Leerer Server ist leer

Der Begriff Exodus ist unmittelbar mit der Flucht von Menschen nach dem zweiten Weltkrieg nach Palästina verbunden.
Es gibt so viele Wörter und du hast dich dafür entschieden.
Warum?

Keine Assoziation oder pure Provokation?

Mit dem Wissen, welche Discordränge du mit „Kontext“ rechtfertigst, muss es provokation sein.

Weil es ein Wort für massenhafte Auswanderung ist. Den Kontext hast du dir dazu gedichtet.

Schwurbeln vom feinsten. Such dir Hilfe.

Also bestreitest du, dass du im gelöschten Theard gesagt hast, warum xxxxPaladin in der Nutzung gemessen am Kontext ok ist?

Mal wieder gekonnt beiträge derailen dem man sich durch irgrndwelche hirnakrobatic brücken zu anderen beiträge schlägt die absolut nix mitm thema am hut haben

Hab ich auch so noch nicht gehört. Ja, ein Flüchtlingsschiff damals hieß so - aber dass der biblische Begriff damit unmittelbar verbunden und daher ungebührlich sei… Echt noch nie gehört sry :man_shrugging:

1 Like

Man kann auch smart sein und gewisse Aktivitäten wo man weiß dass diese zu späterer Zeit die Woche schwieriger werden vorziehen und den ganzen anderen Kram den man ohne fremde Mitspieler easy spielen kann dann in der 2. Wochenhälfte machen

Ich halte es für viel smarter, ein solches Problem hier zu diskutieren und per Feedback an die Entwickler eine Änderung zu bewegen, anstatt jeden Spieler einzeln anzusprechen, um ihm Transfers, die er nicht will, zu verkaufen oder aber andererseits auf ein Fehlverhalten hinzuweisen, bloß weil Kritik geäußert wird.

Die stillen Spieler sind die, die vom Spiel abwandern und fern bleiben, wenn ein dauerhaftes Problem besteht. Ich meckere nicht, ich beleidige nicht, ich stelle nur ein Problem da, welches jeden aktiven Spieler einiger Server angeht.

Um 11 Uhr morgens am Wochenende sollten mehr als 4 Spieler im azurblauen Gebirge sein, um Grupoeninhalte wie Rares oder neue Events spielen zu können. Wenn Inhalte in der offenen Welt nicht außerhalb der Nachtruhe bespielt werden können auf einem Server, dann sollte man bestehende Maßnahmen erwägen, auch wenn vor 2 Jahren kurzfristig keine Zusammenlegungen geplant waren. Und Zusammenlegungen bräuchte man auch hier nicht zwingend, wenn man den aktuellen Inhalt Crossrealm zugänglich machen würde, so wie es seit einigen Jahren aus genau diesen Gründen doch in leereren Gebieten der Fall ist.

Das sind keine atemberaubenden Zaubertricks, die das Team über Wochen binden. Es geht um die Anerkenntnis, dass das Thema Inaktivität auf Servern weiter oder wieder aktuell ist.

1 Like

Kann man machen, die Situation wird sich nur nicht ändern. Auf gar keinen Fall dieses addon und auch sicher nicht die Zeit danach.
Ich hab dir lediglich einen Hinweis geben wie du dein Problem praktisch lösen kannst.
Kannst es so machen oder nicht, das ist mir im Endeffekt dann egal.

Also da muss ich dir Recht geben. Ich spiele das Spiel fast nur. Mit kleinen pausen. Aber so leer waren die Server noch nie.

Warum das so ist kein Plan.
Meine Vermutung wäre,…
Das es dem Spiel nicht gut tut mehre World of Warcraft teile laufen zu lassen.
Das teilt die community.

1 Like

Interessant auf welche Zahlen man kommt. :thinking: lt wowprogress hat der Realmverbund mit Area52 und ungoro gerade mal 1103 Chars. (Allianz 840 und Horde 263!) Und nein es sind die maximal level chars entscheidend und nicht die twinks die zwischen 1 und 69 sind. :smiley: Da sind auch viele lvl 50 oder 60 die noch nicht mal rüber gebracht wurden zu DF. Ich selbst habe noch mindestens 30 Chars ab Lvl 50. Aber derzeit nur diesen hier auf Max level!

1 Like

Liegt an der Community, viele sind diese Preise einfach gewöhnt. WoW ist seit jeher ein Buy2Play- und Pay2Play-Titel, seit über 10 Jahren gibt es nun auch den Ingame-Shop und seit WoD lässt sich sogar Gold legal erwerben, was WoW für einige auch zum Pay2Win-Titel gemacht hat. Der „harte“ Kern wäre auch bereit, teilweise DEUTLICH mehr monatlich zu zahlen. Da machen die paar Kröten den Braten auch nicht mehr fett, wenn man dafür wieder gescheit spielen kann.

Finde ich heftig. War bis zum Ende von Shadowlands auch auf einem sehr leeren Realm. Letztendlich blieb mir nichts anderes übrig, als zu wechseln. Abseits vom aktuellen Content war man im Grunde alleine und hat ein Singleplayer-Spiel gespielt, Preise im AH waren total kaputt, selten hat man mal was verkauft, die paar Gilden die geraidet haben kannte man, waren entweder voll, haben zu den falschen Zeiten geraidet oder man kannte die Leute schon und es hat zwischenmenschlich einfach nicht gepasst.

Den Wechsel habe ich während einer Rabattaktion vollzogen, da ich i.d.R. nur einen Charakter spiele, hat mich das umso weniger gekostet. So oder so, hat es sich gelohnt. Auf meinem neuen Realm, auf den ich auch schon zu Cata und MoP war, spielt es sich viel angenehmer.

Ich finde nicht dass die Server leer sind…

1 Like

:rofl:
von Blackmoore war ja auch nicht die Rede…

3 Likes

Blackmoore? ja der ist nicht leer :sweat_smile: Und nein crossrealm gedöns zählt ebenso wenig!

Ich hab nochmal nachgeschaut, weil ich dachte, dass das irgendwie nicht sein kann…
Man beachte das „Kleingedruckte“ unter den Zahlen:

  • Population - amount of unique players that meet any of the two conditions:
  • has a level 70 character and killed something in Vault Of The Incarnates Heroic Mode
  • has a level 70 character in a guild that killed something in Vault Of The Incarnates Heroic Mode

Also, wenn nicht unsere Gilde irgend etwas im Gewölbe der Inkarnationen im heroischen Modus gekillt hätte, würden 113 Level 70 Charaktere einfach mal so fehlen. Das sind keine kleinen Twinks (unter 70) und ja, sie werden aktiv gespielt

Wie viele aktive Spieler waren im Gewölbe auf heroisch gar nicht drin?

Um meinen Senf hier etwas verspätet auch noch hinzuzugeben: Das Problem, das der TE hier hat, halte ich für ein Shardingproblem, kein Serverproblem.
Mit dem Fyrakkangriff ist mir das bislang noch nicht passiert (hab den aber auch erst drei- oder viermal gemacht), aber beim Festmahl ist mir das schon aufgefallen. Meine aktuell gespielten Chars befinden sich größtenteils auf gut gefüllten Servern. Da war ich also neulich beim Festmahl, mache meine Aufgaben, die Suppe ist schon lila, als ich auf einen anderen Char auf dem selben Realm umlogge. Und da: Kaum ein Spieler anwesend, die Suppe ist gerade mal grün.

Insgesamt gehe ich mit dem Serverproblem aber aus anderen Gründen mit, nämlich einfach deswegen, weil es für Gilden von kleinen Servern eben einfach unglaublich schwer ist, Nachwuchs zu bekommen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.