Legendary für Evoker

Hallo zusammen bin heute über das Video gestolpert… was meint ihr, wird da was drann sein ?

Auf wowhead ist auch ein Beitrag dazu. Wenn das Ding so kommt dann Ciao jeder andere Heal :joy:

Ich hoffe nicht. Wenn dann sollen alle eine bekommen. War ja schon grenzwertig damals im Sanctum, dass Hunter nen legendären Bogen bekommen haben.

Man wird sich wohl daran gewöhnen müssen. Blizz hatte mal in einem Q&A gesagt das ihnen Klassenbezogene Legendäre Items besser gefallen.

Da wir ja meistens 3 Große Patches haben, könnte man es auch anders Regeln…
X.1 Legi für Tanks
X.2 Legi für DD
X.3 Legi für Heiler

Oder auch in einer anderen Reihenfolge… so hätter jeder mal was in jeder Erweiterung…

LG

1 Like

Das wären aber Rollenbezogene und nicht Klassenbezogene legys.

Außerdem erstmal abwarten, ich fand den Bogen für Jäger im Sanktum nicht Grenzwertig. Im Grunde war der nur recht Minimal besser als „normale“ Bögen auf den Itemlvl. Von daher ist das ne Nette Sache wenn es hier und da mal nen Legy für ne klasse gibt.

Wieso? Wegen den 1% Damage-Verbesserung für andere? Wohl eher nicht. Wie das für MDI-Gruppen sein wird, finden die selbst raus, für alle anderen spielt dieses angebliche Legendary hingegen absolut keine tragende Rolle.

Der Devoker-Stab hat den DD-Evoker auch nicht in die Meta gebracht. Der war zwar nicht als Legendary gelabelt, aber vom Effekt her ist er eigentlich eins, schließlich war das ein ganz normaler Stab PLUS den Effekt, nicht etwa wie der Stab aus Mechagon, der auch einen schönen on use Effekt hatte, dafür aber weniger Stats hatte.

Wie kommst du auf 1%? Sind immerhin 500 Main Stats für 10 sek.
Aber ja, wegen dessen Support für andere Spieler nehme ich an dass das Legendary OP wird.

500 sind noch nicht mal ein halber Trinket-Effekt, und man kann null kontrollieren, auf wen es geht. Da ist nix mit „op“, das ist allenfalls nett, mehr nicht.

Wenns danach ginge, müsste immer ein Priester mit wegen SdM, welches ein megadeutlich größerer und zudem noch planbarer Effekt ist, sprich, den kann man zusammen mit allen CDs zünden und auf den DD packen, der am meisten was davon hat. Und, ist Priester dauernd Meta, op, usw.?

Also wie ich den Effekt verstehe: aktiviert sich der Effekt bei jedem empowered Spell. Also kontrollierbar, lange uptime dadurch und durch 3 empowered Spells oft nutzbar.

Zumglück hat ein evo pro spec nur 2 empowerd spells :slight_smile:
Das ganze ist eine nette Spielerei aber kein must have, ich finde es eine gute Idee :slight_smile:

1 Like

Und mit etwas liebe von Seiten B erhalten wir noch nen Tank Specc (was meiner Meinung nach super passen würde mit Fokus auf Zeit und Erde Spells). Aber das ist dann, wie oft schon angesprochen, etwas für ein neues AddOn.

Das ist nicht richtig.
Der Heiler hat 3.
Der Heil Atem, die Geisterblüte und der Dmg Atem.

Nun ist es ja ziemlich warscheinlich, dass wir ein Legendary bekommen, da jetzt auch noch Legendäre Gems für den Evoker only geleakt wurden. Die Frage ist nur, warum man jetzt noch nichts davon im Spiel sieht oder es keine Quellen gibt. Ich da hab verschiedenen Theorien.

  1. Das Legendary ist an einen Mythic-Only-Boss nach Sakareth gebunden, welcher noch nicht veröffentlicht wurde weil eben noch keiner den lezten Boss gelegt hat in Mythic (Quasi Hidden-Boss wie Ra-den).

  2. Das Legendary hängt mit der Kampagne zusammen und wird erst freigesetzt sobald man die Kampagne durch hat. (Oder ist 7/7 schon erreicht wenn man die Sakareth „Kill-Quest“ abgibt?

  3. Das Legendary kommt mit dem neuen Evoker Specc da auch der Spell auf dem Legendary dazu passen würde. „Support-Specc / Support-Legy“ Sprich mit 10.1.5

Was sind eure Theorien bzw. Ideen dazu?

Was für legendäre Gems?

Das halte ich für ausgeschlossen. Ein legy an so einen Boss zu koppeln wäre nicht klug und so ein Boss wird auch nicht existieren

Das halte ich für möglich, war auch eine Theorie von mir

Seit gestern halte ich das für am wahrscheinlichsten

Hab von den Gems noch nichts gelesen… vlt auch Bestandteile des Legys da ja auch der Juwelenschleifer neben dem Schmied und dem Verzauberer was für das Teil herstellen müssen…

Zum Zeitpunkt wann das Legy kommt bin ich auch der Meinung, das es mit dem Spec kommen könnte.

Dieser hier.
Und nein es ist nicht unwarscheinlich das eine Waffe nur beim letzter Boss droppt siehe Sylvanas Bogen. Na klar könnte man jetzt sagen den Handschuh gibts auch in jeder Schwierigkeit, aber warum ist die Quest noch nicht da oder der dropp? Vermutlich kommt das alles zsm mit dem neuen Specc schätze ich.

Oder eben weil Mythic Hidden Boss :stuck_out_tongue: … ich selbst glaube aber auch immer mehr an die Support Variante. Sprich mit dem neuen Specc da das Legendary mit dem Effekt genau dazu passen würde.

1 Like

Achso… das Ding startet einfach nur die Quest

Das sind keine legendary gems, sondern einfach nur das Startitem der Quest.

Das hab ich auch nicht gesagt. Aber auf mythic only wird das nicht passieren.

Wahrscheinlichste Theorien:

  • nach Kampagnenende
  • nach dem RWF
  • mit dem neuen Specc
1 Like

Ich würde einfach Mal in den raumwerfen das es schlicht ne Dropchance ist. Rufer sind Recht wenig gespielt im Gegensatz zuk Jäger wo man gefühlt 4 Stück im RAID hat. Da dauert es ein wenig bis.