Leerer Server ist leer

Ich finde es mal wieder interessant, was die Foren Community hier als „leer“ bezeichnet.

Laut den Daten von „wowrealmpopulation“ hat Malorne/Ysera insgesamt rund 4.500 Spieler und Sen’jin (im Verbund) knapp 5.300.

Der Serververbund, auf dem ich spiele liegt mit knapp 4.700 Spielern also gut in der Mitte Eurer beiden Realms. Aber ich würde ihn bei weitem nicht als „leer“ bezeichnen, weil man in den Endlevel Gebieten eigentlich ständig Spieler trifft.

Ach ja, bevor jemand behauptet, die Zahlen von der Website schließen inaktive Accounts mit ein:
Die Zahlen für Gilden beispielsweise beziehen sich auf Chars, die „in den letzten 2 Wochen“ aktiv waren.

Ich will mal behaupten, dass

Also Sonntag Morgen 11 Uhr nicht sooo eine Aussagekräftige Uhrzeit ist, Spieler in der Open World zu finden, wie… Mo-Sa 20 Uhr zum Beispiel?

(Sonntag Abend wollte ich jetzt auch nicht benennen, da sonntags die meisten Raids vermutlich stattfinden).

Ich kann nicht viel dazu beitragen und habe einfach mal mitgelesen… Aber ich glaube ich lebe in einer falschen Welt…

80€ für Charakter und Twink transfers als günstig zu bezeichnen, neben dem Preis für das Spiel bzw. die Spiele, womöglich viele Jahre die monatlichen Gebühren, um ein "MM"ORPG auch als solches genießen zu können hört sich für mich einfach nur falsch an.

7 Likes

danke daß du mir Arbeit abgenommen hast, wollte ich auch gerade schreiben

bei so „80€ ist doch okay“-Kommentaren frag ich mich immer 2 Dinge:

  1. woher will man wissen, ob 80€ für den Einzelnen viel oder wenig ist, nur weil man selbst kein Problem/Bereitschaft hat diese für einen Ingame-Dienst auszugeben?
  2. wieso hab ich das Gefühl das solche Leute meinen „der hat viele Twinks, dann hat er auch Zeit & Geld und soll das gefälligst machen, B. bietet schliesslich den Dienst an“ ?
3 Likes

Da hst du vollkommen Recht.
Ich pumpe aber auch aus anderen Gründen viel Geld in das Game aber preise um datensätze hin und her zu schieben sind frech.
und anderen ein super angebot vorzugaukeln is noch frecher. zumal ich blizzard in der verantwortung sehe jedem server so zu managen sodass ein server überhaupt nicht verlassen werden muss

1 Like

Ich kann das zu 100% verstehen und empfinde selbst unser Malfurion / Malygos als „leer“. Wo ist das Problem Server zusammen zu legen ? Wo früher 30.000 Leute gespielt haben spielen derzeit nur 5.000 die Weld ist aber für 30.000 gemacht und nicht für 5.000. die Zahlen sind fiktiv nur als menge zu sehen. Guck auf den Kalender 3 Wochen Patch 10.1 und es spielen gefühlt nicht mehr Leute trotz neuem Raid usw.

Aber Blizz will nun mal an Servertrans verdienen das ist so. solange sie dadurch Geld bekommen werden sie einen Teufel tun da was zu ändern

1 Like

Blizzard hat irgendwann anfang Shlands kostenlose Transfers von Blackhand weg angeboten. Es wurde also versucht was zu tun. Leider nicht mal das mindeste.

tja, halt nur von nem vollen Server weg - von nem relativ leerem Server wäre mir lieber gewesen
man wird bestraft, daß man (damals) unwissend sich einem vom Spiel „empfohlenen“ Server angeschlossen hat :-1:

Es sollte ja kleine Server verstärken, nicht verschlimmern. Hat leider nich zu dem Exodus geführt den man wohl erhoffte.

eieiei, bist du sicher, daß der Begriff da der richtige ist?
nix gegen Fremdwörter-Nutzung (auch wenn´s nur um zu prahlen ist), aber der ist mMn ein Griff ins Klo

Exodus = ein großer Umzug einer großen Gruppe

Ändert am Kontext nich wirklich was.

ui, da liegst aber nicht wirklich richtig, aber egal…

Exodus (altgriechisch ἔξοδος ,Auszug’, ‚Ausgang’, daraus lateinisch exodus) steht für: massenhafte Auswanderung.

zukünftig auch den Google-Vorschlag anklicken und zu Ende lesen: es geht dabei nicht um eine einfache Auswanderung…

(jetzt sagt die Forensoftware wieder ich soll dir ne Nachricht schicken statt zu posten…) ^^

Wir reden hier über einen der größten Server und als Ziel einer der kleinsten. Für fünf Leute haben die bestimmt keine kostenlosen Transfers freigeschaltet.

michse geben auf…obwohl ich ansonsten gerne mit dir diskutiere/mich austausche, aber hier nützt es nix, sorry

Du weisst schon dass es hier um Servertransfers geht, nicht um Verschwörungstheorien über ein Discord in dem die Mehrheit noch nie drin war?

Also ich sprach über die Sprache die hier unter anderem über dich Anwendung findet und ich denke dass das unangemessen ist.
Man kann natürlich über Geschmack streiten, aber mein Humor stammt nicht mehr aus der ersten Staffel von Southpark, weswegen ich das einfach nicht witzig finden kann, sondern die komplette Geschmacklosigkeit finden muss.

Ich hab keine Ahnung von welchen deiner Wahnvorstellungen du laberst. Das hat hier jedenfalls nix zu suchen. Hier gehts immer noch um Servertransfers und leere Server.

Also im gelöschten Theard hattest du eine ziemlich konkrete Ahnung worum es geht.
Und ich denke auch, dass solche Begriffe hier nichts zu suchen haben sollte, weswegen man nur an dich appellieren kann es zu unterlassen.

Abgesehen davon ist dein Ton mir gegenüber unangemessen.

Was für Begriffe triggern dich im Thema Servertransfers???