Legendäre Rüstung Heal

Hallo Heilerkollegen,
Ich habe eine Quest " die letzten Teile" bekommen, bei welcher ich 2 Schriften und ein Runengefäß bringen soll.

Nach Recherchen habe ich herausgefunden, dass es unter dem Reiter Runenschnitzen im Ah so etwas gibt. Habe zuerst nach "Runengefäß " gesucht und mich gewundert, dass man so etwas nicht findet :smile:

Naja -lange Rede…

Es gibt im Ah Teile von 10k bis 400k zu kaufen und für jeden Ausrüstungsplatz. Auf die Frage ob es egal ist was ich für die Quest besorge, meinte ein Gildenkollege, dass ich gucken soll was für mich BiS ist aber ich muss beachten, dass man nicht alle Teile gleich tragen kann.

Ich habe im Internet gesucht aber keine richtige Antwort gefunden. Was soll ich mir nun kaufen? Was ich dann tragen auch kann?

Oder hat jemand eine gute Seite wo in Deutsch erklärt wird wie das wirklich funktioniert? War auch bei diesem Runentypen im Schlund weil ich dachte, ich könnte dort evt. nachsehen was man herstellen kann aus welchen Teilen - ging aber nicht. Evt. Muss ich da erst noch weiter questen.

Danke euch.

Du kannst im Abenteuerführer sehen, welche legendären Rüstungen bzw. Effekte es gibt und auf welchen Ausrüstungsslots diese liegen. Danach richtet sich auch welches Runengefäß du brauchst.

Was für dich optimal ist kommt vor allem drauf dran an was für Content du hauptpsächlich bestreiten willst.
Für M+ ist zb der Kreislauf aus Leben und Tod sehr gut, die Vorlage dazu droppt allerdings bei den Steingenerälen im Raid. Ansonsten gibt es ein Legi, das dich Blühendes Leben auf 2 Zielen aktiv halten lässt, was für den Raid sehr gut ist. Alternativ dazu der Verjüngungsverteiler. Siehe Abenteuerführer für Droplocation.

Die erfahreneren Heildruiden hier im Forum können dir da ggf. noch bessere Infos zu geben, da ich selber mich nicht intensiv mit dem Heildruiden beschäftigt habe und die Infos nur so nebenbei auf dem Druidendiscord aufgeschnappt habe:
https://discord.gg/kK47CAn

Super danke vielmals, das hilft mir sehr.

Eine Frage noch:
Ich werde meine Spielzeit mit M+ verbringen und habe keinen Zugang zu nem Raid, droppen diese Teile auch im Schlachtzugsbrowser? Die Dropchance ist im Raid aber auch nicht 100% ?

Ich überlege mir gerade: wenn ich blühendes Leben auf 2 Ziele setzen kann, greift dann das Talent noch immer welches die Heilung von Verjüngung auf der Gruppe verbessert wenn Blühendes Leben auf mir ist?! Sollte eigentlich so sein.

Ja das wirkt dann auch so. Mit Symbiose sind 2x Lifebloom super, ich habs selber auf meinem Druiden.
Aaaaber, es hört sich wirklich besser an als es ist meiner Meinung nach, man verbringt zu viele Globals mit Lifebloom in Mythics, nachdem ich es getestet habe würde ich mir stand jetzt eher das Ding aus dem Raid holen was die Hots und Dots verstärkt.
Und ja diese droppe n auch im LFR, schau dir mal das Legendary an von dem ich oben sprach, das sollte auch zu deinem Playstyle passen, ingame kannst du auch sehen welche Legendarys für dich verfügbar sind.

1 Like

Danke nochmals ihr habt mir sehr geholfen!

Das Teil aus dem Raid hört sich tatsächlich viel besser an und wenn man es im LFR bekommen kann, habe auch ich eine Chance drauf.
Habe leider nicht regelmäßig Zeit zu spielen bzw komme dann eher spontan dazu - keine Raidgruppe möchte ein Mitglied welches dann evt. on kommen kann :smiley: ne 5er M+ bekommt man immer voll wenn man dann etwas Geduld hat.

Ich habe gesehen ein Weltboss hat auch etwas, was interessant sein könnte- Erinnerung an die üppige Infusion. Rasche Heilung verbraucht die aktiven Heilungen am Ziel nimmer sondern verlängert Verjüngung um 8 Sekunden. Aber da ran zu kommen ist vermutlich auch Glückssache.

Stimmt, das ist auch super, damit war auch am liebäugeln :smiley:

Eine von den beiden wird bei mir wohl das Rennen machen.
Wobei ich find die stärkeren Hots/Dots hören sich super an weil sie sowohl Aoe als auch Single super einsetzbar sind, UND sogar für Eule noch gut sind, sprich 1 Legy für 2 Speccs.
Für einen Casual Spieler wie dich, wenn ich dich so nenen darf :stuck_out_tongue: sollte das, das perfekte Legendary sein wenn ich so überlege, du bist für jede Situation gewappnet.

1 Like

Auf https://questionablyepic.com/rdruid-legendary-preview/, was eine sehr gute Infoquelle für Heildruiden ist wird das Legi als extrem situativ beschrieben. Zum einen kommt die potentielle Stärke daher das es es potentiell auch den cenarischen Zauberschutz verlängern kann, was aber zum anderen perfekte Spielweise braucht um das 2x zu erreichen. Daher ist das für Heilung wohl nicht so toll, da es sonst nicht viel Mehrwert bietet.

1 Like

Der Vorteil ist der Procc von Omen der Klarsicht, was Nachwachsen kostenlos macht. Abgesehen davon ist Blühendes Leben manatechnisch der effektivste Heal, trotz den -10%, in Verbindung mit Photosynthese nochmal stärker.
Zudem ist es ein verlässliches Legendary, das nicht von irgendwelchen Proccs abhängig ist. Würde ich allerdings aktiv Raiden, würde ich mich vermutlich auch für ein anderes entscheiden.

1 Like

Ist auch ein gutes Argument, ich bin ansich auch jemand der lieber etwas in der Hand hat als von zufälligen Procs abhängig zu sein.

Stimmt.
Wollte es auch nicht schlecht regen, ich bin immernoch zufrieden, aber nachdem ich es nun habe denke ich mir halt, dass die anderen sinnvoller gewesen wären nach Tests.
Mit Nachwachsen etc was du sagst stimmt natürlich auch, am Ende des Tages sind denke ich alle ganz gut und man muss einfach schuen was man spielen möchte.

Ja eben. Ich habe keines ausprobiert aber der Favorit wäre wohl das vom Weltboss aber da werde ich so bald nicht dran kommen

Ich denke die 3 werden alle für dich sehr gut sein, dann kommt es halt auf deine Vorliebe an, ich würde zumindest das spielen was dir dann am meisten zusagt.

Bei mir wird es wahrscheinloch Dot´s und Hot´s erhöhen, weil ich sehr sprunghaft bin was meinen Specc angeht, somit bin ich sehr flexibel und stehe immernoch sehr gut da. :smiley:

1 Like

Für den M+ content wird Kreislauf aus Leben und Tod wohl das absolut beste sein wenn man Keys pushen will da man mit dem Legi einen guten DPS schub bekommt. Ansonsten wird 2x Blühendes Leben wohl das beste sein da der Healboost in kombination mit Photosynthese einfach super ist wenn es euch nicht an DPS fehlt.

1 Like

Ich gehe ausschließlich random, ich muss sagen zu 70% kommt man da nicht viel zum Dmg machen (meine Erfahrung aus BFA zumindest).

Leider sehen viele DDs nur die Dps Anzeige und wollen keinen GCD mit Unterbrechen verschwenden. In Pfützen stehen bleiben ist zwar zum Glück etwas aus der Mode gekommen aber ich habe schon viele Gruppen gesehen, welche aus Schurken und DKs bestand und keiner konnte ein einziges Mal den Unterbrechungsknopf drücken - die ganze Ini lang.

Daher, ist Dps für mich erst mal nichts worauf ich Wert lege :wink:

Ändert sich ab jetzt, habe gestern wo Keys rauskamen gesehen wie die Leute auf einmal die Kick Taste finden konnten.

Ich muss sagen, ich finde es weitaus schwieriger Schaden zu fahren als zu BFA, weil viel mehr Schaden reinkommt, aber gerade wir als Druiden können das ganz gut berechnen.
In dem Falle musst du einfach wissen welche Gruppen wie lange dauern und was sie tun, um deine Gruppe zu Prehotten und den Rest deiner Zeit in Schaden zu pumpen.
Ich für meinen Teil spiele mit Convoke wo das super funzt, alle 2 Minuten hab ich in Trash Fight krassen Dmg dabei, und wenn ich caste kann ich mich auch blicken lassen.
Man muss bedenken dass die Leute seit 2 Wochen die selben anspruchslosen Inis laufen, wo man kaum kicken muss, jetzt wo sie es müssen wird sich wieder die Spreu vom Weizen trennen :smiley:

1 Like

Bis gestern waren die M inzen aber auch etwas trivial, wenn man nicht krass unterequipt rein gegangen ist. Mit dem + hinterm M (sowie dem Verstärkt-Affix) ändert sich das jetzt deutlich und Mechaniken und Fähigkeiten müssen beachtet werden (erster Boss in der Schneise zb). Das fällt vielen dummerweise erst jetzt auf, dass teilweise echte Pottsaumobs in den Inzen rumlungern;)

Das sollte sich aber mit der Zeit auch geben.

1 Like

Maruka hat da auch vollkommen Recht.
Gestern war gut was los :stuck_out_tongue:

Mit dieser Aussage fährst du gut, bis zu einem gewissen Punkt von M+.
Du musst so bedenken, selbst wenn du nur sagen wir mal 500K Schaden in der ganzen Ini gemacht hast, sind es am Ende immer noch 1-2 Mobgruppen die du quasi alleine weggeklatscht hast, sprich Zeitersparnis und höherer Key, weil diese Gruppen quasi nicht spürbar waren.
Klar in den niedrigen Keys ist die hauptsache dass deine Gruppe am Leben bleibt.

Wie viel DPS du im Vergleich zu einem DPS machst, ist vollkommen Egal, wichtig ist nur dass du anstatt Overheal zu pumpen (Heal den du nicht benötigst) deine Zeit dann besser in etwas Schaden investierst.
Sind Kleinigkeiten, aber sagen wir mal du hast einen nervigen Mob der Dank deines Schadens nur 2 Mal statt 3 Mal seinen Spell castet.

Aaaaber das ist dann halt schon fortgeschritten :slight_smile:

1 Like

DPS machen wird mit steigendem Gear einfacher. Ein Kumpel hat gestern bis Halls of Attonment M10 gespielt in seiner Gruppe und so ab 7 musste der Heiler dann seine DPS doch einstellen da der eingehende schaden zu viel wurde um GCDs auf DPS zu nutzen :smiley: Hab das ganze live im Discord stream mitverfolgt hehe. Alle hatten einen Mix aus Heroic und M0 gear an.

1 Like

So Sollte es sein, sehr cool!

Moin,
Habe mir ben das Legy geholt für 2x Liveblom.
Was soll ich dazu sagen vom playstyle ändert sich nicht vie aus das du es nochmal auf dich selbst wirkst wenn mal viel AOE reinkommt (mit Wildwuchst zieht es deine Mate wieder scho hoch.
Auch gut wenn du ständig eine Mate hast der das Moven noch nicht so ganz verstanden hat.
Für Theorien und Gespräche immer zu haben MfG der Druide aus der Nachbarschaft :wink: