Das Forum wimmelt so von Beiträgen und Beschwerden über beobachtete Bots, egal ob im BG oder in der Welt, Bugusing, Exploits usw.
Ich habe mir nun zur Regel gemacht alles zu melden was meiner Meinung nach nicht okay ist, ob es die Farmbots überall in der Spielewelt sind oder die dumm hin- und herlaufenden Ehrebots im BG.
Und ich melde auch jeden Premade-Joiner für Cheating. Das Anmeldesystem wird genutzt um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen. Laut Richtlinien ist das Cheating und kann vom Spielebetreiber geahndet werden.
Sehe ich, das sich Leute irgendwo hochbuggen wo sie quasi unangreifbar sind, melde ich auch das. Und zwar unabhängig davon, ob es sich um meine oder die Gegnerfraktion handelt.
Ich melde auch afk-Leecher in den BG´s möglichst zeitnah und bitte meine Gruppe, das selbe zu tun.
Einige Spieler sind der Meinung, das es zum Nachteil der folgenden Spieler ist, wenn man Leute im BG afk meldet.
Mir ist bewusst, das es gerade auf Hordenseite bitter ist, nach langer Wartezeit in ein fast fertiges BG zu joinen. Aber lieber nehme ich so etwas in Kauf, also auch wenn es mir selbst passiert, als die Leecher zu unterstützen.
Ich weiss, ich mache mir damit nicht immer Freunde, aber es ist mir ehrlich gesagt gleich, denn jede dieser Gruppierungen verschlechtert das Spiel ansich.
Wehrt euch also Leute! Begegnen euch die o.g. Dinge, meldet sie! Je mehr Beschwerden rein kommen, desto größer die Chance, das auch etwas unternommen wird.