Letzten 4 Stunden seit dem neuen Patch... Fazit

Hallo Liebe Comm,
ich habe mehrere Probleme festgestellt bei dem neuen Patch( never play on patchday^^)

  1. Nur bei meinem Hunter wurden die Skill Punkte zurück gesetzt und es wurden Fähigkeiten weggenommen und welche nutzlosen hinzugefügt.

  2. Pala schau in meinen Taschen auf einmal alles unsichtbar. ( keine addons an) Ausloggen und einloggen hilft auch nicht.

3.Aktionsleisten sind total durcheinander.

4.Kriegsmeutenbank frei gespielt mit dem ersten char mit dem ich mich heute eingeloggt habe steht … jemand greift darauf schon zu… ( was zu Hölle?)

Kann es sein das alle chars irgendwie schwächer geworden sind Oo?

Fazit: Patch immer erst raus bringen wenn fehler behoben dafür gibt es die Beta server. Man man unsere Firma bringt auch kein Programm raus wo wir 100% ( naja sagen wir 95%) hinter stehen das es funtzt.
Aber hier funtzt mal garnichts richtig … wie ich schon oben sagte : never play on Patchday

3 Likes

zu 1: Hunter sowie Ele-Schamane haben größere Reworks bekommen. Deswegen der Reset beim Hunter.
zu 2: WTF, Interface und Cache Order löschen.
zu 3: Räum halt auf?
zu 4: Kriegsmeutenbank ist aktuell deaktiviert.

4 Likes

„dafür gibt es einen Beta Server“ - tja - wenn viele auf der Beta statt Fehler zu reporten… lieber zocken… kann Blizz Fehler schwerer beheben.

Denn woher sollen diese wissen, dass es Addonbasierte Fehler oder wirkliche Fehler sind… ohne ausreichende Meldungen.

Und mal so - wie definierst du „nutzlose“ Fähigkeiten… Fand beim Mönch eigentlich alle sehr nützlich und musste gründlich abwägen was ich skille.

Aktionsleisten sind nur ausgeblendet - einmal wieder einblenden und gut ist.
Ja Kriegsmeutenbank ist noch gesperrt… da es das auf der Beta klappte ist das wohl eines der Fehler die Blizz erst lösen kann, wenn es live geht.

hab noch net alle Chars neu geskillt aber ich freue mich die zt neuen Sachen auszutesten.

9 Likes

und wie sry habe es noch nie gemacht ^^

  1. Verlassen Sie World of Warcraft komplett.
  2. Deinstalliere alle Addon-Manager, um sicherzustellen, dass sie deine entfernten Addons nicht erneut hinzufügen.
  3. Klicke in der Desktop App von Blizzard Battle.net auf Optionen (das Zahnrad neben der Schaltfläche für Spielen) und wähle im Explorer anzeigen (Fenster®) oder im Finder aufdecken (Mac®) aus.
  4. Öffnen der Ordner World of Warcraft®.
  5. Öffnen den Ordner für die Spielversion, die du beheben möchtest (Retail, Classic_era oder Classic)
  6. Benennt die Ordner Cache, Interface und WTF in CacheOld, InterfaceOld und WTFOld um.
  7. Startet World of Warcraft erneut, damit die Änderungen wirksam werden.

Von der Blizzard Supportseite.
Im Zweifelsfall einfach mal - in Englisch am besten - nach deinen Problemen googeln. Da kommt man recht schnell an Beiträge, die ein identisches Problem haben - und im Besten Fall auch an Lösungen.

3 Likes

nur was ich recht komisch finde ist dass das Problem mit den Tascheninventar anzeigen Items nur bei meinem Pala ist Oo

ach ja und noch etwas ich benutze keine zusatz addons ^^ wie dps etc.

GZ Blizz !
noch schlechter hätte man es nicht hinbekommen können.

Z.B. beim Hunter muss man eine Menge nutzloser Fähigkeiten skillen um an die Fähigkeiten zu kommen, die man braucht. Dann kann man auch gleich das Ganze auf die 5 Fähigkeiten reduzieren, die man tatsächlich braucht .
Bei den anderen Klassen sieht es ähnlich aus.

Dann das riesige Zauberbuch welches man noch nicht einmal verschieben kann und das nur bei der Fähigkeitenauswahl und ihrer Anordnung in den Leisten enorm stört, bzw. das Verschieben der Talente in der Petleiste des Jägers fast unmöglich macht.
Wer programmiert solch einen Blödsinn ?

Dann die tollen blassblauen Questzeichen über den Köpfen der NPC. Da man die, im Gegensatz zu den gut sichtbaren vorherigen, kaum sehen und schon fast gar nicht unterscheiden kann, hätte man die auch gleich weglassen können.

Dann der Auswahlbildschirm für die Chars…soll dieser unübersichtliche Quatsch tatsächlich so bleiben ?

Von den weiteren neuen und wieder reingepatchten Bugs will nicht weiter schreiben, würde den Rahmen sprengen.

Abschließend aber eine Frage - will man so tatsächlich die Spielerzahl weiter reduzieren, damit wenigstens die Lags weniger werden ?

8 Likes

Immernoch die Frage… wie definierst du "nutzlose Fähigkeiten?

Mein Jäger ist nur 60… und ich schau mal anhand des rechten Baums:

  • rechter Baum eher durchgehend…
    → finde keine nutzlosen Fähigkeiten, aber vieles das passive Effekte zu den aktiven Fähigkeiten hinzufügt.
    → Vieles wo man echt wählen muss, wie man seinen Schaden ausrichtet - auf direkten Schaden oder mehr Dots… auf einzel oder mehrfac Ziele.

Ist doch mal ne reelle Auswahl… der linke Baum war scho immer teils nützlich aber auch hier liest sich vieles durchaus sinnvoll.

Mit 5 Fähigkeiten würd ich den 60er Jäger kaum bespielen können.
Meine Petleiste ist da wo sie vorher war…

Abseits dessen - viele PRepatch Tage hatten viele Bugs… zumal Lags hab ich keine ^^ nur etliche alte Addons… aber das gibt sich mit der Zeit.

finde hier werdne gerade Kleinigkeiten on Mass gesucht um Blizz möglichst hart zu haten und zu flamen.

Aber hey, vieles ist seit Beta Beginn so… denkt ihr echt, wenn das so mies ist dass sie es so übertragen? Etwaige Unratstürme hätts da scho gegeben…

Keep cool

2 Likes

da hast du die antwort. Habe beim Treffsicherheit nie mit fallen gespillt oder geskillt und jetzt muss man die skillen um an bestimmte Fähigkeiten zu kommen. Diese Wurffähigkeit Glevenwurf oder wie die heißt ist weg…

1 Like

Naja ich halte 3 punkte für ingesamt 6% dmg mehr als „nutzlos“. Aber so sind die bäume halt. Es gibt Talente die kosten halt 1 + X punkte um überhaupt ran zu kommen.

Genau, daran liegt es :smiley:
Es gibt Fehler, die kommen sogar nach zig Meldungen und Veröffentlichungen auf Fanseiten ins Spiel.
War zum Cata Classic Release genauso. Da wurden auf der Beta auch viele Fehler gemeldet und wurden trotzdem drin gelassen.
Da fehlt es einfach am QM.

3 Likes

So einfach ist es nicht. Es sind ja schon millionen Zeilen im Code. Da wird jeder Firma ihre Probleme haben.
Und die Betaserver sind in sich geschlossene Server, also clean.
Sobald man es aber auf die Liveserver aufspielt kann es zu Probleme kommen, die auf den Betaserver nicht gab, oder behoben wurden. Sie wissen das ja.

Dazu kommt natürlich die Priorisierung der Bugs. Manche sind halt so unwichtig so dass die halt mit auf die Liveserver gespielt werden. :dracthyr_shrug:

Elune-adore
Syranah

1 Like

hab ehr das gefühl das mein Schurke noch stärker geworden ist.

Ja Sekundär Stats + Stanima gingen hoch im patch.

ah ja jetzt seh ich es auch 50% crit im moment :smiley:

Manche Specs sind atm sogar viel zu stark geworden.

Die Hälfte der Chateinstellungen wurden auf Standard zurückgesetzt. Macht so Spass auf jedem Char den unnötigen Spam auszuschalten. Mal wieder.

Bosse und NPCs schreien den Chat voll obwohl das ausgeschaltet is in den Chateinstellungen. Um das zu beheben scheint ein /reload nach dem ändern einiger Chateinstellungen zu helfen. Zumindest bis man ausloggt. Dann setzt es sich wieder zurück. Wir hatten das beim Plundersturm schon mal.

2 Likes

ich möchte hier mal für die entwickler ne lanze brechen: sehr viele fehler, abstürze, etc. sind garantiert auf addons zurück zu führen.
ABER: solche falschen übersetzungen, lags (teilweise in leeren gebieten) , questreihen, aktuell z.b. die meutenbank?! , in dreanor ging nen monat die garni nicht richtig, quasi das core feature der erweiterung :thinking:
schon…unschön wenn sowas live geht :face_with_peeking_eye:

GEFÜHLT, hatte ich auch den eindruck, besonders weil details noch nicht ging…
ABER:

als vorhin bei ner kurzen quest der elite mob mit dem mondfeuerprocc instant ins jenseits ging…hatte ich dieses GEFÜHL wieder verwurfen

kommt vermutlich auch drauf an wie man was skillt etc.
wie ich gestern in nem andern fred schon sagte, getuned is der neue shizzle ja eig. nicht auf lvl70er.
sobald wir gen 80 leveln, wird sich davon einiges normalisieren und was noch extreme ausreißer sind, wird dann sicherlich auch irgendwann gepatcht, in season 3 oder so :sweat_smile:

edit: aktuell bei mir sehr lästig: schnellplündern ist an, aber ich hab regelmäßig das plünderfenster offen ohne dass ers einsteckt. muss dann den mob nochmal anklickern.
da ich aber nicht festmachen kann, ob es ein addon ist, lass ich das mal n paar tage so, bis alle davon aktuelle versionen haben.

Mach dir keine Sorgen, der große Nerf-Hammer bei Tanks z.B. ist noch nicht im pre-patch enthalten. Mach dich da noch auf was gefasst…also außer die balancen das jetzt noch anständig und tunen die Dungeons entsprechend.

leider hat das nicht geholfen. Mein Rucksack wird immer noch bzw. die Items werden immer noch als falsche Icons und unsichbar angezeigt. :frowning: