoration? Wir wollen Drums of Battle oder Drums of War!! Was ist also die Lösung? Richtig: Die Heilergruppe muss sich, nachdem Drums of Battle / War im Raid verteilt wurde, den Buff wegklicken und sich dann Drums of Restoration buffen. Das ist a) nicht so cool und b) es werden mindestens vier weitere Lederer gebraucht, die dann Drums of Restoration in der Heilergruppe aufrecht halten. Ist das eine gute Lösung? Mit Sicherheit nicht. Des Weiteren kann es dahingehend zu ungewünschten Effekten kommen wie zum Beispiel: Einer hat verschlafen Drums of Battle aufzufrischen und ihm ist jemand zuvor gekommen, der Drums of Restoration genutzt hat für die Heilergruppe. Dann müssen sich alle anderen Leute im Raid die Drums of Restoration wegklicken, um wieder Drums of Battle / War zu erhalten zu können. Wie du hoffentlich siehst, ist es keiner guter Ansatz Drums raidweit zu machen. Es sei denn du ignorierst die Heiler und sagst Drums of Restoration gibts nicht für euch.
Sonst alles ok bei Dir?
Ich denke du weißt was ich meine oder? Und ja mir geht’s gut. Habe extra den Post abgeändert, um deine hohen Ansprüche in der Ausdrucksform gerecht zu werden.
Was hat geistig behindert mit hohen Ansprüchen zu tun? O.o
Naja du fragst mich, ob es mir gut geht, weil ich eine Lösung, in der man Buffs wegklicken muss, für geistig behindert halte. Anscheinend hältst du dich an der Ausdrucksform auf, die ich gewählt habe und implizierst, dass es mir daher nicht gut geht. Was das mit dem Thema Drums zu tun hat, versuche ich immer noch vergeblich zu finden.
Ich will ausdrücken das sowas wie geistig behindert nix in einem Forum zu suchen hat. Egal in welchem Kontext.
Raid. Weil es jeder macht der nicht grade in der Tankgrp sitzt.
Wieso sollte man uptime verlieren? Meleegrps und Rangedgrps, man muss nicht einmal quer durch den Raum laufen.
Sogar speedrunner und proraider hassen die LW Meta.
Nein, tut es nicht. Auch wenn sie sie nicht 1:1 nachmachen können, an der Meta der Pros orientiert sich auch die Masse.
Ich nehme mal an besagtes Sheet ist zwischen der Ankündigung Blizzards etwas gegen mandatory LW zu tun, und dem Kaivax Post von gestern entstanden, hab ich recht?