Eine Woche ist nun ca rum und da stellt sich mir die frage was gefällt euch mehr ?
Legion oder SL ?
ich muss sagen , mir war gar nicht bewusst wie sehr ich die inis geliebt hatte aus Legion -ich bin allein diese Woche mehr inis in Legion M+ gelaufen als insgesamt in SL Season 2 bisher.
ja klar lag es auch daran das ich Items haben möchte um diese zu testen (trinkets )
Aber allein Hof der Sterne , Rabenwehr oder auch Das Verlies machen mir mehr spaß als alle inis in SL … bin ich da der einzige ? oder seht ihr das ähnlich ? … ich weiß nicht wieso aber ich finde die inis in Legion haben einfach besondere Merkmale sowohl Geschichtlich als auch Spielerisch - allein das im Finsterherzdickicht der erste Boss aufmerksam wird wenn ein Druide dabei ist…
wisst ihr was ich meine ?
Ich hoffe in der nächsten Rotation kommen die anderen Inis , Kara, hallen oder arkus… ach wär das schön
ich habe einfach unglaublich viel spaß wieder dran trotz das es vor wenigen Jahren erst als aktives addon vorhanden war…
Und der 10er affix ist auch was nettes auch wenn ich im ersten run total überrumpelt wurde wie viele adds das doch waren und dann auch noch mitten im Boss Kampf 
wie seht ihr das ganze ? würde mich brennend interessieren 
7 Likes
Ich finde es schade dass es nicht alle Legion Instanzen gibt arcway vermisse ich sehr am ersten Tag hab ich den noch in Tool gesucht.
Ein paar Mechaniken sind gefühlt härter andere wiederum weicher die schattenblitzsalve habe ich zb härter in Erinnerung wie auch das rachsüchtige scheren aber ich kann mich auch täuschen.
Da bis heute immer wieder Mal beide adds beim ersten Boss in rosa umgehaun wurden, mag ich die so lieber da bei den meisten schon eine gewisse Routine herrscht
2 Likes
So richtig viel Spaß machen mir die Legion dungeons nicht wirklich. Zumindest nicht unter m Bedingungen, da es sich irgendwie nicht ganz rund anfühlt. Die Dungeons standen und später wurde der timer drüber geworfen. So fühlt es sich zumindest an. Wie wenn ich mir ein wotlk Dungeon nehmen und den Timer einführen würde. Schöne Dungeons ja aber für die m Perspektive gefallen mir die späteren addons mehr. Ich finde die fühlen sich runder an.
2 Likes
Ich mag die Legion Dungeons auch lieber.
Vor allem Azshara’s Auge ist so angenehm nicht so eng wie viele SL-Dungeons 
1 Like
Das kommt einem nur so vor.
Damals hat man 4 oder mehr Gruppen zum Boss gezogen und weggebombt. Zb Unteres Karazhan. Praktisch alle Gruppen bis zum ersten Boss einfach mitgezogen.
Dadurch fühlten sich die Dungeons nicht so langatmig an.
So wie heute dauern die Pulls zuweilen sehr lange.
Ich mag den Kontrast sehr zwischen den Legion und SL Dungeons
Außerdem schwingt bei mir sehr viel Nostalgie mit da Legion für mich bis jetzt das beste WoW Add on war. Story mäßig wie auch Gameplay technisch ist es für mich die absolute Spitze.
Davor war dies immer Wotlk gewesen^^
3 Likes
Mir fehlt leider ein wenig die Zeit, viel M+ zu spielen. Es ist ganz nett, aber es läuft bei weitem nicht flüssig genug um sich „wie damals“ anzufühlen.
Den Ansatz, M+ Dungeons für zwei Wochen zu öffnen finde ich sehr sehr merkwürdig, da M+ einfach Übung braucht. Ich würde es viel schöner finden, wenn einfach ein paar alte M+ (oder sogar Pre M+?) Dungeons jede Season in die offizielle M+ Liste aufgenommen werden und zur nächsten Season durch andere ersetzt werden. Dann könnte man die Dungeons auch vernünftig lernen, gleichzeitig würden die Seasons abwechslungsreicher werden.
Mag sein, dass Legion M+ Timewalk für Leute gut funktioniert, die damals die Dungeons rauf und runter gespielt haben. Ich hab damals zwar gerne M+ gespielt, aber doch auf sehr einfachen Niveau, und hab die Dungeons definitiv nicht gut genug im Kopf um wirklich sofort Freude am pushen zu haben oder absehen zu können, dass es sich lohnt für die zwei Wochen Aufwand reinzustecken.
Außerdem hänge ich zeitgleich am Magetower fest, der ja auch zeitlich begrenzt ist, wenn auch inzwischen ein wenig länger.
Ich brauche kein weiteres 2-wöchiges M+ Timewalkevent, geschweige denn ein 1-wöchiges wie es das nächste mal werden soll.
4 Likes
Also mir haben selbst die BfA Dungeons mehr Laune gemacht als die aus SL
2 Likes
Okay gut möglich. Vielleicht mag ich dann das einzeln abarbeiten mehr. Naja an irgendetwas wird’s liegen ^^
4 Gruppen und mehr und weggebombt?
Du meinst jetzt im M+ damals in Legion ?
Alles klar.
Das ging wirklich…
In MoS hast du auch alles zusammen mit dem 1. Boss + Hero gebombt.
1 Like
Entweder freiwillig, oder man hatte einen Firemage mit Drachenodem-Helm 
Legion ist schwieriger, man bekommt kein M+ Rating nee danke.
Ich versteh das, soweit ich gelesen habe wurde auch dieser Timewalk für M+ bis zum 04.01 verlängert - vielleicht findest du ja noch einmal etwas zeit und kannst dich dann etwas wohler fühlen 
Natürlich kann man es nicht genau vergleichen , man hatte dort damals einen ganz anderen modifikator was zahlen auch anging, dazu trug man die schönsten Waffen die das spielen sowieso schon verändert haben und 2? legendarys dazu . Ebenso gab es nicht wie jetzt so ein blödes aoe gecappe wo der dmg signifikant ab 5-8 ? mobs abbaut . Man halt halt dort viel und gern gebombt, musste es sogar um timer zu schaffen. Mein Retri hatte dort viel spaß 
ich denke jedoch das dies eine wunderbare art ist um alten content wieder mit einzubauen , es gibt ja auch immer wieder welche die addons nicht gespielt haben und evtl gar nicht wissen wie man die inis damals gespielt hat , so bietet es sich die Möglichkeit alten content zu verwerten und spielern in gewisser weise Abwechslung zu bieten . da für mich die inis aus sl wirklich öde sind, auch wenn ich blutige tiefen mag ist der rest für mich nichts , da ist es schön andere inis zu laufen wo man gleichwertiges gear bekommt.
Ich mochte beide Addons nicht wirklich, aber Legion ist um Welten besser als Shadowlands.
Die Shadowlands Dungeons sind einfach so nichtssagend. Die Andre Seite mag ich z.B. nur weil dort Muehzala, Bwonsamdi und die Manasturms sind.
Hallen der Sühne ist die einzig gute Ini (meiner Meinung nach - ist natürlich Geschmackssache) die halbwegs annehmbar ist. Ist gut aufgebaut, man kommt da schnell durch und optisch geht es auch.
Seuchensturz, die Nekrotische Schneise und Theater der Schmerzen sind meine absoluten Hass inis.
Da find ich die Legion dungeons schon sehr viel besser, vorallem Optisch. Da ist ja auch von der Anzahl der Inis mehr Auswahl, auch noch ein großer Pluspunkt.
In SL kommt mir alles so monoton vor.
2 Likes
Egal worum es geht, wenn die Frage lautet „was ist besser?“, dann ist die Antwort bei mir immer Legion^^
Leider fehlt Arcway bei dem Timewalking Event.
2 Likes
Lower Kara wäre noch ganz geil gewesen
Aber sonst lässt sich das ja schwer vergleichen weil sie beliebte Inis genommen haben
Eine Timewalk rotation mit Coen, Seat und HoV würde ich jetzt nicht so geil finden 
Da ich beruflich bedingt jetzt erstmal WoW pausieren muss, kann ich nix zu den Legion Dungeons sagen, aber was ich sagen kann, ist, dass es doch nicht schlecht wäre, die ganzen Dungeons der alten Add-ons für den 60-Bereich aktiv zu lassen. Und dann könnte man sich aus hunderten entscheiden, welche man spielt, für den gleichen Itemlevel. Und ab M+ lassen sich doch dort genauso die Affixe einarbeiten. Sonst hat man ja immer nur die 8 Dungeons, bestimmt 2 Jahre lang, die einen am Ende doch etwas anöden. Außerdem kenne ich eigentlich kein anderes MMO, wo alte Instanzen im High-Level-Bereich einfach rausgenommen wurden. Genauso wie die anderen Dinge aus alten Addons, die einfach rausgenommen werden. Zum Beispiel Inselexpeditionen hätte man eigentlich nie rausnehmen brauchen. So hätte man sich aussuchen können, wo man sein Grinding vollbringt, und es würde nie langweilig werden, finde ich. Ich persönlich finde z.b diese Expeditionen besser als Thorghast. Und Korthia find ich auch nicht so toll. Da würde ich lieber woanders den Grind erledigen.
Ich mag die Abwechslung. Schön 4 Freunde geschnappt, einfach mal Legiondungeons auf +15 laufen und gucken was da so geht. Find ich toll.