Aloha,
da ich noch einiges an Transmog (und Mounts :>) aus den BFA Raids brauche, hatte ich grade in der Beta getestet, ob der Legacy Buff aktiv ist, leider ist er es nicht.
Tatsächlich skalieren die Gegner sogar immer weiter mit dem Leben nach oben, sodass ich mit einem Itemlevel 395 für einen open World Gegner der 20 Level unter mir ist, und eigentlich endlich unter Legacy fällt, 5 Globals brauche.
Alte Raids konnte ich nicht testen, die sind auf den Beta-Realms nicht aktiv.
Ja, die Beta ist zum testen da, primär für 10.0. Content, dass alter Content funktioniert finde ich jedoch auch wichtig (ich sage nur Oneshots durch NPCs nach den letzten Squishes), weswegen ich das getestet und auch gemeldet habe.
Darum einfach einmal in die Runde gefragt:
War es in früheren Betas auch so, dass der Legacy Buff erst zum Release auf die Live-Server kam?
Dass der Buff Anfang SL für Legion-Content extrem schwach war, ist mir bekannt, auf dem Beta Realm gibt es jedoch gar keinen Multiplikator, sodass der Schaden an der Raid-Puppe höher war als an dem NPCs. 
Grüße :]
Naja in Wotlk gibt’s kein Legacy Buff
Du bist im falschen Forumsteil gelandet 
1 Like
OH VERDAMMT. 
Danke für den Hinweis. Irgendwie hatte er das noch offen. Tut mir leid.
Habe den Thread mal schnell verschoben. 

1 Like
Jips ist so.
Legacy-Raids lassen sich erst beim Release angehen. Ausnahme war hier Shadowlands durch den Levelsquish gewesen, da hatte man den alten Content auch. War aber auch nicht lustig.
Ansonsten kommt noch das Problem dazu das sie derzeit im Tuning sind und die ein oder andere Klasse noch nicht fertig ist oder Skills nach wie vor nicht so arbeiten wie sie sollten.
Könnte mir aber vorstellen das mit Df und wenn man decent raidgear ~420 und lvl70 sollten die bfa raids am Ende zu 2 und stellenweise solo gehen. Gibt ja kein squish etc. Da war sl echt ne Ausnahme aber denke mit o.g. Stuff wird das dann ganz gut gehen.
Das ist eigentlich in jeder Beta so, das der Legacy Buff irgendwo nicht klappt.
Aber am Ende hat es auf der Live Version doch funktioniert. Also würde ich mir da keine Sorgen machen =)
Jo andere sachen sind halt erstmal wichtiger.
„Erstmal“
Ganz shadowlands gab es nicht den richtigen legacy buff für legion.
Die mobs haben immer noch keinen debuff wie in anderen legacy raids.
Daher zweifel ich doch eher stark dran dass bfa legacy wird in DF.
Ja 10.12.22 1woche ist rum seit df raus ist und der buff ist weiterhin nicht vorhanden nur ligion wurde voll in legacy status gehoben war gerade nyalotha schauen 17mio hp furorion mythic mit 17k dps als tank daher bfa hat den buff noch nicht
Der Buff wird auch nicht vor der nächsten expansion kommen.
Ion hatte ja schon in meinem Interview oder so erwähnt, dass es gar keine pläne gibt BFA nen legacy buff zu geben.
BFA skaliert ja jetzt auch bis 60 und daher greift nichtmal mehr das 11 level ding, wenn es überhaupt noch aktiv war.
Nach der Logik darf gar kein Content mehr Legacy sein, da durch Chromie alles bis zum Cap der vorherigen Expansion skaliert.
Fakt ist, als der letzte Levelsquish vollzogen wurde, war die Aussage, dass Legacy noch immer möglich sei, und das ab jetzt automatisch nach 2 Expansions (bzw. 11 Level) der Fall ist.
Fakt ist: Wir sind 20 Level über BFA.
Fakt ist: Der Legacy Buff ist nicht aktiv → Dreise Lüge seitens Blizzard.
Dass der Buff nicht da ist, war abzusehen. Dass das Thema seitens Blizzard in allen Foren totgeschwiegen wird, ist dagegen eine riesen Sauerei, da das nur beweist, dass ihre Aussage beim SL Squish (der btw. auch anders kam als angekündigt, nur so - Stichwort Relative Player Power) die nächste Lüge auf der langen Listen von Lügen ist.
1 Like
Ich dachte, der Legacy Buff für Legion wurde erst mit der aktuellen Erweiterung aktiviert?
wurde er auch in der regel wars aber früher so das z.b. zu bfa man wod farmen konnte
man konnte aber Sl nicht legion abfarmen oder zumindest nur mit gear und gewisse bosse musste man die mechaniken trotzdem spielen sonst wipe.
jetzt in DF ist legion legacy geworden also 3 addons zurück vorher warens eben nur 2
warum die das so machen versteh ich absolut null aber anscheinend will man nicht das man sich beschäftigung in wow sucht.
ja. wozu auch. abo bezahlt man. und so versachen leute extrem wenig trafik kosten. das kostet nun mal extrem viel geld.
toll oder?
daher wird man auch in df kaum was zu tun haben.
Nein, Legion war schon aktiv. Sie mussten den Buff nur massiv erhöhen, da sie mit dem Release des Evokers einfach mal alle alten Raids Flat um 30%-50% gebufft haben, und dich auch ein N’Zoth wieder mit 2 Hits töten konnte.
Falsch. Mit halbwegs Gear (230+) hast du jeden Boss mit jeder Klasse gesolot. Die 2% Leech aus der Umhangs-Verzauberung haben auf Grund des Legacy-Schadens als Selfheal vollkommen ausgereicht.
Klar musstest du ein paar Mechaniken spielen, aber das waren wirklich nicht viele.
1 Like
Ich dachte die „vorletzte“ Erweiterung soll man immer clearen können?
Ziemlich enttäuschend. Vor allem, dass BfA nun bis 60 skaliert.
I mean… why?
Hätte schon gerne die Raids alleine von innen gesehen. Meh…
2 Likes
BfA ist auch ohne Chromie Time bis Level 60 da Bfa genutzt wird für neue Spieler, selbst die Dungeons in BfA sind auf Level 60 Hochskaliert worden
Ja same bei mir ich wollte die sets farmen kann ich jetzt auch nicht sl habe ich auch fast jeden boss solo geschaft in ligion
Keine ahnung was du jetzt von mir willst? 
Weiß aber auch nicht was du jetzt von Chromie sprichst, obwohl die Welt hochskaliert wurde.
Was aber wohl nur daran liegt, dass die neuen spieler nach BFA gezwungen werden.
Hätte es gereicht nur die gebiete zu skalieren? Natürlich… hat blizzard aber einfach nen hammer overall über bfa gehauen? aber sowas von.
Faktisch falsch.
Der legacy buff für WOD und wurde schon mitten Legion aktiviert.
Du konntest mitte legion WOD oneshotten.
Musstest die Bosse trotzdem vernünftig spielen und konntest nicht drüber rollen.
Was ist das für eine diskussion grundlage wenn wir von legacy buff sprechen?
Der schaden in Legion wurde erst mit dem Prepatch um 8-10 fache erhöht.
Was eigentlich eine Expansion zu spät ist.
Und nun wird BFA von blizz totgeschwiegen.
1 Like