Lernt das neue spielbare verbündete Volk der Irdenen kennen

Gab es nicht bei der Vorstellung von TWW nicht Bilder von humanoiden Nerubern, die sahen aber für meinen Geschmack sehr elfig aus?

hatte ich garnich mehr auf dem schirm

ja, wäre ein anfang, aber ich glaub da auch nich dran - dat nächste verbündete volk sind lichtgeschmiedete goblins oder schattenvulperas.

Hi,

Naja, ein Problem bei Zwergen ist: es ist bislang ein Allianzvolk.

Wer also primär oder gänzlich Horde spielt, könnte Zwerge oder Gnome zwar mögen und eigentlich auch spielen wollen, aber: falsche Fraktion.

Naja, was nicht ist, kann ja noch kommen. Paladin geht aber laut Blog:

Sobald ihr die Irdenen freigeschaltet habt, können sie folgende Klassen meistern:

Klasse ?
Klassensymbol des Todesritters Todesritter :x:
Klassensymbol des Dämonenjägers Dämonenjäger :x:
Klassensymbol des Rufers Rufer :x:
Klassensymbol des Druiden Druide :x:
Klassensymbol des Jägers Jäger :white_check_mark:
Klassensymbol des Magiers Magier :white_check_mark:
Klassensymbol des Mönchs Mönch :white_check_mark:
Klassensymbol des Paladins Paladin :white_check_mark:
Klassensymbol des Priesters Priester :white_check_mark:
Klassensymbol des Schurken Schurke :white_check_mark:
Klassensymbol des Schamanen Schamane :white_check_mark:
Klassensymbol des Hexenmeisters Hexenmeister :white_check_mark:
Klassensymbol des Todesritters Krieger :white_check_mark:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :hammer_and_pick:

Dann kannst Du auch gleich irgendeinen Orkclan, irgendwelche Trolle und Tauren als verbündete Völker für beide Fraktionen bringen… ob das unbedingt sinnvoll und gut wäre lasse ich mal dahingestellt.

Ich musste letztendlich auch in den sauren Apfel beissen und einen Hordler hochleveln, weil ich eben einen Zandalari Troll und einen Vulpera als Charaktere wollte. Eigentlich war ich dahin reiner Allianzspieler. Wenn man ein Volk genug mag, dann ist man auch mal bereit eine Kröte zu schlucken…

1 Like

Hi,

Siehste.

Und Vulpera hätte man gut auch als neutrales Völkchen wie die Pandaren bringen können. Bei Kul Tiraner und Zandalari wäre das etwas weniger einleuchtend.

Sogar Mecha-Gnome hätte man neutral machen können. Wobei ich da nicht weiß, ob man von ihnen schon viel, viel früher etwas wußte, dann wäre das wohl weniger angekommen.

Für mich sind Verbündete Völker eben ne super Sache, wo sich eben nicht ein ganzes Volk rot oder blau anschließt, sondern einzelne Individuen. Warum nicht auch einen Mechagnom, der es lieber robust mag?

Nun, die Entscheidung, welche Völker man spielt, kann ja jeder selbst treffen. Ich mag die Vielfalt jedenfalls.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :fox_face: :robot:

1 Like

Ja, die Vulpera hätte man absolut als neutrales Volk bringen können und sollen, ebenso die Nachtgeborenen und eigentlich auch die Hochberg-Tauren.

Wenn es nach mir ginge wäre der ganze Fraktionskram eh unbedeutend, denn z.B. im Earthen Ring oder Cenarion Circle sind ja auch Völker aus beiden Fraktionen vereint.
Mal ganz abgesehen davon, daß ich sehr fraktionsübergreifendes RP hätte… was derzeit halt an der Sprachbarriere scheitert (oder wurde da mal etwas geändert?)

3 Likes

Maulwurfsmenschen-Jäger mit Regenwurm als Pet!

2 Likes

Hi,

Hm, das wird nicht lange gut gehen, fürchte ich. Maulwürfe haben :worm: zum Fressen gerne :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :hedgehog: :bat: :bug:

Für Horde interessant? Für Allianz absolut wertlos. Und jetzt?

1 Like

Hi,

(irgend ein Zitat)

was schwebt dir denn da so vor?

menschliche Grüße,
Deschain

:dracthyr_a1: :troll: :hedgehog: :bat: :bug:

Mineralien verspeisen: Ihr seid immer satt, könnt aber keine Nahrung verzehren. Aktiviert diese Fähigkeit, um einen Edelstein von Khaz Algar zu verspeisen und den Bonus durch „Satt“ zu ändern:

Endlich als Krieger Steine Essen!

Hi,

Na, hoffentlich beißt er nicht auf Granit :dracthyr_nervous_animated:


Wenn du eine konkrete Antwort willst, dann benenne präziser das, was du meinst. :face_with_monocle:
Falls du nur witzig sein wolltest, lautet die Antwort: Nein, kein Süßstoff, bitte.


Wirst du damit leben müssen eine Meinung zu haben, die wahrscheinlich anders lautet als die anderer Spieler. Zum Glück für die anderen - und dich - sind alle Spielermeinungen gleichberechtigt.

Aber ich helfe ja gerne: da die Irdenen für dich offenbar absolut wertlos sind, mußt du keinen Slot in deiner WoW-Lizenz für sie opfern. Kannst diesen also nach Bedarf für ein Volk benutzen, daß für dich nicht absolut wertlos ist …

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea: :gem:

1 Like

Noch dazu, wo schon auf Allianz Seite kaum einer die Zwerge spielen will. Das wird auf Hordenseite wohl kaum anders aussehen bzw. wohl eher dort noch weniger Anklang finden, weil wohl der Großteil der Hordespieler sich wohl bewusst für die Fraktion wegen der ikonischen Hordevölker entschieden hat. Ich glaube kaum, dass dort eine relevante Größe im falschen Körper geboren wurde und eigentlich tief in sich drin ein Zwerg ist.

2 Likes

naja - ikonische hordevölker…wie hoch war nochmal der anteil an blutelfen bei der horde?
als bc rauskam, ham auch ganz viele untote, tauren, etc. ihr inneres blutelfchen entdeckt und sind dabei geblieben :stuck_out_tongue:

4 Likes

Hach ja, Zwerge. Super Idee.

Was das angeht gebe ich dir Recht, aber das liegt eher darin begründet, dass viele halt einfach einen richtigen Elfen spielen wollten. Da haben auch ganz viele Allianzler dafür die Fraktion gewechselt, weil es halt B11 sein musste (Das ist eben das, was Kulkesh oben meinte). Und klar, du hast auch immer Spieler, die das spielen wollen, was gerade cool oder sexy ist, nur ich glaube Zwerge kommen denen wohl eher nicht ins Haus.

Trotz allem hast du genug Spieler bei der Horde, die sich bewusst für einen nicht klassischen Charakter (also jene Völker, die es eh schon in jedem RPG gibt) entschieden haben. Die wird man damit nicht hinter dem Ofen vor locken.

1 Like

Ich zähle mal die Minuten bis die ganzen N811en auf Dich los gehen.

Ok, sagen wir klassischen Elfen. Viele wollten Elfen, die mehr dem Stereotyp entsprachen, den sie aus D&D, Herr der Ringe oder aus dem Warhammer Tabletop kannten.

Dazu kommt noch der Punkt, dass nicht wenige die Nachtelfen (vor allem männliche) nicht ansprechend umgesetzt finden. Wer damit gehadert hatte, der hatte mit BC die Gelegenheit zu wechseln.

Aber die spannende Frage ist ja nicht, warum spielen die Spieler gerne Elfen, sondern die spannende Frage ist, warum will kaum einer einen Zwerg spielen.

1 Like

Man weis halt nicht, woher Du diese Information beziehst. Ist das die eigene Wahrnehmung wenn Du in Städte stehst und Dich umschaust oder woher kommt das?

Es hat keine 2 Minuten gedauert in Google und ich fadn die Statistics Data for Azeroth Seite die only LvL 70 Chars beinhaltet und die Nachtelfen sind mit 12% auf dem zweiten Platz. Die Zwerge auf 3,2% was höher ist als 16 weitere Völker?!

Die allianz kann gern sowas bekommen was auch Horde hat. Sowas wie Goblin oder so was kleines, nennens wir doch Knomen!

Als Hordler bin ich über die Pickelsteine zwerge nicht glücklich. Werd ich nicht spielen, auch mit bart nicht!