Ich bezweifle, dass es nach den unzähligen Beiträgen in diesem Forum noch Zweifel daran gibt, welche Art von Premade ich meine.
Aber da wir uns ja in einem höflichen, korrekten und angebrachten Gespräch befinden, noch einmal im Detail:
Ich rede über Premade Gruppen die ein BG anmelden, das gerade kurz vor dem Ende steht, mit der Absicht, das ein neues BG für alle gemeinsam geöffnet wird. Es handelt sich dabei nicht etwa um eine 5 Mann starke Gruppe wie vorgesehen, sondern vielmehr um eine Gruppe von etwa 30, im idealsten Fall vermutlich 40 Spielern. Dies ist nicht vorgesehen!
Diese Gruppe ist zudem bestmöglich aufgestellt, im Bezug auf Gear (Rang 10-13), im Bezug auf Mounts, alle Epic, im Bezug auf Spielerfunktion (Tanks, Heals, DD´s).
Diese Gruppe ist zudem serverübergreifend aufgestellt, ebenfalls nicht vorgesehen.
Diese Gruppe verschafft sich durch das Ausnutzen des Anmeldesystems einen unfairen Vorteil gegenüber
den Gegnern im BG selbst
den Spielern der eigenen Fraktion die ebenfalls versuchen ihre Zielränge zu erreichen.
Es gab schon immer Bannwellen und es wird sie auch weiterhin geben. Welche Art von Verstößen die nächste Bannwelle bestrafen wird sei mal dahingestellt. Ich würde mir nicht anmaßen wollen dies voraus zu sagen.
Fakt ist jedoch, dass Blizzard die AV-Änderungen nicht von ungefähr eingespielt hat, somit stirbt die Hoffnung zuletzt
Ziemlich sicher bin ich aber was die Bots betrifft.
Ich behaupte auch, dass es deshalb keine bannwelle geben wird.
Wenn man gegen sone que-abuse-grp reinkommt, hilft halt nur, die anderen leute zu führen… und wenns nur zum turteln ist
Oder halt mit der eigenen 5er grp mal schön radau machen, damit die anderen halt „verlangsamt“ oder zurückgeworfen werden… so schadet man diesen leuten mehr, denn nen bann für das verhalten wirds wohl nicht geben… sonst werden wohl 97% der ersten grandmarshalls gebannt werden… und viele weitere
Also wenn du im AV auf eine Premadetruppe triffst reportest du in guter pedantischer Manier jeden Einzelnen davon? Krasser Aufwand, hast du denn dann selbst überhaupt noch die Zeit mitzuspielen? Ich meine 40 Leute reporten ist ja schon aufwändig.
Also mir wäre das ja viel zu blöd und zeitaufwändig ständig meine Mitspieler erziehen zu wollen. Ich habe auch einfach besseres zu tun. Muss man wohl ein ganz besonderer Typ Mensch für sein… bist du Lehrer oder sowas in der Art?
Ich hab dazu eine Frage: wie kann man eigentlich gegnerische Spieler melden, die im chat nicht aufgetaucht sind?
Ich habe neulich gegen einen Magier gekämpft, der dann kurz vor seinem Ableben einfach verschwunden ist. Ich hatte erst die Vermutung, dass er von einem Hexer wegteleportiert wurde aber mir wurde dann gesagt, dass Leute gerne einen zweiten Client mit Charakterauswahl offen haben um in so einem Fall dann sofort einen anderen Charakter einzuloggen und so mit dem anderen zu verschwinden.
Ob sowas erlaubt ist? Keine Ahnung. Ich bin kein Anwalt für WoW Reglementierungen. Ich dachte ich melde es einfach mal und dann soll Blizzard sich selbst damit befassen. Aber da er nicht im Chat aufgetaucht ist, konnte ich nirgendwo mehr einen Rechtsklick machen um ihn zu melden.
aha - du setzt also alle lehrer mit pedanten gleich? ein segen, dass du keine vorurteile hast. dafür hast du aber unglaublich viele argumente zum thema gebracht. hast du gut gemacht, bekommst nen keks.
Was braucht man denn da für Argumente? Leute die sich offensichtlich nur anmelden um vermeintliche Regelverstöße aufzuspüren und zu melden sind genau das: pedantische Denunzianten. Typisch deutsch und in Lehrerkreisen sehr weit verbreitet
In der Regel sind es 10-25 leute nur selten kommen 30 oder gar mehr zusammen.
Dass mittlerweile fast ein jeder ein 100er mount hat kannst niemanden vorwerfen. Wie die Gruppe (Tanks, Heals, DD) aufgestellt ist, lässt sich seit dem Patch für AV nicht mehr beeinflussen. Mit Pech landet man in einem AV mit 1-2 Healern.
Für Highranker zahlt sich AV (auch mit potenziellen Premades nicht mehr aus), da hat WSG bei Weitem die Nase vorn und wird auch so praktiziert.
Gerusht wird nicht mehr, vielmehr wird zu Beginn der Zerg in der Mitte gesucht danach wird die Horde Richtung Cave gepusht und dort so zermürbt, sodass sie nichtmal mehr recallen kann (ja so hat es sich in etwa zu Beginn P2 für die Allys in IF angefühlt) mit dem Ergebnis, dass die Allys in 30min games mit max Bonusehre (5k+) rausgehen und die Hordler so gut wie gar nichts mehr bekommen.
Das alles steht und fällt mit einem guten Leader, gibt es keinen laufen selbst Premades wie aufgescheuchte Hühner im AV rum, da brauchts nicht 30+ Leute. Es handelt sich ohnehin um wild zusammengewürfelte Leute aus verschiedenen Realms mit verschiedenen Sprachen, die dann über Discord und ingame chat kommunizieren. Das ganze kann die Horde übrigens auch, zur Not gibts ja noch Ingame Voice.
Im Endeffkt hat die Allianz das gemacht was die Horde ihr geraten hat: sich organisiert und freut euch doch: die Allies suchen in AV’s jetzt direkt das PVP (wird ja ständig gefordert). Dass die Horde dabei abstinkt dafür kann die Allianz weng, organisiert euch → ingame voice, einer übernimmt das Zepter und die Leute werden folgen.
ja, das lehramt ist an dir offensichtlich vorbeigegangen, sonst hättest du mitbekommen, dass lolablue dort pvp spielen möchte und die premades deshalb meldet, weil diese ihr pvp verhindern mit dem hirnlosen durchgerenne. von daher: setzen, sechs, thema verfehlt.
und niemand beschwert sich, wenn ihr im av pvp macht. wir beschweren uns nur über die premades, die av zum pve-raid machen und gegen die wehren wir uns.
wenn wir im pvp verlieren, weil ihr besser spielt: alles gut.