"Legendärer" Bogen?

Ich würde es auch nicht schlimm finden, wenn der im PvP genauso nutzbar wäre.

Das Spiel muss nicht immer bis in jede Ecke gebalanced sein.
Wenn jemand etwas erreicht und derjenige damit dann auch gutes Gear bekommt - lasst diesen Spieler damit doch stärker sein. (Deswegen sage ich ja ausschließlich Mythic Drop)

War früher auch nicht anders und ich persönlich fand es auch nicht schlimm, wenn ich von jemandem mit Warglaves oder Shadowmourne bearbeitet worden bin.
Habe die Leute eher bewundert als das ich gesagt habe: „Oh das ist aber unfair…“

Irgendwelche Vorteile sollte es schon bringen, sonst wäre es ja kein Legendary und da ist mehr Schaden naheliegend oder nicht?

Gibt es dann auch legendäre Items im High-End M+ und PVP Content? :thinking:

Weiß nicht. Vielleicht sind Legendaries in Shadowlands auch einfach nicht mehr wirklich legendär, weil der Begriff „legendär“ durch die aktuellen Effekte der gecrafteten Teile etwas verzerrt ist.

Vllt gibt es bereits zu vieles „legendäres“, was diesen Namen nicht verdient hat.

Ich gehe mal von einer „normalen“ Dropchance aus, da es sich - meines Wissens nach - um den einzigen Bogen im Raid handelt und er nun wahrlich nicht so super special ist (vom Achievement mal abgesehen)

1 Like

Um dann wieder die Boost Runs anzukurbeln?
Die Zeiten wo ‚‚Die besten Spieler die besten Items bekommen‘‘ sind vorbei Abseits natürlich der höheren Item Level der Mythischen Raids bzw höhere Rating im PvP = höheres Item Level.

Falsch! Im PvP MUSS einfach eine gewisse ‚‚Balance‘‘ vorhanden sein.
Wir hatten in der Vergangenheit einfach zu viele PVE Items oder Effekte die in der Arena für Chaos und Inbalance gesorgt haben. Sei es Corruption, die Crucible of Storms Item Effekte, OP Trinkets oder Waffen Effekte. Schlimm genug das Blizzard es nach wie vor nicht wirklich auf die Reihe bekommt PvP und Problem Klassen Ordentlich zu balancen. Da brauchen wir keine Hunter die 25% mehr Schaden machen nur weil sie den Legy Bogen usen.

1 Like

Nicht 25%, eher 3-5% (siehe meine Berechnungen weiter oben).
Ich denke, im PvP dürfte eher der Mass-Silence des Effekts von Bedeutung sein (wenn der Jäger denn den Cast durchbekommt…) :slight_smile:

Es gibt noch eine Schusswaffe und einen Bogen mit Tempo/Versa und Versa/Mastery im Raid.

Sicher ist, dass der Mythic-Bogen unabhängig vom Effekt mit Crit/Tempo und iLev 259 allein vom Waffenschaden her die beste Jägerwaffe sein wird.

Für den Nicht-CE-Spieler oder für die Zeit bis zum Sylvanas-Kill kann man ja noch auf einen 252er Philosophen (Crit/Tempo) aus dem Vault hoffen, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den HC-Legendary-Bogen mit iLev 246 outperformen wird. Sollte der Effekt der Tazavesh-Armbrust auch nur halbwegs gut sein, könnte diese aus dem Vault in 252 mit viel Tempo und wenig Versa auch eine gute Alternative sein.
Können die Tazavesh-Sachen im Vault drin sein vor der M+ Aufteilung? Ich meine mich zu erinnern, in BfA auch Mechagon-Items bekommen zu haben, bevor der Dungeon für M+ aufgeteilt wurde.

1 Like

War auch für jeden verfügbar deswegen ja

Ich finde es persönlich eben gut wenn es solche Items gäbe die nicht für jeden Verfügbar sind.

dann muss ich mir denn kill eben kaufen :wink: und schon geht es wieder los …^^

Viel spaß beim bezahlen :smiley:
Mythic kill + keine 100% dropchance… kostet ja auch nichts

Abhängig der Dropp Chance kann ich mir einfach für ca. 40-60k Gold pro Woche einen Endboss HC Kill kaufen und werde sooner or later dann ebenfalls den Bogen tragen.
Zumal er auch im Normal Mode droppen kann und Normal Mode ist bekanntlich nicht besonders ‚‚schwer‘‘

Will einfach heißen das abhängig der Dropp Chance im Endeffekt dann trotzdem jeder mit dem Bogen rumlaufen wird.

Im Endeffekt also Vergleichbar mit den anderen Effekten vergangener Zeit.

Richtig

Du es gibt da draußen genügend Spieler mit einem Gold Vorrat da drehst du dich im Kreis.
Oder die Leute kaufen sich einfach Ausreichend WoW Marken (wenn das IRL Geld es zulässt). Ich könnte mir Problemlos 100 Marken kaufen wenn ich das möchte.
Kenne genügend Spieler die geben im Monat hunderte Euros für Marken aus. Klingt doof ist aber so

1 Like

Habe nicht gesagt Hc ich spreche von

Kp wie viel man da aktuell noch für nen Mythic Kill vom Endboss zahlt, 4,5 Mio vielleicht?

Weiß ich nicht. Mit Sicherheit ne Menge.
Oder aber du hast gute Freunde unter den ganzen Booster Gruppen die dich mögen und dir einen Kill Rabatt spendieren <3

Im Endeffekt spielt es keine Rolle mehr im heutigen WoW.
Du kannst dir ALLES mit Gold kaufen. ALLES.
Und wenn Gold nicht mehr aussreicht dann eben Echtgeld.

Oder oder oder

es gibt immer Ausnahmen

Es gibt auch Menschen die haben ein eigenes Flugzeug… hast du ein eigenes Flugzeug?
Haben 90% der Menschen ein eigenes Flugzeug?

Ich rede hier von der Masse und die Masse hat nicht soviel Gold oder Freunde oder ist bereit 300€+ für einen Kill zu bezahlen der nicht mal 100% drop ist

Ergo, es haben weniger Spieler, macht das Teil besonders und man kann es im PvP auch lassen, weil eh weniger Jäger somit den Bogen haben…

Nein ich habe kein eigenes Flugzeug :smiley: ich bin ein Umweltbewusster Mensch.

Ist es dir denn so wichtig, dass Legendäre Waffen derartig rar sind?
Wäre es dir lieber gewesen der Bogen wäre einfach nur Epic?
Kann ich ehrlich gesagt nicht Nachvollziehen.
Naja nun ist es halt so.
Der Bogen ist bald da, vermutlich werden binnen kurzer Zeit auch viele Spieler damit rumlaufen. Gott sei Dank ist der Effekt nicht OP oder Broken oder oder oder.
Eine Sorge weniger im PVP.

2 Likes

Ne ich fand die Idee einfach nur schön, Legendäre Gegenstände mal wieder Legendär zu machen :smiley:

Ne in der Vault können die nicht drin sein weil es nur M0 gibt meines Wissens nach.
LG
Flauschkugel

Dann müssen sie aber auch in Sachen Design, Performance und Effekt das Attribut „Legendär“ verdienen - alles Dinge, die der orange angemalte Epic-Bogen von Sylvanas vermissen lässt.

Wirklich „krasse“ Legendaries auf dem Niveau von Donnerzorn, den Gleven von Illidan oder dem DK-Zweihänder aus Eiskrone müssten dann aber entweder eine sehr niedrige Dropchance haben oder einen gewissen Sammelaufwand im Team erfordern.

Ich hätte auch nichts gegen solche „klassischen“ Legendaries. Allerdings sollte man diese aufgrund des kontinuierlichen Wandels im Spiel nicht mehr ausschließlich im Raid ansiedeln, sondern auch in M+ und eventuell sogar im PvP. In M+ könnte man die Sammel-Items in 20+ Dungeons ansiedeln und nur 1x pro ID droppen lassen, im PvP im Bereich der höchsten Wertungen. Damit wäre die Exklusivität weiterhin gewährleistet und die Legendaries selbst könnten viel stärker sein und sich ihre Bezeichnung verdienen.

3 Likes

Lasst uns gegenseitig auf dem laufenden halten, ob wir den Bogen haben und wie es sich damit spielt.
:relaxed:

Wenn ich das also richtig sehe ist der Jäger in SL das dicke, hässliche ,kurzsichtige Kind das keiner in die Mannschaft wählt bis zum Schluss. Nun hat Blizzard ihm eine Brille geschenkt…eine Hässliche klobige Hornbrille. Nun werden wir obendrein noch wegen der Brille gehänselt aber trotzdem nicht in die Mannschaft gewählt! Also Reparieren können die Herren von Blizzard!!

Ich werde mir direkt eine der neuen Brillenvorlagen transmoggen. :smiling_face:

… die in der Mitte zerbrochen und mit einem Heftpflaster geklebt ist :slight_smile: