Leerer Server ist leer

Als Betroffener von Malorne/Ysera merkte man heute, was leere Server eben auch mal bedeuten könnte.

Derzeit spiele ich 6 Charaktere. Nicht zeitgleich, aber eben auch viele, deutlich unterequippte Twinks. Und während ich mit meinen großen Charakteren nur wenig Probleme habe, auch große Gegner allein zu töten …

Durftet ihr schonmal die Fyrakks Zorn Leiste quasi im Alleingang töten und anschließend mit 3 Leuten zusammen einen 50 Millionen Schattenisethal töten, obwohl das Event erst letzte Woche erstmalig gestartet ist? Der komplette Vorgang hat heute Morgen um 11 Uhr nur eine Stunde gedauert, während der ebenfalls im azurblauen Gebirge ein Zip Feuerfunke oder Schnappfunke oder wie auch immer dann die ganze Zeit leben durfte, weil sich niemand dazu berufen fühlte, einen Rarmob mit dem weiterhin mit begehrtesten Rezept anzugehen?

Im Nachgang fanden sich 5 Spieler zwischen 67 und 70 inklusive mir im Gebirge, auf anderen Servern wird weder nach Elementarstürmen noch nach der Fyrakks Zorn Weltquest in einer Gruppe gesucht, weil andere Server eben voller sind.

Oder dann kann man Forscher unter Feuer in der Zyrakkhöhle komplett in die Tonne treten auf dem Server. Erst spielt man das in einem kompletten Raid sehr schön runter und holt sich so die Stufe 4 Belohnung, verlässt dann die Gruppe und zu keiner Uhrzeit kommt der eigene Server über 3 Ziele hinaus.

Wir sind in der zweiten Woche einer neuen Saison und in der dritten Woche eines neuen Patches, aber es der Server kann eben aus eigener Kraft derartige Ziele nicht mehr stemmen, weshalb es weitere Zusammenlegungen geben sollte oder aber zumindest die Servershards auch für Dragonflight geöffnet werden sollten, um die Welt insoweit zu beleben, dass aktuelle Inhalte auch ohne Browsernutzung bespielbar sind.

Diese ID war echt anstrengend.

3 Likes

Dann such dir doch einfach eine Gruppe im Tool, mit der du das machen kannst?

2 Likes

Du kommst hier auf Ideen :melting_face:

1 Like

Unser Server is leer → Dann such dir doch einfach eine Gruppe im Tool, mit der du das machen kannst?

Unsere Gilde kann nicht wachsen da Server leer - Dann such dir doch einfach eine Gruppe im Tool, mit der du das machen kannst?

Die offene Welt ist leer → Dann such dir doch einfach eine Gruppe im Tool, mit der du das machen kannst?

Stammgruppen sterben aus → Dann such dir doch einfach eine Gruppe im Tool, mit der du das machen kannst?

Da soll MMO Feeling aufkommen? Klingt eher nach nem Spiel im lokalen Netzwerk.

8 Likes

Beschwer dich bei den Spielern, die laufend die Server wechseln und damit sterben lassen. Da kann halt Blizz nichts dafür.
Da hilft nur Crossrealm spielen oder selber abhauen. Mit der Aktion die die letzte Zeit aktiv war, kostete das nichtmal besonders viel Geld.

Vielleicht für einen oder zwei Chars.
Was ist wenn er/sie zb. ein Vieltwinker ist und seine Chars sollten dann alle auf einen belebteren Server ?
Da muß man dann schon ordentlich Geld in die Hand nehmen um das so umzusetzen.

4 Likes

Das Thema mit den Verknüpfungen ist sehr speziell.
Nach welchen Kriterien sie gewisse Verknüpfungen vorgenommen haben, wie z.b. die kleineren Server zu Blackmoore oder Thrall, und warum einige noch immer warten, ist nicht mehr nachvollziehbar.

Eventuell waren es aber schlicht auch leere shards die man erwischt hat. Denn selbst auf den RP Server ist manches durchaus noch machbar. Und die sind nicht zwingend für hohe Spielerzahlen bekannt. Gerade heute früh zweimal Fyrakk Dingens gemacht und einmal Feuer und blablabla.

1 Like

ich bin selbst auch auf Maloren/Ysera und die beiden gehören zu den ~20 Servern die mit „Auslastung Niedrig“ angezeigt werden
was mich bei meiner Rückkehr (vor paar Tagen) aber zusätzlich wunderte: es gibt 2 Server die „Empfohlen“ als Anmerkung haben - hätten wir dann mit dieser Dienste-SALE-Aktion dorthin wechseln sollen? oder wie steht es um die 2 von der Bevölkerung her?
achso, handelt sich dabei um: Dun Morogh und Norgannon
aber nochmal: 20 auf niedrig, schreit ja wirklich nach Zusammenlegung

was der TE schreibt, ist mir jetzt beim Leveln auch aufgefallen, hatte es aber unter "du bist ja auch verd@mmt spät dran mit dem Main-goes-to-70, deshalb ist hier kaum jmd (ausser zig Allis…) " abgelegt

Mit dem massenrabatt bezahlt man regulär 80€ für 6 Transfers. Weiß Grad nicht wie günstig das mit der Aktion war, meine aber um die 60€.
Find ich preislich ziemlich in Ordnung und damit werden wohl die meisten ihre größeren Twinks unterbekommen

Ich weiß auch nicht warum nicht mehr Server(gruppen) zusammengelegt werden. Bin auch auf nem toten Realm - selbst zur Primetime sieht man dort kaum Leute.

Von mir aus kann man einfach den ganzen haufen an toten Servern zusammenwerfen, sodass man wieder n großen Pool hat.

Stimmt - ist nicht Blizzards schuld… wenn wir Servermengen für zB 2 Millionen spieler haben und nun 10 jahre später die Selbe Menge Server, aber nur noch n Bruchteil der Spieler haben…

Selbst wenn wir alles gerecht aufteilen würden hätten wir dann statt wenigen vollen und vielen leeren eben nur noch so halbleere server… was auch nicht so viel besser ist.

3 Likes

Wer nicht mit einem toten Server zufrieden ist weil der Zugang zum vollen Umfang des Spiels nicht vorhanden ist, darf jederzeit einen (von Blizzard) unkontrollierten und vorallem kostenpflichtigen Service nutzen um weiter für Destabilisierung zu sorgen um einen neuen Server zu finden, auf dem die Spieler nicht extra 20-80€ hinblättern müssen und alle Features des Spiels geniessen?

1 Like

Entspann dich :smiley:
Ich biete nur Lösungen, weil von blizz sowieso nix kommen wird.
Btw; was willst du an so toten Servern denn noch destabilisieren ?

Hi,

Bei Charaktertransfer gibt es zwei Arten des Rabattes während einer Aktion:

  • 1er und 3er sind im Preis günstiger
  • 6er hat gleichen Preis, aber 2 mehr, also 8 statt 6

Siehe:
Blog: Rabattaktion für Dienste abgelaufen!

trollische Grüße,
Cerka

:broccoli: :troll: :unicorn:

1 Like

Ah ok, dann war das so :smiley: ja gut, 8 für 80€ ist auch top Angebot, sofern man 8 braucht :slight_smile:

Nicht die kleinen, die großen. Schau dir mal die Fraktionsverhältnisse auf den größten DE Servern an.

https://up.picr.de/45690128ym.jpg

Ich weiss, is nix genaues da Blizzard keine Zahlen raus gibt. Das gibt dir trotzdem ein etwa-Bild.
Meiner is der dritte von unten.

Herzlich willkommen bei Blizzard und bei den Antworten. Willkommen bei dieser „Speziellen Community“.

Bin dafür dass man einfach viel mehr Server zusammen schließt oder etwas entwickelt dass man aktive Spieler über einen Regler anzeigt

1 Like

Blizzard 2019
Wir haben immer ein Auge auf die Realms und die Serverpopulationen.
Blizzard 2020
Wir haben die Bevölkerungsdichte aller Realms weltweit unter die Lupe genommen.
Blizzard 2021
Es gibt derzeit keine kurzfristigen Pläne zur Behebung des Ungleichgewichts zwischen den Fraktionen.

2 Likes

bitte immer dran denken, dass viele solche wöchentlichen Aufgaben meist Mittwoch-Donnerstag-Freitag machen… ich hab den Bereich Freitag gemacht - und RP Server sind auch nicht gerad die vollsten - und kein Problem.
Sonntag Mittag sind viele damit schon durch…

Mein aktueller Workload mit so vielen Charakteren zieht sich leider über mehrere Tage Spielzeit. Jeder Charakter frisst mit Berufen + Rufquests etwa 3 Stunden pro Woche. Bei 6 Charakteren und abends etwas M+ geht das nicht in 3 Tagen …

Das ist keine nachhaltige Lösung und wurde im Eröffnungstext sogar angesprochen.

Langfristig nachhaltig wäre, jetzt über weitere Serververknüpfungen nachzudenken. Mittelfristig nachhaltig wäre, Crossrealm für Dragonflight zu aktivieren.

Beides sinnvolle Lösungsansätze.

1 Like

Das bundle.mitn6 Transfers kostet 80 Euro, also etwas mehr als 3 einzelne transfers. Mit Rabatt biste da sogar noch drunter.

Und wenn du das nicht zahlen willst bleibt als Alternative eben nur bleiben oder woanders neue chars Hochspielen.