Also ich wollte mir heute mit einem Twink den Ruhestein holen für Dalaran. ich konnte sonst immer die Einführung überspringen. Diesmal stand das nicht zur Auswahl. Es war mit einem Horde char.
So sollte es gehen:
So überspringt man das Intro für Legion:
- Wählt Legion als eure Geschichte für das Leveln aus.
- Sprecht mit dem NPC eurer Fraktion und setzt Segel zu der Verheerten Küste. Dadurch startet das Szenario.
- Führt nach dem Ladebildschirm einen Rechtsklick auf das Porträt eures Helden aus und verlasst das Szenario.
- Der NPC vor dem eigenen Helden erkennt nun, dass ihr das Szenario schon einmal gespielt habt. Er bietet euch das Überspringen der Aufgabe und die direkte Reise nach Dalaran an.
Ist es nicht mehr wie früher das man das einfach beim Questgeber sagt das man es schon kennt ?
Mir wurde die Option, wenn ich Legion über Chromie gewählt habe, noch nie angeboten. Ich habe das Intro dann einfach stupide gespielt
Das Überspringen kenne ich tatsächlich nur aus Legion, wenn ein Char durch war.
Ja mein char ist level 50 und ein Twink. Ich war mit dem Main ja schon durch. Dadurch verwundert es mich sehr .
Also einfach auf mich selber klicken und verlassen ?
Welcher NPC meinst du dann der es selber erkennt ?
Ah okay, wir sprechen nicht von Chromie. Dann ist’s tatsächlich komisch. Da hätte ich jetzt auch gedacht, dass es die immer ist.
Der bei dem du das Szenario startest. Auf dem Schiff.
Ja eben. Schein wohl ein Bug zu sein. Und mit einem lvl 60 wollte ich das machen, allerdings Boot char, aber das sollte ja egal sein. Das gleiche Thema. Kann Q annehmen aber die Auswahl zum Überspringen ist weg. Und bei lvl 60 gibt es keine Chromie. Das ist echt seltsam…
Dann wirst du es mal mit dem Abbrechen des Szenarios probieren müssen.
Alternativ: Frag einen Magier nach einem Portal?
Bekommt man dann auch den Ruhestein sofort ?
Habe ich nie probiert, aber wieso nicht?
hmmm, werde ich mal testen. Ich muss jetzt eh in das Szenario rein weil es in OG schon in der regen Phase ist.
Ich wollte ja noch dazu wissen ob das Allgemein ist oder ob es sich um einen Fehler also Bug handelt?
Bin gerade mit einem 60er in Dalaran. Orgrimmar, Portal nach Aszuna, nach Dalaran fliegen: Dort bekommt man keinen Ruhestein
Allerdings bin ich jetzt mal mit einem Allianz-Char eingeloggt und wenn ich das Szenario starten will, bekomme ich die Option zum überspringen. Bei der Horde war das die letzten Male nicht so.
Man kann, bevor man das Schiff betritt nochmal mit dem NPC Holgar Sturmaxt (vor Orgrimmar) sprechen, der lässt dich dann das Szenario überspringen.
Wenn du diese Quest hast: https://de.wowhead.com/quest=44281/allzeit-bereit
zu dem hin, der hat dann die Option.
So sollte es sein, ja. Hat bei den letzten Chars nicht funktioniert. Da hatte ich die Auswahl nicht. Gerade bei der Allianz allerdings schon.
Wurde da mit 9.1.5 was gefixt vielleicht? Mein letzter Hordler ist vor ein paar Wochen nach Legion gegangen.
Bei mir gab es keine Probleme. Jetzt bin ich neugierig ich geh mal gucken
Eben nicht. Dies ist nicht da. War sonst immer da.
geb bescheid bitte
Getestet geht, man muss die Folgequest annehmen.
https://de.wowhead.com/quest=42740/die-schlacht-um-die-verheerte-küste
Dann gehst du aber nicht auf das Schiff sondern zu dem Holgar vor Orgrimmar.
Der hat mir die Option zum Überspringen gegeben
Die Quest nicht abbrechen, nur annehmen und zu Holgar statt auf’s Schiff
bei dem war ich der hatte nicht. Die Quest Allzeit Bereit hatte er zum annehmen ja. Aber das wars.
Die musst du machen und dann die Folgequest annehmen
ja aber die ist ja dann diese wo ich trinken muss und die ganzen Puffs holen. Und dann kämpfen gegen 3 im Ring und dann gehst zum Schiff. Und dann ?