Legion Remix und das Inhaltsupdate 11.2.5 erscheinen am 8. Oktober!

Geht mir auch so weshalb sich langsam aber sicher eine gewissen Unlust zum Einloggen bei mir einschleicht.

4 Likes

Also von mir aus hätten sie sich das Ganze sparen können, weil es mehr als genug in Retail tun gibt.

So was wäre besser als Contentlochfüller zu gebrauchen, also lieber die Zeit bis zum nächsten AddOn strecken (und die Zeit für Test- und Bugfixing nutzen) und das Loch mit so einem Event überbrücken.

und wenn ich mir die ganzen Vorberichte anschaue, dann wird scheint es alles was Pandaria Remix gut machte nun ins Gegenteil zu verkehren, dazu gehört neben dem Timegating auch die Tatsache, dass die Charakteren viel langsamer zu Superheros werden und die erspielte Bronze auch deutlich weniger ist.

1 Like

Aber wieso? Man muss doch nicht mit dem Tempo mitgehen. Man kann doch alles in seinem eigenen Tempo machen.

2 Likes

Eben nicht.
Zum einen bleibt vom dauerhaft verfügbaren zeug immer mehr liegen. Ich sehs an meiner zunehmend länger werdenden todo liste.

Und, was noch viel schlimmer ist, dieses früher nur auf myth begrenze seasonale zeug hält jetzt immer mehr auch in anderen bereichen einzug. Zb das mit den tiefen, zb die remixe, dann dieses verbesserte droppzeugs was dann auch noch zusammengefallen ist mit dem zeitwanderungsevent und dem anderen da in dornogal… Ach wie hiess das denn mit diesem arena ähnlichen style und den wellen… Und da war zeitgleich auch noch das zeitlich begrenzte event mit den diablogoblins.
Alles zeugs was dann erst mal weg ist, mit belohnungen, an die man danach nicht mehr kommt, wenn mans zeitlich nicht geschafft hat.
Ich weiss net, ob ich da die einzige bin, aber mich stresst das ungemein, da immer so angetrieben zu werden.
Ich hab kein problem etwas zu farmen bis ich blasen an den fingern hab oder mich in etwas reinzufuchsen bis es funktioniert, aber der zeitdruck macht mich wahnsinnig.
Ich bin schliesslich im spiel um zu entspannen und runterzukommen und bin weder auf der arbeit noch auf der flucht als wäre der leibhaftige höchstselbst hinter mir her.

6 Likes

Ja aber das ist doch alles Zeugs, was man mitnehmen KANN und nicht muss. :thinking:

Ich hab schon so viel Zeugs verpasst, weil ich auf den Content oder das Grinding keine Lust hatte. Ja, dann ist das halt so. :woman_shrugging:

Wenn du dich davon stresst, weil du ALLES haben willst, dann ist Blizzard ja nicht Schuld daran, sondern du selbst, weil du dich davon stressen und unter Druck setzen lässt.

Ich mein, ich kann verstehen, wenn man gewisse Dinge unbedingt haben will. Ich habe mir zumindest vorgenommen, mir alles in Legion Remix zu erspielen UND auch zu kaufen. Aber wenn das am Ende nicht klappt, weils mir zu aufwendig ist, dann kauf ich halt nur das Zeug, was ich gern hätte und den Rest lass ich eben links liegen. Und auch in MoP Remix hab ich mir alles erspielt, außer Erfolge und auch damals zum Jubiläums Event hab ich mir alles erspielt, weil ich es gerne haben möchte. ABER wenn mich das gestresst hätte und es mir zu viel geworden wäre, hät ich es halt gelassen und mich einfach damit abgefunden, gewisse Dinge eben nicht zu haben oder zu kaufen.

Aber ich verstehe nicht, wenn man sich davon so stressen lässt, dass einem die Lust am Spiel vergeht… Das wirkt dann schon beinahe wie ein Zwang, wenn man sich, obwohl man sich mega unwohl fühlt und einen das gesundheitlich schon schadet, wenn man das auf Dauer durchzieht - immerhin schlägt zu viel Stress auf die Gesundheit - alles erspielt, was man erspielen kann, nur weil man Gefahr läuft, gewisse Dinge nicht mehr zu erhalten, obwohl man gar keinen Bock darauf hat und sich mega gestresst fühlt. Und das kann dann wiederum auch nicht gesund sein. Und dann hat man auch irgendwie eine ungesunde Beziehung zum Spiel.

3 Likes

Bin auf Legion Remix und den 8ten Oktober gehyped, hab es auch schon bissel auf dem PTR getestet, und werde mir sicher ein Gleichgewichtsdruiden machen!

So 8 Oktober Legion Remix und Patch 11.2.5.

Wann kommt eigentlich Patch 11.2.7? Etwa so um den 20ten Dezember 2025? Kann man in diesem Patch die Housing Dekorationen schon sammeln und womöglich sogar sein Haus dekorieren? Es hiess das die Nachbarrschaften und der Renom-Housing-Stuffen dann erst bei Midnight kommen, was ja verständlich ist.

Aber in welchem Patch kann man das Dekorieren anfangen? Im Internet hiess es Patch 11.2.7., mit dem Vorabzugang zum Housing mit der Vorbestellung von Midnight.

Was meint ihr dazu. Und was meint die liebe Cerka dazu, bist ja meistens gut informiert was Housing betrifft ^^.

LG

Genau das machen sie aber doch. Du kannst davon ausgehen, dass das Ende von Remix der Prepatch kommen wird.

LG
Brandstiftergnomin Minci

jo, aber als Sammler haste da ein Problem wenn die Liste der verfügbaren Pets und Mounts große Lücken aufweist und man weiß „das kommt nicht wieder“. Das wiederstrebt dem Komplettierungswunsch und triggert diesen Monk aufs allerärgste.

Das Problem ist bei mir, das ich das Zeug schon machen mag, aber halt eben nicht unter Zeitdruck.
Wenn ich weiß, das Event kommt jährlich wieder und ich kanns dann erneut versuchen, dann ist das gar kein Akt (vorausgesetzt es dauert nicht 15 Jahre wie mit dem rosa Vibrator). Es ist auch kein Problem wenn man viele Versuche für ein Mount braucht, wenn ich Zeit dafür hab das zu holen.
Ärgert mich zB bis heute mit dem zulianischen Tiger, das der nie bei mir droppen wollte und nu komm ich gar nimmer an den ran… du glaubst nicht, wie mich das immer noch wurmt.

Du, da kann ich mich schon abgrenzen, ich werd da sicher keine schlaflosen Nächte mehr einlegen um irgendwas noch schnell zu erfarmen, ergrinden oder sonstewas ^^
Die Zeiten sind schon lange vorbei. Ich hab meine Strukturen und Zockzeiten und daran halte ich mich konsequent.
Ich weiß wovon ich rede, es gab mal eine Zeit in meinem Leben da hatte ich ein seeeeeeehr ungesundes Verhältnis zum spielen und auch chatten. Das brauch ich nimmer :slight_smile:

Das ist ja eben genau die Kritik, die ich an diesem zeitlich begrenzten Zeug halt habe. Es hinterlässt einfach so ein gewisses unzufriedenes Gschmäckle. und für mich Persönlich so nen Gefühl, das man mich irgendwohin schlieben möchte in ne Richtung die mir nicht behagt und da reagier ich sehr empfindlich und unleidlich drauf. Das kann ich net ab^^

1 Like

Also erst Ende (19) Januar 2026 der Patch 11.2.7 ? Wir wissens ja nicht schon klar. Aber so in etwa.

Denke nicht. Eher wird 11.2.7 Ende November, Anfang Dezember kommen und Anfang 2026 dann eben der Prepatch zu Midnight.

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Hi,

Sobald das Vorabfeature mit Patch 11.2.7 da ist. Die Produktinfo sag:

Das Behausungs-Feature ist nur über den Kauf von oder Anspruch auf World of Warcraft®: Midnight verfügbar. Dekorationsgegenstände erscheinen mit dem Inhaltsupdate 11.2.7 und können ab dem Vorabzugang zu Behausungen verwendet werden.

Der im Shop verlinkte Supportartikel sagt:

Vorabzugang zu Spielerbehausungen

• Der Vorabzugang zu Spielerbehausungen wird voraussichtlich während des Inhaltsupdates 11.2.7 für The War Within verfügbar sein.
  • Alle Editionen von World of Warcraft: Midnight enthalten Frühzugang zum neuen Housing-Feature. Besitzer einer Midnight Edition erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung , wenn der Vorabzugang zu Spielerhäusern beginnt.
  • Spielerbehausungen befinden sich noch in der aktiven Entwicklung. Mit dem Vorabzugang zu Spielerbehausungen erhaltet ihr eine besondere Vorschau auf das neue Feature – erkundet, passt und dekoriert mit einer begrenzten Auswahl, bevor mit der Veröffentlichung der Erweiterung eine ganze Reihe an Optionen verfügbar wird.

Das wäre noch zur Laufzeit von Lemix.

Meine Überlegung gilt einerseits dieser terminlichen Überschneidung und ob das ggf. irgendein Problem macht bzw. unüblich wäre.

Andererseits wirkte es auf der Roadmap so als ob Housing (Vorabzugang) noch 2025 beginnt. Ja, gut das wäre auch erfüllt, wenn es ab Di den 30. bzw. Mi den 31.12. losginge :dracthyr_hehe_animated:

Für mich ist der Vorabzugang auch ne Testphase auf den Liveservern. Ist halt „hintenrum“ ne Menge neu und anders als sonst. So ne kräftige Ladung zeitlichen Abstands zum Prepatch ist da sicher nicht verkehrt.

Wäre schon nice, wenn man aus dem Winterhauchfest 2025 schon Dekos mitnehmen könnte. (HP, Geschenke usw.) Klar, die Unterfangen laufen noch nicht, aber Sammeln geht ja schon für jeden mit Midnight.

Aber wenn’s erst 2026 mit dem 11.2.7 wird, ist es auch schniiiiiiieeeef okay tapfer is

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :houses:

1 Like

Danke an euch zwei :slight_smile: die Zukunft sieht gut aus.

Liz holt den grossen Salztopf aus der Küche, um noch viel Salz in die Wunden zu reiben
warum?
weil ja auch noch der 21. Geburtstag von WoW ebenfalls in die Lemix-usw.-Zeit fällt:
vom 16.11. bis 7.12

dann noch:

• Braufest
  • 3x Timewalk-Woche
  • Schlotternächte
  • und Anfang des Winterhauchfests :crazy_face:

also je nachdem wie die Bronze-Droprate und die Level-Zeit ausfällt, könnte es schwer werden mehrere Lemix-Chars zu pushen, natürlich abhängig von der täglich zur Verfügung stehenden WoW-Zeit

von Contentflaute kann ab Oktober bis Dezember endlich mal nicht gesprochen werden, bleibt zu hoffen, dass dann Pre-Event Midnight nicht erst zu Ostern kommt

1 Like

Wieso? - Wir haben doch beileibe kein Contentloch, im Gegenteil wir werden doch geradezu geflutet mit neuen Inhalten schließlich ist zum Start von Lemix die Season gerade mal 2 Monate alt.

1 Like

Ich habe auch keins, aber viele haben den Raid auf HC erledigt, haben ihre Wertung in M+ erreicht und sind halt fertig.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Das sind dann diejenigen die lautstark brüllen das es nix zu tun gibt und genau wegen diesen spezifischen Spielern dürfen alle anderen durch den Rest durchhecheln ^^
Ehrlich gesagt könnten diejenigen dann halt auch mal was anderes im Spiel machen als nur HC oder Myth Wertung.

1 Like

Ich gehe aktuell davon aus das es beim zwei Monats Rhythmus bleiben wird. Das wäre dann Anfang Dezember.

Hi,

Oh, dat wäre fein :pleading_face:

Winterhauch im eigenen Hüttchen, :snowman: im Vorgarten, Körnchen für die :bird: und mit dem :deer: :sled: durch die Nachbarschaft bimmeln :dracthyr_love_animated:

versucht nicht ganz so :houses: verrückt auszusehen und träumt ganz leise von Dekoschnee fürs Dach und einem Kokelwälder-Schornsteinkletterer und …

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :christmas_tree:

1 Like

Versteh ich nicht …

mit dem Prepatch kann man doch nur sammeln, das eigentliche Housing - also Grundstücke und Häuser gibt es doch erst ab dem Vorabzugang - oder habe ich da was falsch verstanden?

Hi,

Haste :dracthyr_hehe_animated:

Beginnt eure Reise mit dem Inhaltsupdate 11.2.7. Midnight -Spieler erhalten Vorabzugang zu den Behausungen, und alle Spieler können zunächst eine Auswahl an grundlegenden Dekorationsgegenständen sammeln, um sich auf die Veröffentlichung von Midnight vorzubereiten.

Dekorationsgegenstände erscheinen mit dem Inhaltsupdate 11.2.7 und können ab dem Vorabzugang zu Behausungen verwendet werden.

Hier der Auszug vom Supportartikel, der auch im Shop bei der Produktinfo verlinkt ist:

Vorabzugang zu Spielerbehausungen

• Der Vorabzugang zu Spielerbehausungen wird voraussichtlich während des Inhaltsupdates 11.2.7 für The War Within verfügbar sein.
  • Alle Editionen von World of Warcraft: Midnight enthalten Frühzugang zum neuen Housing-Feature. Besitzer einer Midnight Edition erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung , wenn der Vorabzugang zu Spielerhäusern beginnt.
  • Spielerbehausungen befinden sich noch in der aktiven Entwicklung. Mit dem Vorabzugang zu Spielerbehausungen erhaltet ihr eine besondere Vorschau auf das neue Feature – erkundet, passt und dekoriert mit einer begrenzten Auswahl, bevor mit der Veröffentlichung der Erweiterung eine ganze Reihe an Optionen verfügbar wird.

Abgesehen davon wurde diese schon sehr früh so ein bißchen los"hausen" m.E. auch in irgendeinem der Interviews oder so gesagt? :thinking:

Alle mit Midnight können dann Deko sammeln.
Alle mit Epic dürfen früher reinschnuppern.

Und dann wäre da noch das mit dem Betazugang und die 3 Tage Frühzugang allgemein fürs kommende Addon. - Aber die beiden Sachen sind mir wurscht :dracthyr_hehe_animated:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :houses:

1 Like