Levelbegrenzung bei den Portsteinen ist so ein geiles spielerfreundliches Feature

Und das ist jetzt so ein großes Problem, dass Blizzard eingreifen muss?

Zu jeder Sekunde farmen 20 Jäger Bots in Düsterbruch und 50 Schurken Bots im Blackrock und Blizzard hat das nicht als Problem identifiziert, aber dass ein Spieler mal wohin geportet werden kann und er GEHT NICHT in den Dungeon ist jetzt so ein großes Problem?

Es würde absolut nichts Negatives für die Welt oder einzelne Spieler geschehen wenn die Levelbegrenzung bei den Portseinen nicht so eng wäre.

Ist sie nicht.
Es geht einfach nunmal um Regionalität, auch im Spiel.
Wenn dein Kumpel wirklich zb in Ashenvale unterwegs ist, und ihr in Westfal, dann kann er auch Inis direkt in Ashenvale laufen. Wenn er das nicht möchte, er könnte ja auch mit euch vor und nach der ini Westfal quest. Oder es ebn einfach gott verdammt nochmal hinnehmen das seine Anreise ebn mal 1-2 Minuten länger dauert.

Also wenn das wirklich dein Problem ist wieso du kein Spass hast am Spiel, dann bitte Alt + F4 und Deinstall. Dann denke ich wirst du mit sovielen anderen Dingen mehr Spaß haben.

DU hast es halt nicht verstanden. Dann halt noch mal: JA WÄRE ES! Im Spiel gehören die Laufwege dazu. Die soll man nicht umgehen. Sollst dich halt nich von SW (Verlies Portstein) nach Desolace (Maraudon Portsetin) Porten können.

Doch haben Sie, denke ich. Nur ist es ebn etwas aufwendiger immer wieder jeden einzelnen Bot zu erwischen. Kann passieren.

Weist du nicht. Aber es würde auf jedenfall die welt etwas leerer machen, wenn sich jeder gleich erstmal in sein Zielgebiet portet statt hin zu laufen

2 Likes

Na, leben wir mal wieder auf einem komplett anderen Planeten und spielen zufällig doch dasselbe Spiel? Ich mein, wegen mir muss das auch nicht geändert werden, aber ich erfinde dafür keine komplett realitätsfernen Szenarien.

1 Like

komm lass gut sein, es wird ersichtlich, dass du dir keine großen Gedanken gemacht hast

Das ist immer so ne Sache mit Grenzen. Das Ziel ist der Portsteine ist nicht, das man seinen Booster herporten kann, deshalb di Grenze. Wenn man die Grenze auf lv.36 setzt, fängst du einfach ein level später an zu jammern.
Von daher kann man das ruhig so lassen.

Ich muss aber ehrlich sagen das du bissl aus der herum-jammern Generation kommst. Dich stört etwas am Spiel und es wird sofort gejammert anstatt sich ne Lösung im Spiel zu suchen. Such dir nen Hexer auf dem Level und Frag nett nach, ob ihr ihn kurz porten könnt. Dann kann er dir deine tollen Freunde herporten. So macht man das in einem mmorpg. Aber ne,auch zu viel aufwand.

9 Likes

Mojito, behauptest du nun wirklich die Levelbegrenzung hat Blizzard wegen Boostern eingeführt?
Das ist absoluter Blödsinn und du denkst nicht objektiv nach. Du hast dir einfach irgendetwas zusammengedichtet was gut in deine Weltanschauung passt. Wahrscheinlich bist du einer dieser Spieler die einfach nur gegenüber anderen Spielern gehässig sind und ihnen keinen Spielspaß gönnen. Wenn nicht so wie du gespielt wird, sagst ihnen wahrscheinlich „go retail kiddy“.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass du wahrscheinlich einer dieser älteren Spieler bist, die auf der Parkbank sitzen und über die Tauben oder über lachende Kinder schimpen.

Wer es absolut ok findet, dass Freunde wegen „1 lvl mehr“ nicht zusammenspielen können hat entweder keine Freunde oder komplett den touch zur Realität verloren.

Da fehlt es an jedweder kritischer Denkweise was Spielspaßfördernd und was einfach vom Entwickler selber nicht gut durchdacht wurde… Nur weil etwas im Spiel ist, heißt es noch lange nicht, dass kein Fehler ist oder irgendwann richtig gepatcht wird…

So absurd ist der Thread garnicht. Wir hatten letztens in Zul Farrak genau diese Situation. Der Tank questete auf dem anderen Kontinent und konnte wegen 1 lvl nicht geportet werden. Nun es waren 15 min bis er angekommen ist. Fliegen, Schiffahrt etc. dauert eben. Es war eine spontane Suche und kein Run mit Freunden.

Man sieht an dem Thread hier schön, dass TBC auch schon diverse Retail Schritte drinnen hatte. In Classic war es noch normal, dass man anreisen musste. In TBC wurde sich auf einmal beschwert, wenn jemand anreisen muss. In WOTLK wurde folglich dann einfach automatisch in die Instanz rein und wieder zurückgeportet.

5 Likes

Und genau das ist der Grund warum ich jedem den die Ecken und Kanten in BC nicht gefallen, doch bitte auf die Retail Server wechseln soll. Dort ist alles wie im Bälleparadies und die Änderungen sind über die Jahre halt dazu gekommen.

Aber was macht der geneigte Retailer wenn er plötzlich in BC ist? Jammern und hoffen, dass auch den Nostalgieservern verkappte Retailserver werden.

Classic Vanilla und BCC sollen die Spiele von damals darstellen wie sie waren und nicht wie man sie heute gerne hätte. Als die Spieler für Retail mehr Back to the Roots gefordert hatten, hieß es immer dann geht doch und es blieb einem nur bleiben oder private Server. Und nun kommen die Leute auf die Server, wo sie früher alle hinschicken wollten und wollen die gleichen Änderungen wie damals nochmals durchsetzen.

Euch gefällt Classic nicht wie es ist/war, geht auf Retail zurück!
Euch gefällt BCC nicht wie es ist/war, geht auf Retail zurück!

Oder lebt mit den Regeln und Beschränkungen, die in Classic und BCC vorhanden waren! Ihr habt all diese Änderungen schon bekommen und die nennen sich RETAIL SERVER!

7 Likes

wieder kompletter Schmarrn, da Blizzard so viele Änderungen schon vorgenommen hat…

btw, um etwas sinnvolles zu lernen: Die meisten wollen nicht das selbe Spiel, welches sie das 1. Mal vor 15 Jahr als eine Megainnovation empfunden haben, sondern die damals neuen Erfahrungen bzw. Emotionen wieder erleben. Vor 15 Jahren war es cool das aller erste Mal durch die Welt zu laufen. Jetzt 15 Jahre später ist es nur noch bescheuert 180x den gleichen Weg mit 15min Dauer zu laufen…

xD - Gut das DU weißt, was die MEISTEN wollen! Und der Schmarrn kommt leider nur von Dir!

Junge, wie bereits erklärt:

• Dir passt BCC nicht - Retail Server freuen sich, dort soll zur Zeit auch sehr wenig los sein!

Spieler wie Du haben die Retail Server zu dem gemacht, was sie heute sind. Warum müsst Ihr den Spielern, die sich Classic oder BCC zurück gewünscht haben die Server mit immer mehr Änderungswünschen denn auch wieder kaputt machen? IHR HABT DAS WAS IHR WOLLTET SCHON UND DAS IST HALT RETAIL!

Und BTW das es genug gibt die Classic Vanilla oder BCC haben wollen wie es war haben doch die ganzen privaten Server gezeigt und Blizz hat nun angefangen diese Spieler auch zu bedienen, in dem sie diese Server mit den jeweiligen Patchständen selber liefern.

EDIT: Jetzt musste ich doch gerade schmunzeln. Du bist ja der gleiche Held, der auch Dualspec gefordert hat :smiley: Junge, ich glaube, Du bist auf Retail wirklich einfach besser aufgehoben.

7 Likes

Du bist vielleicht neu in WoW und deswegen weißt du es nicht, aber wir haben uns schon damals vor 13 Jahren auch über die absolut bescheuerten Dinge beschwert. Nicht nach 2 Wochen, weil es eben neu war und man es nicht kannte, aber nach 6 Monaten wusste man MEISTENS SPIELSPAß minimierend war.

Naja, wenn Du das vor 13 Jahren wusstest, btw ich habe Ende BC mit WoW angefangen, dann wusstest Du doch bei der Charaktererstellung was Dich erwartet. Auch wenn Illidan da was anderes erzählt.

Also wenn Du genau wusstest was Dich erwartet und Du genau wusstest, dass Dich das alles aufregt, warum hast DU dich dann entschieden dennoch anzufangen?

Und weißt Du wo die meisten Leute sind, die sich vor 13 Jahren, nach 6 Monaten beschwert haben? Ich lass Dich mal raten, aber ich denke Du kommst von selbst drauf. Kleiner Tipp die Antwort beginnt mit „Retail…“

11 Likes

Hahaha. Well played @Talera. :smiley: Damit dürfte diese Diskussion dann ja wohl beeendet sein. :slight_smile:

2 Likes

Näähh da kommt noch was von diesem Depp, da bin ich mir sicher. :joy:

Ich warte ja nur auf die passende Vorlage, damit ich ihm den finalen K.O. Schlag verpassen kann. :face_with_hand_over_mouth:

Wow-Forenteilnehmer beendet Diskussion mit „Go retail“!

Klingt nach Postillion-Schlagzeile. :smiley:

only classic spieler #1 Argument: Damals war das auch so
only classic spieler #2 Argument: Wenn dir 1 % von classic nicht gefällt geh rEtaIL

Frag mich grad wie wir es in Classic geschafft haben von lvl1-lvl60 zu werden. So ganz ohne portsteine. Geht ja mal gar nicht.

3 Likes

einfach nen WL mitnehmen

Na wenigstens ist das kein Post über die Wartezeit des BGS xD

Ist doch so, wenn dir das nicht gefällt geh Retail spielen. Da wirst du in den Dung geportet und hast die Kiste mit Loot.
Sei froh, dass die überhaupt dein Stein aktiviert haben. Das war gar nicht vorgesehen.

1 Like