Hatte gerade das „Vergnügen“, den „legendären“ Bogen in der 233er-Version auf dem PTR auszuprobieren - und kann meine Enttäuschung kaum in Worte fassen.
Obwohl der Effekt des „Wailing Shot“ von 185% auf 277,5% AP gebufft wurde, ist der Schaden eines „legendären“ Gegenstands unwürdig.
An der Single Target Puppe 5% vom Gesamtschaden, bei 1 Minute CD und stehenbleiben beim Casten. Hatte gleichzeitig das 226er Trinket aus dem neuen Megadungeon an, das rein passiv 8% vom Gesamtschaden gemacht hat.
10-14k Crits maximal - denkt ihr, dass die HC-Version spürbar mehr Schaden machen wird? An Mythic Sylvanas ist nicht zu denken für mich.
Ich für meinen Teil hätte einen echten Gameplay-Changer viel interessanter gefunden als so ein reines Schadensding, das dir auch noch die Prio zerhaut und gerade als BM deine Bewegungsfreiheit einschränkt (Aimed Shot 2.0). Etwa je nach Spec bestimmte CD-Reductions oder ein stapelbarer Buff für einen bestimmten Finisher oder ähnliches. Es ist immerhin ein Jäger-only Legendary, da könnte man schon etwas mehr Kreativität und ein weniger generisches Design wie bei den anderen Legys erwarten.
Außerdem sieht der Bogen vom Design her alles andere als legendär aus …
Must have Lego vom MM macht so 6% im ST. Daher ist der Bogen nicht so unwürdig
Alle Minute für 2 Sekunden stehen bleiben, ist jetzt nicht gerade die Dramatik.
Der Zauber skaliert mit deiner AP, daher wird er nur indirekt mit den Waffenschaden steigen (Waffenschaden wird ja beim AP Modifikator mit berechnet). Daher wird der Zauber mit steigenden Gear mehr schaden machen, aber da alles mit Skaliert wird es bei 5-6% (Insofern man einen Puppentest glaube schenken darf) Gesamtschaden bleiben.
Ich bin tatsächlich etwas beruhigt wenn sie nicht allzu viel Damage produziert.
Der Silence-Effekt ist nice to have, ja. Aber es wird nicht „unbedingt“ notwendig sein diesen Bogen (mit welcher Dropchance?) zu besitzen.
Aber ja, unter einer „legandären“ Waffe stellt man sich schon was besonderes vor - beim Design und beim Effekt. Ich freue mich allerdings auf den Köcher.
Denke genau so mittlerweile - nur: warum muss das Ding orange sein, wenn es im Grunde genommen lila sein müsste.
Blizzard scheint immer weiter vom Ideal eines „legendären“ Gegenstands abzurücken, wie man ja auch schon anhand der aktuellen Craft-Legys sieht, die sich nur in den seltensten Fällen wirklich „legendär“ anfühlen.
Es ist natürlich nicht nur das (allerdings stelle man sich mal den Aufschrei vor, wenn ein Trinket mit einem direkten On-Use-Schadensproc plötzlich 2 Sec gecasted werden müsste - niemand würde das Ding bei dem Schadenswert + Castzeit anlegen).
Der Cast mag auch so gar nicht zur Burst-Prio des Nightfae-BM passen - der Legendary-Cast fliegt schon mal aus dem Start-Burst raus, weil man ja zusammen mit Geistern+ZdW so viel reincasten will wie möglich, da sind 2 Sec rumstehen und nix tun ein herber Schadensverlust. Bleibt die Anwendung zwischen den Geisterphasen beim nächsten ZdW - wobei halt auch wieder 2 Sec vom Zorn-Buff für die Castzeit verschwendet werden.
Alles ein bisschen unausgegoren wenn ihr mich fragt.
Den Köcher empfinde ich wirklich als interessanter und auch „legendärer“ als den Bogen. Eine Kombi aus Köcher und Bogen statt zwei separate Drops hätte die Sache auch ein bisschen „legendärer“ gemacht.
Ist im Grunde genommen wie der Sonnenstrahl der Eule, nur auf 2 Min CD und mit Cast Time. Man musst die Casts in der Gegnergruppe schon antizipieren, um den Silence in M+ effizient zu nutzen bei 2 Sec Casttime.
Ich bin ja mal gespannt, wie sich der Bogen aus Tazavesh (Yasahm the Riftbreaker) im direkten Vergleich machen wird. Im Moment werde ich noch nicht schlau aus dem Tooltip - die 226er Version soll nach 5 Crits (das wird sehr schnell erreicht beim BM) 253 Schaden machen. Das wäre unterirdisch, ich hoffe das sind 253 Schaden pro Stack, also rund 1250 Schaden. Konnte da schon ein werter Jägerkollege Erfahrungen machen?
Das Trinket aus dem Dungeon (Winziger Elementar in einem Umschlag) performt jedenfalls schon einmal sehr gut mit dem BM.
EDIT: Hab grad noch ein wenig rumgespielt auf dem PTR wegen der Schadenswerte:
Noncrit ohne ZdW 6.300 DMG
Noncrit mit ZdW: 9.185 DMG
Crit mit ZdW: 13.517 DMG
AoE-Anteil noncrit mit ZdW: 3k
AoE-Anteil crit mit ZdW: 6k
Im AoE an der Dreierpuppe sinkt die Effizienz des Pfeils auf 3-4% vom Gesamtschaden wegen höherem Raubtierhiebe/Wilde Geister-Anteil.
6% mehr Schaden ist Fine
Wie ist denn die Dropp Chance? Werden wir alle das Vergnügen haben und den Bogen tragen können oder haben wir hier einen Sunwell Low Drop Legy 2.0 ?
Theoretisch möglich, aber das beißt sich mit Blutgeruch - für den Precast + ZdW verschenkst du dann zwei Stachelpfeil-Aufladungen.
Wie gesagt, die Devs scheinen sich keine großen Gedanken über die Integration des Legendaries in die verschiedenen Specs gemacht zu haben.
Wenn man es streng nimmt, muss man die Castzeit des Legendaries mit normalen BM-Fähigkeiten gegenrechnen.
Mit ausreichend Tempo (ich: rund 19%) sinkt die Castzeit des Legendary auf 1,7 Sek
Ausgehend von einem Legendary-Crit mit 13,5k Schaden:
In diesem Fenster bekommst du inkl. GCD knapp 2 Kobraschüsse für insgesamt 8000 Crit (2x4k) oder eine Kobra+Tötungsbefehl-Combo für insgesamt 4000+7200 (2x 3600) = 11.200 raus. Dann schmilzt das Schadensplus des „Legendaries“ mal schnell auf 2,3 bis 5,5k zusammen. Alles andere als beeindruckend. Erschwerend kommt hinzu, dass die 1,7 Sec. Castzeit deine Prio im Extremfall so durcheinanderbringen, dass dir die drei Stachelpfeil-Buffs oder die Raubtierhiebe runterfallen, was zu einer deutlichen Schadenseinbuße führen würde.
Im Grunde genommen lässt sich der Legendary-Effekt mit einem Trinket wie dem Schreckensfeuergefäß von Graf Denarius vergleichen - mit dem gewaltigen Unterschied, dass ein solches Trinket weder eine Castzeit hat noch einen GCD auslöst.
Deshalb wäre ein Proc-Effekt oder ein Instant-Use-Effekt für eine Verstärkung des Chars (Stats) oder bestimmter Jägerfähigkeiten (etwa beim BM „Sylvanas böse Aura bringt deinen Begleiter in Rage und lässt ihn 3x hintereinander Tötungsbefehl ausführen“) wesentlich sinnvoller gewesen.
Und wenn es schon ein Cast sein muss, dann bitte deutlich stärker und/oder einen spürbaren Debuff auf dem Mob hinterlassend. Ein Silence mit langer Castzeit ist im reaktiv ausgelegten PvE in den meisten Fällen sowieso nicht praktikabel.
Nun der Silence kommt ganz Nett im PvP <3
Also da bin ich jetzt nicht besonders ‚‚Enttäuscht‘‘
Ich kann mir schon vorstellen, dass Blizzard gerne mehr ‚‚Legendary Power‘‘ in den Bogen gesteckt hätte, aber dann wäre vermutlich wieder der Aufschrei der ach so lieben Community groß gewesen. Wieso kriegt der Hunter die Möglichkeit 2 Legendarys zu tragen und ich nicht? bla bla
Wir wissen doch wie schnell die Community mit den Ar*ch rum ist.
hat denn der Bogen besonders viel ‚‚Waffenschaden‘‘ oder sowas? Hab mich mit dem Teil noch nicht wirklich Auseinandergesetzt.
Ja, wäre aber auch Müll so ein starkes Teil (welche sicher auch Bis für M+ und PVP wäre) nur per RNG vom Raid Endboss zu bekommen. Da ist es mir lieber, es bleibt ein kleiner Effekt und der Bogen ist lila.
Edit: + Hunter wird als Klasse/ Spec ohne Gimmicks und Crutches stark.