Ich erwähnte ja schon das die Hexenjagd eröffnet ist,
früher wurden Leute auch einfach so angeklagt und dann auf dem
Scheiterhaufen verbrannt weil sich Leute gestört gefühlt haben über
was auch immer
Ich erwähnte ja schon das die Hexenjagd eröffnet ist,
früher wurden Leute auch einfach so angeklagt und dann auf dem
Scheiterhaufen verbrannt weil sich Leute gestört gefühlt haben über
was auch immer
und ich hab schon alle bäume abgeholzt, damit niemand flüchten kann. irgendwas wird blizz dagegen unternehmen. nur über das „was“ möchte ich nicht spekulieren, das überlasse ich blizzard. sie haben mit der änderung der anmeldung klar gemacht, dass sie keine premades im av wollen. wer das ignoriert oder wegredet muss dann eben mit den konsequenzen leben.
Sorry, aber das brachte mich jetzt zum Lachen.
Erinnert mich ein bisschen an Drachenlords äußerst vereinfachte Ausführungen darüber, dass Leute Kriege anfangen, weil sie früher gemobbt wurden und dass die Situation mit seinen Hatern so sei, wie das dritte Reich. Schließlich hätten die Nadsis ja auch irgendwie andere Leute nicht in Frieden „ihr Zeuch“ machen lassen.
Aber mal im Ernst: Ich sehe jetzt nicht wirklich ein Ausmaß an Paranoia und Selbstjustiz, wie man das damals VOR den Hexenprozessen beobachten konnte, als Lynchmobs die Leute auf offener Straße umbrachten, weil sie verdächtig waren.
Es ist doch eher so, dass die Situation mit Cheatern allgemein völlig durch die Decke gegangen ist und sich viele Spieler von Blizzard (die ja eigentlich solche Sachen regeln sollten!) alleingelassen fühlen und den Eindruck haben, sie müssten entweder die Dinge selbst in die Hand nehmen (z.B. AV-Bots „entführen“ und massenhaft mit ruchlosen Morden füttern), oder massiven Druck auf Blizzard ausüben, damit die endlich aktiver werden.
Alles fängt immer klein an wenn man ne quasi Bürgerwehr erschaffen
will, bis dann die ersten Unschuldigen dran glauben müssen weil
ihr glaubt das Gesetzt selbst in die Hand nehmen zu müssen.
Blizz. wird schon gewisse dinge einbringen soweit sie gegen das
Verstossen was Blizz. nicht will und nicht das was ihr alles für
Falsch haltet.
Seh ich auch so, wenn man die Kommentare hier liest muss man ja schon Angst haben, dass einen irgendein Dulli reportet weil man am Anfang von AV mal eben pinkeln ist! Manche Leute steigern sich krass in solche „Probleme“ rein. Wie gesagt, es würd mir nicht im Traum einfallen 40 Mann dafür zu reporten dass sie eine vermeintliche Premaidtruppe sind.
ok, scheinbar machst du kaum noch pvp, denn seit dem we betreibt die allianz um welten mehr pvp als die horde. ich reporte die dann gleich mal, sie trüben meinen spielspaß.
mach das. da bin ich ja sicher vor dir, denn wenn ich im bg bin, spiel ich auch pvp
Ich hab dazu eine Frage: wie kann man eigentlich gegnerische Spieler melden, die im chat nicht aufgetaucht sind?
Ich habe neulich gegen einen Magier gekämpft, der dann kurz vor seinem Ableben einfach verschwunden ist. Ich hatte erst die Vermutung, dass er von einem Hexer wegteleportiert wurde aber mir wurde dann gesagt, dass Leute gerne einen zweiten Client mit Charakterauswahl offen haben um in so einem Fall dann sofort einen anderen Charakter einzuloggen und so mit dem anderen zu verschwinden.
Ob sowas erlaubt ist? Keine Ahnung. Ich bin kein Anwalt für WoW Reglementierungen. Ich dachte ich melde es einfach mal und dann soll Blizzard sich selbst damit befassen. Aber da er nicht im Chat aufgetaucht ist, konnte ich nirgendwo mehr einen Rechtsklick machen um ihn zu melden.
Das plötzliche Verschwinden kann auch einfach ein BG Invite gewesen sein. Den kann man auch im Kampf annehmen. Hat mich auch schonmal gerettet
Im BG kann man einen Spieler melden indem man die Übersicht öffnet, und auf den entsprechenden Namen rechtsklickt.
Open world, so wie in deinem Fall kann man es evtl über den Kampflog machen, das habe ich aber noch nie versucht und weiss daher nicht genau ob es funktionieren würde.
Alles fängt immer klein an wenn man ne quasi Bürgerwehr erschaffen
will, bis dann die ersten Unschuldigen dran glauben müssen weil
ihr glaubt das Gesetzt selbst in die Hand nehmen zu müssen.
Da liegst du garnicht so verkehrt mit. Ich halte z.B. nichts von diesen automatischen Bestrafungssystemen. Es gibt ja die automatische Stummschaltung im Spiel (bis zur GM-Überprüfung) und es wurde inzwischen sogar ein System hier im Forum eingeführt, um automatisch Beiträge zu entfernen, die massenhaft gemeldet wurden.
Auf zauberhafte Weise verschwanden so auch Beiträge, welche die Gilde Avid kritisierten, aber ich möchte hier ja niemandem etwas unterstellen. hust, hust
Ich bin sehr dafür, dass die Spieler offensichtliche Cheater melden, um Blizzard zur Bewegung zu bringen. Ebenfalls unterstütze ich es, wenn Betrüger und unangenehme Spieler selbstständig von der Spielerschaft ausgesondert werden, aber dann auch nicht auf Grund von haltlosen Gerüchten.
Damit wären wir wieder bei der Hexenjagd.
Seh ich auch so, wenn man die Kommentare hier liest muss man ja schon Angst haben, dass einen irgendein Dulli reportet weil man am Anfang von AV mal eben pinkeln ist!
Ich bin 100%ig sicher, dass so etwas schon passiert. Ich hab auch schon mitbekommen, wie Leute das Geschehen in Retail-BGs kommentierten.
„Da steht schon wieder einer AFK rum, gleich mal reporten!“
„Vielleicht ist er nur ne Sekunde weg? Muss ja kein Leecher sein.“
„Ach, du machst dir viel zu viele Gedanken!“
Mh, wenn das schon zu viel ist. Ich halte viel von „Im Zweifel für den Angeklagten“, auch bei solchen kleinen Dingen.
Open world, so wie in deinem Fall kann man es evtl über den Kampflog machen, das habe ich aber noch nie versucht und weiss daher nicht genau ob es funktionieren würde.
Da geht es leider nicht, hatte ich versucht. Aber trotzdem Danke für den Hinweis. Eine BG Einladung hatte ich ganz vergessen.
Also wenn du im AV auf eine Premadetruppe triffst reportest du in guter pedantischer Manier jeden Einzelnen davon?
nein, es sollte genügen, wenn du nur einen der discordgruppe meldest und dich in der Meldung darauf beziehst.
Wenn diese Meldungen von Blizzard ernst genommen werden, kann problemlos in den Logs nachvollzogen werden wer genau sich auf die gleiche Weise wie der gemeldete für das BG angemeldet haben.
Also mir wäre das ja viel zu blöd und zeitaufwändig ständig meine Mitspieler erziehen zu wollen. Ich habe auch einfach besseres zu tun. Muss man wohl ein ganz besonderer Typ Mensch für sein… bist du Lehrer oder sowas in der Art?
Ich hoffe meine Liebe zur Fairness macht mich nicht zu einem „besonderen“ Menschen, sondern zu einem ganz normalen, der Wert auf Gerechtigkeit legt.
da möchte ich noch was anfügen: wenn man einen spieler afk meldet, dann passiert erst mal gar nichts. das system wartet 5 minuten und prüft, ob der gemeldete in der zeit irgendwas anvisiert - einen gegnerischen spieler, einen npc - irgendwas oder ob er sich bewegt. wenn eines dieser dinge zutrifft, passiert dem spieler nichts. steht der allerdings wirklich nur rum oder rennt minutenlang gegen eine wand, dann fliegt er aus dem bg. einfach so „kommt wir melden den mal afk, damit er rausfliegt“ funktioniert nach meiner erfahrung nicht. da muss also niemand angst haben, dass er jemanden zu unrecht meldet.
Geht das auch nicht bei massenhaftem Melden?
Hab gehört, dass Gildengruppen teilweise Randoms rausmeldeten, damit ihre eigenen Leute eine Chance hatten, nachrücken zu können.
das weiss ich nicht - ich glaub die afk-meldung kann man dazu nicht missbrauchen. aber möglicherweise kann man wegen was anderem melden, da gibts ja mehr möglichkeiten. was ich weiss, ist dass z.b. die menge der meldungen zählt, wenn man einen spieler wegen spam meldet. der wird dann auch ausgeloggt, sein chat gesperrt für zeit x und kann sich danach wieder einloggen aber nichts mehr schreiben - nirgendwo. keinen einzigen chat nutzen. ich meine, dass die das so gemacht haben, ich hab da irgendwas gelesen, dass die spieler dann auch ohne chat dastanden. was die premades natürlich nicht interessiert hat.
Spielst du das spiel nur um andere zu melden?
Nein, ich spiele AV weil ich gerne PVP spiele. Ich empfinde Bots und Afk-Leecher im BG als reinen Betrug an dem Rest der Mitspieler und ich empfinde Premade Gruppen als Cheater, die das System ausnutzen um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen.
Und das sind meine einzigen Beweggründe warum ich die Leute melde. Spass macht mir das sicher nicht.
Ich empfinde Bots und Afk-Leecher im BG als reinen Betrug an dem Rest der Mitspieler und ich empfinde Premade Gruppen als Cheater, die das System ausnutzen um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen.
Sieh es doch als herrausvorderung und mach nich so viel mi mi mi mi
Sieh es doch als herrausvorderung und mach nich so viel mi mi mi mi
Als Herausforderung sehe ich es in jedem Match gegen Premeade, das letzte lief vor etwa einer Stunde.
Die Allianz hat sich nach dem zweiten Wipe in ihrer Höhle verkrochen und darauf gewartet dass das Spiel zu Ende geht.
Von mi mi mi kann keine Rede sein. Ich stelle nur Fakten fest und zeige Möglichkeiten auf sich gegen unlautere Methoden zur Wehr zu setzen.
Afk + bots + xp grinden + netflix ist ja normal
i.redd.it/oziebwzh4ue41.png
und danach wundern das leute kb auf so ein dreck haben
erst mal die leute die Bg’s zerstören bannen , danach können wir über die leute reden die das BG zocken wollen und auch 10 stunden + pro tag grinden
World of Reportcraft!
World of Reportcraft!
wäre schöner, wenn es noch gms im spiel gäbe - dann hätte der spuk schon seit langer zeit ein ende. aber leider gibts keine gms, dafür eine chat-meldefunktion. also nimmt man, was man kriegen kann. in diesem speziellen fall: den meldebutton.
Letztendlich sorgen aber wiederrum unverhältnismäßig viele reports dafür, dass man sie weniger ernst nimmt.
Das macht mich traurig…