Legt einfach alle deutschen Server zusammen. Unironisch

Thema gelöscht.

3 Likes

Server-Managment fällt unter die Kategorie „Kundendienst“ und wir wissen, was Blizzard aka die Shareholder davon halten.
Also bleibt das Server Managment bei den Spielern und wir wissen, wie die Spieler ticken.
Ergo es wird nur eins passieren: Worse-Case-Fall. Alle rennen auf die Mega-Server und lassen tote Server zurück.
Thats all Folks.

4 Likes

Wieso? Wieso nicht alles auf PvP? :stuck_out_tongue:

1 Like

Guter Hinweis.

Aber ich glaub, das wäre dann eine demokratische Entscheidung. Gibt halt mehr PvE als PvP Spieler. Und die Venoxis-Gamer würden ja nix vermissen.

Da magst du Recht haben.

Allerdings ist die Annahme falsch dass wir nichts vermissen „werden“ , wir tun es schon :frowning: :broken_heart: :sweat_smile:

Na, da hättet ihr mal nicht die Allianz vom Server ganken sollen xS

2 Likes

Genau daran wirds gelegen haben…

Ist es, nur wenig sinnvoll. Schon mal an Chat Channels gedacht über dessen Spam sich jetzt schon jeder 2. aufregt, weil er von jedem für alles genutzt wird?

Taucht in Deinen aufgezählten Fakten natürlich nicht auf.

1 Like

Stimmt, das ist ein Punkt. Den könnte man aber evtl auch lösen, in dem der Chat mit"gelayert" wird?!
Wenn die Layer gross genug sind, dann hast du nen Chat in der Grösse eines mittleren Servers.

Zumindest der Nachteil leerer Server wäre weg.
DieNachteile müsste man halt Bedenken und kann evtl auch was machen

Für dich vielleicht. Für mich nicht.

IST es aber nicht. Wurde doch bereits vor längerer Zeit von Blizzard glasklar erklärt.

Welches Video? :rofl:

3 Likes

Vielen Dank für Deinen wertvollen Input!

2 Likes

Für mich klingt das ganze nicht nach einer Lösung sondern viel mehr nach einer Verschiebung der Probleme. Ich stimme zu, dass leere Server den Tot für den Spielspaß bedeutet und dass man die Spieler auf vollere Server transen lassen sollte. Allerdings für ein einzelner Server für beide Fraktionen zu einer Menge neue Probleme, die so ziemlich jeden den Spielspaß nehmen werden.

Einerseits werden die Login Server wieder qualmen und wieder Wartezeiten verursachen, gerade weil es nun 2 Fraktionen sind, die auf den Login Server zugreifen müssen.

Auch wird es wieder so laggy wie zu release, weil das Layering nicht unbegrenzt viele Layer erstellen bzw Laggfrei halten kann. Dazu gab es damals schon ein Bluepost, weil viele Spieler einfach nach mehr Layer gefragt haben. Zudem funktioniert der Layer switch auch nicht so gut wie er sollte. Heißt oft genug switch man den Layer nicht auf den der Gruppe.

Nebenbei

Ohne Warteschleifen, dafür mit Layering.

Das sind zwei Unterschiedliche Sachen die wenig miteinander zu tun haben.

Letzten Endes hängt man wieder Stundenlang in Warteschlangen fest, um dann entweder laggy Solo Inhalte zu spielen oder Instanzen zu machen, bei den man auf jeden Warten muss bis er die Instanz erreicht hat, weil vermutlich wieder jeder auf unterschiedliche Layer herum sitzt.

Mein Lösungansatz wäre es eher so wie mit Retail zu machen und Serverübergreifende Aktionen (Wie beim PvP Aktuell) vollführen zu können und dafür eben auch das Tool wie den Chat Serverübergreifend zu machen. So kann man auf ein leeren Server trotzdem noch Farmen, Questen, Dailys und co machen und dennoch die Multiplayer Inhalte machen. So hat man keine Login Wartezeiten und wenn zb. die Spieler für auf die leeren Server temporär Transferiert werden, gibt es auch kein Problem mit den Layern bzw lagg.

1 Like

Ich hab mich nach zig Jahren auch mal wieder bei Classic eingeloggt (Allerdings auf EU Server „Mograine“)

Wusste gar nicht, dass ich damals NICHT auf einen deutschen Server bin.
Wahrscheinlich wegen der langen Warteschlange.

Und was sehe ich?
Es gibt es ja echt keinen einzigen PvP Server, der nicht zu 100% Allianz oder Horde ist… was denn da los?! xD

Und du glaubst ernsthaft, das Blizzard nachdem Server merge Fiasko das gleiche nochmal versucht ?

Sorry, was meinst Du? Ich hab leider keine Ahnung.

Realmübergreifende Dungeonfinder, wie er schon in WotLK war, war auch meine Hoffnung gewesen. Zu dem kam es aber leider nicht weil nicht Classic obwohl er in etwa eine gleich so gute Idee ist wie Erbstücke und WoW Marke.

Das liegt vermutlich nicht an der Warteschlange sondern das du auf einem PvP Server warst den sie eingestellt haben.

Kurz vor WotLK hat Blizzard dutzende PvP Server eingestellt sowie mit Celebras den einzigen deutschsprachen RP-PvE Server. Dabei sind zahlreiche Charaktere in der automatischen Transferierung unwiederbringlich verloren gegangen.
Zusätzlich gab es dazu noch extreme Ärgernisse weil sie solch eine grandiose Idee hatten Spieler aller Sprachen zusammen auf Morgraine zu stecken obwohl diese gar kein Englisch konnten.
Bevor sie diese Zusammenlegung durchgeführt haben, hatten sie sich nochmals umentschieden und beschlossen Hydraxian Waterlords welches auch hätte geschlossen werden sollen wodurch EU dann gar keinen RP Server mehr hätte doch offen zu lassen (aber nicht Celebras weil wir haben ja nicht schon vor Release diese Diskussion geführt /s)
und Gratistransfers dorthin von nahezu überall anzubieten. Da wiederum noch immer die Gratistransfers von HWL weg offen waren weil sie konnten ja nicht technisch nur die dortweg schließen hat das eine Lücke geöffnet von der du gratis von deinem niedrigen Bevölkerungsserver auf sogar für Transfers gesperrte Server du hingehen konntest was die vollen Server nur noch voller machte.
Am Ende war das ganze ein Fiasko wo noch Wochen nachher Foren und Kundendienst brannten.

2 Likes

Also, wenn man alle vier deutschen Server mit einem PUG/Dungeon-Finder, gemeinsamen Chat und gemeinsamen Auktionshaus ausstatten könnte, dann wäre das sogar eine noch pragmatischere Lösung als ein Servermerging.

Zwei Dinge wären unschön (Raidgruppen, die gerne mit festen Kadern spielen, hätten immer noch das Problem der Rekrutierungslimitierung und ich hasse einfach persönlich ausgestorbene Fraktionen; das ist wirklich massiv atmosphärisch störend).

Insofern stünden Konzept 1 (weitestgehend verbundene Server mit autarken Spielerlisten und Gebieten) und Konzept 2 (Ein multi-layered Megaserver) zur Auswahl.

Unterm Strich wird natürlich nichts passieren. Aber ich beobachte grade wie mein Server langsam ausblutet, und da macht man sich natürlich Gedanken.

Wieso nicht einfach warmode einführen? Wäre ja jetzt eigentlich auch schon egal.

Schon, nur dann kann man auch PvP entfernen weil eh jeder den Weg des gerinbgsten Wiederstands gehen würde^^

Genauso wie die leute die sagen Sie würden weiter den LFG benutzen wenns ein Tool gäbe :stuck_out_tongue:

1 Like

Naja, Fakt ist, es gibt derzeit keinen einzigen deutschen funktionalen PvP-Server. Fakt ist, es gibt überhaupt gar keine Allianzspieler auf einem deutschen PVP Server.

Für Open PvP musst Du schon nach Russland, die USA oder Frankreich.

Daher habe ich bei dieser Idee kein Augenmerk auf PvP gelegt. Das ist offenbar in Deutschland nicht drin.