Leecher, Bots, Cheats, Exploits - nicht reden, wehren

Das Forum wimmelt so von Beiträgen und Beschwerden über beobachtete Bots, egal ob im BG oder in der Welt, Bugusing, Exploits usw.

Ich habe mir nun zur Regel gemacht alles zu melden was meiner Meinung nach nicht okay ist, ob es die Farmbots überall in der Spielewelt sind oder die dumm hin- und herlaufenden Ehrebots im BG.

Und ich melde auch jeden Premade-Joiner für Cheating. Das Anmeldesystem wird genutzt um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen. Laut Richtlinien ist das Cheating und kann vom Spielebetreiber geahndet werden.

Sehe ich, das sich Leute irgendwo hochbuggen wo sie quasi unangreifbar sind, melde ich auch das. Und zwar unabhängig davon, ob es sich um meine oder die Gegnerfraktion handelt.

Ich melde auch afk-Leecher in den BG´s möglichst zeitnah und bitte meine Gruppe, das selbe zu tun.

Einige Spieler sind der Meinung, das es zum Nachteil der folgenden Spieler ist, wenn man Leute im BG afk meldet.
Mir ist bewusst, das es gerade auf Hordenseite bitter ist, nach langer Wartezeit in ein fast fertiges BG zu joinen. Aber lieber nehme ich so etwas in Kauf, also auch wenn es mir selbst passiert, als die Leecher zu unterstützen.

Ich weiss, ich mache mir damit nicht immer Freunde, aber es ist mir ehrlich gesagt gleich, denn jede dieser Gruppierungen verschlechtert das Spiel ansich.

Wehrt euch also Leute! Begegnen euch die o.g. Dinge, meldet sie! Je mehr Beschwerden rein kommen, desto größer die Chance, das auch etwas unternommen wird.

6 Likes

Direkt vorab: Ich hab mit PvP nicht wirklich was am Hut, aber wie stellst du sicher, dass jemand ein Premade-Joiner ist?
Ich kann nur von mir selbst ausgehen und ich würde sowas raten.
Dabei wäre mir das Risiko zu hoch, dass ich jemanden zu Unrecht reporte.

Aber ich schrieb eingangs schon, dass ich mit PvP nicht viel am Hut hab und daher auch nicht lange drüber nachgedacht, wie man das zuverlässig machen könnte.

Hast du da nen Rat für mich?

Man erkennt es schon daran, dass fast alle in der Gruppe Rang 10-13 sind und an der üblichen Rush-Taktik.
Ich hatte es heute bereits mit 2 Premades zu tun und melde direkt soviele wie in der kurzen Zeit möglich ist.

spielen wäre für dein team vllt besser als lamentieren

9 Likes

Jetzt mal abgesehen vom BG nimmt das mit den Bots ja schon paranoide Formen an.
Mein Pet habe ich frevelhafterweise nicht benannt, es heißt einfach „Eber“. Schon meinen manche, dass man sich vor ihnen rechtfertigen muß.
Vor kurzem erst klebte in der schimmernden Ebene ein höherstuiger Spieler an mir wie Kagge am Schuh.
Irgendwann sagte er „Bott?“ (so geschrieben). Ich habe nicht geantwortet, sondern nur /verscheuchen gemacht.
Diese Hilfs-/Möchtegern GMs nerven einfach nur.

6 Likes

Fehlerquoten gibt es überall. Aber die Farmbots erkennt man doch recht einfach mittlerweile.

Davon abgesehn kommen diese paranoiden Formen ja nicht von ungefähr sondern tatsächlich weils einfach überhand nimmt mittlerweile.

Auf unserem Server stehn in der Nähe des Bollwerks mitunter 5 farmbots, 2-3 Allianz, 2 Horde.

in den ganzen premades sind oft mal 10+ randoms. alles cheater? und mal ehrlich, bots sind schlimmer als die gleichzeitig-ein-bg-anmelden spieler. die spielen wenigstens noch aktiv und lassen keine programme laufen.

3 Likes

die spielen? den eindruck hab ich nicht grad. die rennen zum endboss und haun ihn um - wenn man sie lässt. lässt man sie nicht, dann stellen sie sich auf den friedhof und warten, bis das bg vorbei ist. von spielen war nie die rede. nur vom schnellstmöglich ehre abgreifen.

2 Likes

ja ja, wir wissen es mittlerweile. egal ob gute oder schlechte spieler, es wird gerusht wenn es klappt. meiste ehre die stunde und fertig. würden die super tollen pvpler der horde genau so tun. das premade spielen auch. also stellt euch (oder eher du) nicht immer so scheinheilig hin.

3 Likes

vollkommen gleichgültig, es wird die randoms nicht treffen. Aus den Logs ist gut erkennbar wer was wann tut. Blizzard ist auch nicht auf den kopf gefallen

1 Like

mag sein. stellt sich nur die frage, ob man das wirklich machen möchte. also jeden spieler seine „komische“ quetime durchchecken. am sinnvollsten wäre es eher das zu unterbinden statt jedem nachzurennen und zu bannen (fürs gleichzeitig anmelden wohlgemerkt…)

Das gleichzeitige anmelden ansich macht nicht das problem aus. Sondern das gleichzeitige anmelden in eine bestimmte map die quasi zu ende ist.
Hier ist der wille zum betrug erkennbar und das ist auch so in den logs erkennbar.

Es macht also nicht wirklich viel arbeit in den Log eines gemeldeten spielers zu schauen und jene herauszufiltern die sich gleichzeitig für die gleiche nummer angemeldet haben.
Die randoms die mit drin sind haben mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit „erstes verfügbares“ gewählt.

3 Likes

Juhu eröffnen wir die Hexenjagd, jeder der nicht bei 3 auf dem nächsten Baum

ist wird gemeldet :slight_smile:

3 Likes

hackt alle bäume ab

kann losgehn…

1 Like

Wenn du nicht in der Lage bist, Bots und cheats zu erkennen, dann schließe bitte nicht daraus, dass alle anderen das auch nicht können.

1 Like

Vorgängig schreibst du, dass du grp-anmelder wegen cheating melden willst, willst aber hier deine gruppe animieren andere ebenfalls zu melden… meinst du damit die randoms in der gruppe oder setzt du mit der aussage tatsächlich deine eigenen ad absurdum? :wink:

Bzw. solange blizzard das in grp-anmelden erlaubt (zu 5./10.) wirds dafür 0,00bans geben.

Lesen —> verstehen —> denken…und dann erst reden bitte

War ne normale frage :wink:

Also bitte grundsätzlichen anstand wahren und/oder dann mindestens die frage beantworten…

Ich habe aufgezählt welche Art von Spielern ich melde, darunter fallen

• Premade-Spieler (bezieht sich auf deinen ersten Satz)
  • Afk-Leecher (hier animiere ich meine Gruppenmitglieder das selbe zu tun, in der Hoffnung das der Leecher schnellstmöglich aus dem BG fliegt)
  • Bots
  • Buguser

Und insgesamt empfehle ich jedem ebenfalls solche Regelverstöße zu melden.

Jeder Spieler hat die Endnutzerlizenzvereinbarung akzeptiert und somit die Regeln des Spielebetreibers.
Wenn jemand Regeln aufstellt und ich diese nicht verletze, dann kann ich auch erwarten, dass andere diese Regeln nicht verletzen und das der Betreiber Regelbrüche ahndet.

2 Likes

Ja aber dir ist ja klar, dass jede „gruppe“ die für bgs anmeldet, als premade gilt oder?

Wenn du dich einfach darüber nervst, dass die allianz - aufgrund der instant-queues - AV ziemlich krass dominieren könnten (gibt ja genug, dies trotzdem ver.k…)… dann spielst du halt die falsche fraktion.

Blizzard wird da garantiert keinen für bannen, da kannst du melden soviel du willst… kann höchstens passieren, dass blizz den spiess umdreht und dir sagt, dass du die meldefunktion abused hast…

Dass bots gemeldet werden find ich super… bei eben gewissen anderen punkten kann ich dir sagen, dass da deine vorschläge nicht wirklich was bringen werden.

Trotzdem danke für die - dann eben doch korrekte/höfliche/angebrachte - antwort… so diskutieren brauchbare menschen miteinander :wink:

Edith sagt: schreibfehler korrigiert :wink:

1 Like