Legendäre Waffen - Transmoggen

Servus Comm,

jahrelang gewünscht, jahrelang verteufelt und immer mit der Rechtfertigung, es sollte was Besonderes bleiben… sowohl von Blizzar selbst, aber auch von der Hardcore-Fan Gemeinde!

Und nun?

Als Only-Classic Spieler stört mich das jetzt zwar nicht sooo krass, aber als alter “Retail-Hase” fühlt man sich schon irgendwie veräppelt… nicht das es das erste wäre, was Blizzard über die Jahre hinweg übern Haufen schmeisst… aber gerade dieses Thema ist mir noch sehr in Erinnerung geblieben, weil es Jahre gefordert und immer abgewehrt wurde…

Ich frage mich, wieso ich mich echt stundenlang mit den Randomgruppen den BT-Erfolg geholt hatte, damit ich die Gleven wenigstens meinem DH anlegen konnte…was ja wenigstens noch halbwegs Sinn und Style hatte… und jetzt darf sie quasi jeder anlegen…selbst der neue Panda-Todesritter…

…oh wait, sagte ich Panda-Todesritter?

Plädoyer abgeschlossen :smile:

Für deinen farbfetisch kann keiner was.

5 Likes

Sry aber spätestens ab da konnt man den Post netmehr ernst nehmen :rofl:
Zum Thema: Jetzt noch die Artewaffe ein wenig lockern von Specc auf Klasse und ich währe glücklich.

3 Likes

blizzard argumentierte eben bis shadowlands genauso. nun weichen sie davon ab. find ich super. die legendaries verstauben sowieso nur im schrank.

6 Likes

Hier ist alles gesagt… Wenn du Only Classic Spieler bist - was interresiert es dich?
Du kannst deine folgende Argumentation auf alles ziehen T-Sets - diverse Waffen etc.
Andere Frage - warum sollte Thori’dal in meiner Bank verotten und mein Jäger hat nichts mehr von ihm, obwohl ich so lange nach ihm geframt habe? Ich finde es gut dass man sie demnächst moggen kann.

6 Likes

Was es mich interessiert? Ist die Frage jetzt echt ernst gemeint? Nur mal so am Rande, aber vor Classic war ich auch ein “Retailer” (erwähnte ich zwar schon, aber was solls) und abgesehen davon, nur weil ich jetzt Classic spiele, zieht das Thema “WoW” ja nicht komplett an mir vorbei… aber ich merk schon, ich hätte mir den Satz lieber mal klemmen sollen! Danke nochmal für den Tip…

besser wäre es gewesen sich den ganzen Thread zu sparen…

6 Likes

Ob du jemals eine sinnvolle Antwort geben wirst?

@TE - 100% bei dir!

Nur bei sinnvollen fragen.

Immer wieder gern… manchmal hilft es ein wenig weiterzudenken als bis zur eigenen Nasenspitze.

Bei sinnvollen Themen gibts sinnvolle Antworten und anderes herum. Ich kann nichts dafür, dass ein Großteil der Threads hier leider Gottes eher in die sinnbefreite Richtung tendieren…

1 Like

Genau weil du Classic Only Spieler bist nimmt dich keiner ernst… Zustände hier

Das Thema gibt’s schon.

1 Like

Ich habe es noch nicht verstanden. Darf man Legendaries bald moggen - oder weiterhin nicht?

Darf man, ganz simpel.

Wirklich?

… good news, everyone!

1 Like

Das hättest Du mal tun sollen!
Und zu wenig Aufmerksamkeit scheinst Du eher zu haben.
Oder warum hast Du einen weiteren Thread zu dem Thema erstellt?!

und

Nur warum schiebst Du dann hier eine Diskussion an, wenn es Dir doch eh egal sein kann?

Ehm schon vor Dir, als Dein DH überhaupt ins Leben gerufen wurde, konnte sich andere Klassen die Gleven aus BT bereits holen.
Was heißt „jeder darf sie anlegen“?, halt jeder, der die Vorlage erst erspielt hat - ansonsten eben weiterhin nicht. Und so übermäßig droppen tun die Waffen ja nun auch nicht gerade.

Deine Beleidigungen, Dein Provozieren kannste mal schön bleiben lassen!

:clinking_glasses: 25 jähriges Jubiläum :smile:

1 Like

Hoffe die geben dem wl auch wieder nen dämon der zwei waffen moggen kann. Dann hab ich die zwei gleven nicht umsonst mit dem gefarmt… :stuck_out_tongue:

Wenn sie das lockern, wieso dann nicht auch die Beschränkungen von Rüstungsklassen aufheben? Ist doch egal, ob ich als Schamane wie ein Priester rumlaufen will oder als Mönch aussehen will wie ein Paladin!?

Als transmoggen eingeführt wurde hab ich schon folgendes gesagt:

Man will legendäre items nicht mogbar machen weil sonst jeder damit rumläuft und die Sachen somit nicht mehr so toll/selten sind. Stattdessen zwingt man alle das gleiche zu tragen die sich die leicht zu erarbeitende Questreihe angetan haben. Die meinen auch dass jeder der anfängt die alten legendären Teile zu sammeln diese auch sofort bekommt und jeder damit rumlaufen würde was irgendwie einen negativen Effekt aufs Spiel der Leute hat. Wie genau schicke Waffen einen negativen Effekt haben wollte leider noch keiner näher erklären.

Und man konnte damals eine Weile lang die Umhänge in Pandaria nicht mal wegmoggen was sämtliche Outfits ruinierte…

Blizzard hatte eh schon immer diese Doppelmoral Philosophie wenn es um legendäre Sachen geht. Erst bekommt sie nur eine handvoll Leute weil so selten, dann bekommt jeder den selben legendären Umhang, dann jeder den selben legendären Ring, dann jeder die selben Artefaktwaffen (pseudo legendäre?) und kann legendäre Rüstung wöchentlich bei einem Händler kaufen, dann das selbe Halsteil für alle und in Shadowlands kommt warscheinlich wieder was ähnliches…

Schurken konnten in Legion 2x Dönerzorn tragen. Nicht nur optisch wie jene mit dem Ooriginal plus Funitem Buff wie mein Krieger. Paladine bekamen ALLE den Ashbringer den eigentlich nur eine handvoll Spieler je bekamen im original Naxx. Und Sulfuras gabs für alle mit Feuerlande…
Hat sich da wer beschwert? Vllt. Sind deshalb ganze Gilden zerbrochen, Raids implodiert, schwarze Löcher in den Hauptstädten erschienen oder andere apokalyptische Zustände ausgebrochen? NEIN!

Aber legendäre Sachen sollen was seltenes sein… was die meisten nie wirklich waren. Es wird bei Gear, Erfolgen und sowas ständig geworben mit „jeder kann alles erreichen“. Aber wenn es um legendäre Waffen geht soll nicht jeder die haben?! :crazy_face::point_left::point_left::point_left:

Ich bin froh wenn es endlich kommt. Ich kanns kaum abwarten wieder mit T2 und Dönerzorn auf meinem Krieger rumzulaufen oder meinem Todesritter Schattenzorn wieder zu verpassen usw.

1 Like