Lernt das neue spielbare verbündete Volk der Irdenen kennen

Klar ist es anekdotisch, weil ich jetzt keine wissenschaftliche Erhebung dazu gemacht habe. Aber trotz allem ist das ein Feedback, was ich immer wieder in den 20 Jahren zu lesen und zu hören bekommen habe. Ich sage ja nicht, das dies alle so sehen, aber ich kann mir daraus ableitend gut vorstellen, dass dies für manche damals ein Grund war zu wechseln.

Klassische Völker haben einen zeitlichen Vorsprung, was sich am Ende natürlich auch auf deren Verbreitung auswirkt, sofern es nicht gerade einen Hype um etwas gibt.

Einfach die Fraktionsgrenzen völlig aufheben und schon braucht man keinen irgendwas geben oder vorenthalten.

3 Likes

Na, dann hoffe ich mal weiter.
Ab Midnight erscheinen die „Lichgeschmiedeten Untoten“ als Verbündetes Volk. Zumindest könnte ich damit sicherlich mehr anfangen als mit den kommenden steinernen Zwergen!

1 Like

Hab gehört männliche Nachtelfen sollen auch als Waldschrat bekannt sein :speak_no_evil:

bah, wie falsch sich das anhört…das addon drauf gibts dann schattengeschmiedete draenei und lichtgeschmiedete leerenelfen.

geht weiter draenei-hexe spielen…

1 Like

die hießen anfangs seltsamerweise auch alle gleich, so als kämen die alle von der stange des selben discounters - hatten alle irgendwas mit legolas im namen.

Das ikonische Volk der Blutelfen? :smiling_imp:

3 Likes

Sag nichts gegen männliche Nacktelfen… die lassen sich durchaus gut gestalten mittlerweile und hopsen nicht so dämlich auf und ab wie ein ungeduldiges Kleinkind (weibl. Nacktelf Idle Animation…)

peter jackson hat das mit seiner elfenarmee schon ganz gut rübergebracht, wies bei der horde wirklich aussieht:

https://cdn.discordapp.com/attachments/991951079866650685/1248920501506543626/-_YWeuoJx637-hAI5ByG6kYnDToSHHh16iHq3jYu1PY.webp?ex=66656b5b&is=666419db&hm=5c4fa1a179f6ce63a1eb66a10451ad92d99bb92b4fd779245f7d190d080617aa&

wenn man ganz genau hinsieht, erkennt man hinten rechts einen einsamen, depressiven tauren, der sich fragt, was er hier überhaupt macht…
orcs sieht man schon gleich garnich mehr im bild - die sind alle auf der gegnerseite, weil kein bock mehr nur mit spitzohrigen prinzessinnen die nägel zu lackieren - äh, in die schlacht zu ziehen.

1 Like

Unbedingt brauchen tue ich die Irdenen jetzt auch nicht und wenn man wirklich Zwerge auch für die Horde haben wollte hätte man eben damals schon die Dunkeleisenzwerge für beide Seiten spielbar machen können.

Und ich hasse jedes Elfenvolk, wer jemals mit Zwergen im Tabletop Warhammer gegen Waldelfen gespielt hat kann das sicherlich nachvollziehen.

1 Like

Rein nach der Lore sollten ja die Blutelfen die aller letzten Überlebenden der fast ausgerotteten Hochelfen sein. Haben dann auch noch viele der ihren in den Kriegen danach verloren, haben eine ziemlich niedrige Reproduktionsrate und stellen unter den Spielern dann trotzdem noch die grösste Fraktion.

Gut nach den Verlustraten der ganzen Addons wäre die Allianz&Horde höchsten noch einige 100 Personen stark wenn man nach Lore und Logik gehen würde.

5 Likes

Ich wäre ja für Nacktelfen^^

1 Like

Rennen doch die meisten seit der Transmog option so damit rum!

1 Like

Dafür muß man doch nur nach Goldhain… das ist ihr bevorzugter Lebensraum.

1 Like

Zum Glück hab ich beim Leveln meistens den Warmode an und da ist Goldhain immer schön leer, sauber und zugeknöpft.

3 Likes

Und? Deswegen brauchen wir trotzdem keinen 3ten Zwergenskin. Mach dir doch nen Bart an die anderen beiden, wayne. Aber neue Rasse ist das doch wohl nicht. Unkreativ bis zum geht nicht mehr.

"Wirst du damit leben müssen eine Meinung zu haben, die wahrscheinlich anders lautet als die anderer Spieler. Zum Glück für die anderen - und dich - sind alle Spielermeinungen gleichberechtigt.

Aber ich helfe ja gerne: da die Irdenen für dich offenbar absolut wertlos sind, mußt du keinen Slot in deiner WoW-Lizenz für sie opfern. Kannst diesen also nach Bedarf für ein Volk benutzen, daß für dich nicht absolut wertlos ist …

trollische Grüße,
Cerka"

Liest du die Beiträge hier eigentlich, bevor du antwortest? Der allgemeine Tenor ist doch klar ablehnend und negativ. Ok, nicht mal die Horde hyped die, ja da hab ich falsch gelegen. :rofl:

Außerdem liest sich dein Beitrag, als fühlst du dich persönlich angepieselt. Bleib mal locker.

2 Likes

Und was findest du an 3 * Zwergenrasse vielfältig? Die sind damit eindeutig überrepräsentiert Also da hätte man jetzt aber was Neues machen müssen, wenn man Vielfalt einbringen wollte.

? Bei 4 verschiedenen Elfen?
Was sonst?
Trolle? Hätten wir dann auch 3.
Orcs? Ebenfalls danach 3.
Tauren? Dito.
Draenei? Ebenfalls.
Menschen? Genauso 3.

Von daher…klar hätte es Alternativen gegeben, sollte aber halbwegs ins AddOn passen. Und keines der anderen Völker hätte da halbwegs gepasst.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Wir brauchen mehr Pandaren, die sind völlig Unterpräsentiert.

Honigbären
Kuschelbären
Eisbären
Brillenbären

Nur ein paar spontane Eingebungen.

3 Likes

Hi,

Den wichtigsten hast du vergessen: den Gummibären!

trollisch Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :teddy_bear:

3 Likes