Level Zeit auf 80

Ist mein erster Char in Wotlk und gefühlt dauert das lvln von 70 auf 80 ewig.
1,5 m ep von 73 auf 74 bei 20k pro Quest die man abgibt.

Kommt mir das nur so vor —also das es lange dauert ?
Hab ja kein Fliegen und keine Erbstücke.

jo musst mit 3-5h pro Level rechnen

1 Like

Ging uns alles so als wir unseren ersten Char auf 80 gespielt haben.
Wenn du dann den zweiten Levelst und dann fliegen kannst mit Erbstücken geht es deutlich schneller.

1 Like

Gefühlt ging es ab 77 schneller, mag allerdings natürlich dann auch am Flugmount liegen. :wink:

Danke…Na da muss ich wohl durch

Also hab jetzt eine Woche von 70-80 gebraucht, nur Abends gezockt und NUR Dungeons gespammt :smiley:
Solang man wirklich aktiv etwas tut, gehts wirklich relativ fix.

Edit: Sorry ein wenig geflunkert, hab von 70-73 solo Utgarde Runs gemacht.

Falls du wirklich garkeine Lust hast kannst easy bis 77 Hall of stone „booster“ mitnehmen. Pro lvl ca. 1000g und 2 Std (auf Venoxis).

Ab 77 gehts richtig entspannt mit Epic fm. Questen aufn Twink mit fliegen (68) und Erbstücken ist dann fast schon lächerlich schnell.
Hab 79-80 ganz normal gequestet in Sholazar als Prot warri und hab 57 Min gebraucht für das gesamte lvl

Hab vor meinen Todesritter zu entstauben. Hab Brust- und Schulter-Erbstücke gekauft und die Waffe ist die für 19k Ehre aus TBC.
Fliegen wird er dann auch direkt.
Mein Plan war es als Tank im fjord anzufangen. Danach Tundra, gefolgt von Grizzly und Drachenöde. Die Dungeon- und Arenaquest erst, wenn das Gebiet fertig ist.
So hab ich meinen Jäger auf lvl 80ig gebracht, als ich Zul’drak anfing.
Wo ich mir noch nicht sicher bin ist, ob ich anstatt tank geskillt, lieber UH oder Frost spielen sollte. Hat da wer erfahrung?
Oder doch lieber 1k gold investieren und Dual holen?

Hab als Unholy gelevelt. Für Gruppenquests bzw größere Pulls hab ich einfach nur Tankgear angezogen, selbiges wenn ich mal fix ne Ini tanken wollte. Ging ganz gut.

1 Like

Als Frost ist es auf jeden Fall gut möglich zu questen und zu tanken, auch ohne DS. Blut zum Beispiel gibt dir zum Tanken eher etwas härte, das ist aber in Dungeons (und in den aktuellen raids) absolut nicht nötig, hier hat Frost sogar eigentlich leicht die Nase vorn mit sehr guter snap aoe Aggro.

1 Like

das schöne an WOTLK ist, dass man nicht eine Quest nach der anderen macht, sondern mit 3-4 Quests in einen Bereich hinein geht und die alle gemeinsam macht.

In Vanilla und TBC war das noch nicht so bequem gemacht.

Das merkt man oft genug die guten Sprünge.

Questen geht genauso gut wie Inis laufen.

Ja, da muss man durch :slight_smile: isso

Man gut, dass wir alle Burg Utgarde solon können :slight_smile:

1 Like

Für mich ist kein Teil so entspannt und schnell wie 70-80. Ich hasse questen. Schon seit ich WOW spiele. Aber questen in Nordend geht fix und gibt wirklich gutes Gold.

Mein zweiter Pala hat von 71-80 je 2,5h / level gebraucht und in den 9 Leveln gute 4,5k Gold oder so. Deutlich angenehmer als jedes ältere questgebiet

Aber au nur, wenn man in TBC/ Classic keine guten routen hatte. Man konnte oft einfach alles auf einer Route absrbeiten.

Wotlk is eig nur angenehm zu questen, wenn man restedXP hat (addon, net den blauen balken)

Also das questen zu hassen und ein MMORPG zu spielen… interessant. :wink:

1 Like

Gibt halt vA in Wotlk fast nur schlexhtes QuestDesign mMn. Da kann man das schon net mögen.

Cata Quests finde ich zB bei Weitem besser.

Also diesen Zusammenhang verstehe ich nicht.

1 Like

ich rede aber vom ersten Char

Sehe nicht wo das Problem ist.

Recht hast du, dann ist es etwas langsamer. Glaube wir hatten mim ersten char so 3.5-4h Ø auf dem weg 70-80. ein Brauchbarer questhelper is schon goldwert, und nach jedem gebiet fix die hiesigen dungeons machen für die quests lohnt auch. ab 77 mit fliegen dann wirklich entspannt.

Man gut dass man ab 73 noch nicht Max Level ist :stuck_out_tongue: