Leecher, Bots, Cheats, Exploits - nicht reden, wehren

letztendlich sorgen zu wenig reports auch dafür, dass man sie nicht ernst nimmt. aber wir könnten die reports ja abzählen - jeder der sich gestört fühlt reportet genau einmal, wenn er was übles mitbekommt. und das jedes mal wieder, wenn er es sieht. so lang, bis blizz dazu stellung nimmt und entweder sagt: das darf so sein oder es abstellt und sagt, das darf nicht so sein.

und schon muss niemand mehr reporten und alle sind glücklich.

Naja zu wenig?
Wenn ich den TE richtig verstanden habe nutzt er die Funktion 100-200 mal pro Tag. Gib ihm ein Jahr und er hat hat seinen ganzen Server reported, oder einen Herzinfarkt vor lauter aufregung…
Wäre ich ein GM würde ich es wohl als Spam sehen wen ei n einzelner Spieler so viel meldet.

1 Like

nee, so oft ist es nun wirklich nicht :slight_smile:
ich reporte niemanden öfter als einmal. und ich reite nicht wild durch die welt und suche bots, aber wo ich sie sehe reporte ich halt.
und in den bg´s das selbe
Entgegen deiner Meinung regt mich das nicht genug auf um einen Herzinfarkt zu erleiden, sonst wäre ich sicher nach 15 jahren wow schon tot :wink:

Ich finde es einfachnur schade, das ein ansich schönes Spiel von soviel unfairem Verhalten durchzogen ist, das ist alles

1 Like

Kannst du mir die Zeile zeigen in der steht das man nicht ein X-beliebiges AV-Spiel anmelden darf?

Ist die Frage wirklich ernst gemeint?
Die Discord Gruppen melden kein x-beliebiges Spiel an, sondern alle ein ganz bestimmtes das kurz vor dem Ende steht.
Muss man das jetzt nochmal erklären?

Die Frage ist durchaus ernst gemeint.

Vorn weg: ich hab gestern seit Ewigkeiten noch einmal nen AV gespielt - random. Bevor du mir unterstellen magst das ich premade zocke.

Grundsätzlich melden die ein X-beliebiges AV an, welches in der Liste steht.

Und genau diesen Passus hätte ich gern gelesen, denn ich erinnere mich nicht dies bei Zustimmung der Endnutzervereinbarung bestätigt zu haben.

falsch. die letzte „premade-möglichkeit“ ging so: ein spieler aus dem discord sagt: av nummer xy hört gleich auf. daraufhin melden sich zeitgleich 100 premader für das av mit der nummer xy (gleiche nummer wie das endende) an. das av mit dieser nummer wird neu gemacht und ca. 40 (hin und wieder auch weniger) spieler der premade-gruppe landen im nagelneuen av nr. xy.

Erstmal, ich unterstelle niemandem irgendwas.

Ja, sie melden so gesehen ein x-belibiges aus der Liste an wenn du es so sehen möchtest, allerdings sehr gezielt eines, das quasi fast zu ende ist, in das sie dann ja nicht hinein kommen. Also erstellt das System direkt ein neues mit der Nummer, und dort kommen nun alle rein.

Theoretisch können dann die die in der Nummer drin sind im Discord weitergeben, wann es zu Ende ist, somit melden sich wiederum zig Leute für die Nummer an, gleiches Spiel, nächste Gruppe…usw usw

Vielleicht hat der eine Einladung fürs AV bekommen, dann kann er auch einfach verschwinden.

Richtig. In den von dir ständig erwähnten Logs, ist das allerdings ein X-Beliebiges Spiel, welches 100 von X-tausenden Spielern auswählen.

Trotzallem interessiert mich nicht wie die premade zustande kommt, das ist ja weitläufig bekannt - auch bei der Horde wie man sieht.

Mir gehts hier darum, wo steht das dies verboten ist.
Hier wird dazu aufgerufen solche Leute zu melden - bevor ich jemanden wegen Regelverstoß melde, möchte ich diese Regel offiziell lesen.

Denn afaik sind falsche Meldungen nicht gern gesehen und können glaube ich sogar sanktioniert werden - bin mir aber nicht ganz sicher.

blizz hat fürs av den beitritt als gruppe von 5 personen gestattet. oder random. als raid kann man sich nicht anmelden. dazu gab es noch einen hotfix, der die zahl verbirgt in welchem av man landet, nachdem bekannt wurde, dass allianzspieler viele avs abgebrochen haben, bis sie gemeinsam im gleichen gelandet sind. spricht auch nicht dafür, dass blizz möchte, dass man sich im av in raidstärke anmeldet. wenn man dann durch tricks die begrenzung auf max. 5 spieler umgeht und blizz dagegen was unternimmt, kann man wohl davon ausgehn, dass blizz das nicht haben möchte. selbst dann, wenn sie es nicht in den nachrichten veröffentlichen :wink:

Ich habe es in einem Beitrag schonmal verlinkt und Textstellen aus den Bedingungen hier im Forum gepostet.

Ebenso habe ich Beispiele genannt die Banns nach sich gezogen haben obwohl die Betroffenen sich teils darauf berufen hatten, doch ganz normal Dinge zb in ihrer Dmg-Rota hatten oder in dem anderen Fall ist halt der Tank gestorben.

Fakt ist aber, das solche Dinge von Blizzard sehr wohl beobachtet werden, erst recht, wenn es durch alle Foren die Aufschreie gibt.

Wenn du dir in den Lizenzbedingungen einfach mal durchlesen magst was Blizzard unter anderem als Cheats einstuft, kommst du selbst drauf, dass das Ausnutzen des Anmeldesystem definitiv dazu gehört.

Ich mag jetzt grad echt nicht nochmal alles raussuchen und posten :slight_smile:

Dein arrogantes Smiley hinten dran kannst du dir sparen.

Ich habe eine ganz normale Frage gestellt, die ich entsprechend beantwortet hätte.
Da du da scheinbar nicht in der Lage zu bist, überlasse das doch einfach anderen und spar dir deine Wiederholungen, die du hier gebetsmühlenartig runter ratterst.

Mir geht es grundsätzlich um

Kannst du mir diese zeigen, wo dies explizit erwähnt ist? Nein? Dann halte dich bitte zurück und poste etwas was zum Thema passt. Danke!

Da ich sie zu Beginn tatsächlich gelesen habe, frage ich ja explizit danach wo es drin steht.

Nehmen wir den von dir angesprochenen Punkt Cheat:

Ich selbst nutze diese Möglichkeit auch. Aber nicht um zu premaden, sondern weil die Wahrscheinlichkeit in ein neues AV zu kommen deutlich höher ist und ich kein Bock hab in ein gelaufenes AV zu kommen.

Bin ich deswegen ein Cheater?
Dann bitte bannt meinen Account!

Ich weiß nicht auf was du da anspielst, aber mir ging es rein um die Anmeldemechanik.

wenn du ein zwinkern als arrogant ansiehst, dann lebst du wirklich in einer anderen welt als ich. du hast es doch selbst gepostet:

Cheats; das heißt, nicht ausdrücklich von Blizzard genehmigte Methoden, die das Gameplay beeinflussen und/oder erleichtern, einschließlich der Ausnutzung von Fehlern im Spiel, durch die Ihnen und/oder einem anderen Benutzer ein Vorteil anderen Spielern gegenüber verschafft wird, die solche Methoden nicht verwenden;

die konstruktion von premades im av verschafft den premade spielern einen eindeutigen vorteil. da die anmeldung als raid nicht vorgesehen ist, ist das die ausnutzung eines fehlers im spiel. offiziell sind nur random oder anmeldung mit gruppe BIS 5 personen möglich.

Okay, dann lass es mich doch besser verstehen. Meines Wissens nach erscheint in der Liste ganz oben „erstes verfügbares“, dem folgt eine Liste von laufenden Spielen. Meldest du dich also für, sagen wir mal, nr. 12 an, dann können 2 Dinge passieren:

1. jemand hat aus dieser Nummer geleavt und du wirst in ein Spiel geschickt das bereits begonnen hat.
  2. Niemand leavt bis es zu Ende geht, die Nummer wird neu erstellt und du kommst dann in die neue mit rein.

Der Unterschied zwischen dir und der Premade ist aber, das du nunmal alleine anmeldest, die Premade aber in Raidstärke, letzteres wäre das Ausnutzen eines Fehlers im Spiel, weil das anmelden in Raidstärke nunmal ein Vorteil gegenüber anderer Spieler darstellt.

Nehmen wir mal an, Blizzard würde die Cheater bestrafen wollen und du kamst aber zufällig mit in eine solche Gruppe weil du zufällig zur selben Zeit die gleiche Nummer angemeldet hast. Dann wäre es in der Tat möglich, das Blizzard aus den Logs entnimmt wer sich alles für diese Nummer zeitgleich angemeldet hat und möglicherweise wirst du dazu gerechnet. Wäre in dem Fall ziemlich blöd.

Ich gehe mal davon aus, das du deshalb explizit nachfragst, weil du eben auch immer für Nummern anmeldest statt für das erste verfügbare.

Ich habe keine Ahnung ob Blizzard bei wiederholten Verstößen tatsächlich irgendwann Strafen ausspricht, da es aber zurzeit einfach dieses enorme Aufbegehren bei massig Spielern gibt, die sich über die Premades aufregen, würde ich in einem solchen Fall an deiner Stelle zunächst mal „erstes verfübares“ wählen, bis sich die Wogen wieder geglättet haben oder Blizzard nochmals etwas gegen das Ausnutzen des Anmeldesystems tut.

ich hab mir heute mal 10mins zeitgenommen und einem hunter bot sein pet „fliehen“ lassen, danach war er komplett useless :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.