Also ich gehöre bestimmt zu den etwas gesetzteren Spielern. Die 60 ist näher als die 50.
Mit Kindern habe ich deswegen aber kein Problem. Mit Tauben schon eher, aber so viele gibt es an meinem Wohnort zum Glück nicht.
Grenzen sind immer ein Problem, wenn sie zum Tragen kommen. Das gilt universell. Dass dem so ist, ist dennoch kein Grund, darauf zu verzichten. Lerne damit zu leben. Und lerne, sie zu dehnen, ohne sie zu brechen.
An dieser Stelle bist du einfach nicht in der Lage, das Spielprinzip von WoW TBCC zu verstehen. Das Spiel möchte, dass du dir Umstände machst. Dass du das nicht gut findest, ist dein gutes Recht. Im Grund liest man bei dir schon raus, dass du ein bisschen verunsichert bist, warum dir ein Spiel nicht gefällt, was gerade von allen Ecken aus gehyped wird.
Die eigentliche Zielgruppe wartet aber eigentlich nur darauf, dass Kiddos wie du, endlich die Geduld verlieren, oder wieder das spielen, was ihnen Spaß macht.
Die Lauferei kann nervig sein. Ist aber ne Frage vom Mindset. Und für dein Mindset kannst halt nur du was.
Ich hab übrigens die Perfekte Lösung für dieses „Problem“:
Es gibt eine version von WoW, in der man zu keinem non-mythic Dungeon laufen muss. In der Version muss man nichtmal eine Gruppe suchen, das übernimmt das Spiel für einen selbst, hin-und-rückport inklusive.
Wem die Laufwege zu lang oder zu unbequem sind, der kann sich diese Version ja mal ansehen
Viel dämlicher finde ich, dass Blizz ja damals mit Patch 2.4. diverse Inis im Level runtergestuft hat, aber vergessen hat das bei den Portsteinen ebenfalls zu tun. So kann man Ulda sich erst porten lassen, wenn drinnen alles schon grün is. Big Brain Move.
Was redet ihr immer von irgendwelchen Boostern? Was ist mit euch los?
Habt ihr keine Freunde, Lebenspartner, oder Gildenkollegen mit denen man einfach mit einem low lvl Char einen low lvl Dungeon gemeinsam laufen möchte? Wir haben weder alle gemeinsam mit dem Leveln angefangen noch achten wir tagtäglich wer welche Quests in welchem Gebiet macht…
Wir möchten in der alten WoW Welt einfach etwas GEMEINSAM UNTERNEHMEN und dann sagt dir das Spiel dass du deinen Freund nicht porten kannst weil er 1 lvl zu viel oder zu wenig hat. Wo wird hier Gruppenspiel AKTIV unterstützt? Wo wird man animiert immer wieder solche Aktionen zu starten? Ne, es werden dir Hürden in den Weg gelegt.
Wenn dir das „zusammen erleben“ so wichtig ist, dann plant doch einfach eure Wege besser Ist doch nun wirklich kein Akt, dass einer läuft, während sich der andere im RL noch n Kaffee, Tee oder sonstiges Genussmittelchen zubereitet… als würde es euch Blizzard unmöglich machen. Nein, Blizzard macht es höchstens etwas umständlich. Aber wie gesagt. Wenn du den Reiz dahinter nicht verstehst, mach doch einfach was, was dir Spaß macht
Du spielst ein Spiel, was Blizzard explizit mit „You think you do, but you don’t“ beworben hat. Allen Brack hat genau in der Erklärung zu dem Satz auf die fehlenden Komfortfunktionen und Bugs verwiesen. Du erwartest anscheinend ein möglichst „glattes“ Spielerlebnis. Das kann Classic nunmal nicht bieten und das war eben auch schon von Anfang an klar. Finde ich damit ab oder spiel eben was anderes. Aber hier ins Forum zu gehen und leute aggressiv anzugehen, die deine Anpassungswünsche nicht teilen, ist einfach daneben.
Wir wollen keinen 5 Jahresplan erstellen, sondern einfach SPONTAN, weil sich die Situation so ergeben hat, einen Dungeon laufen. Wenn die Mobs im Dungeon 47-52 sind, dann ist es einfach ultra bescheuert, dass man einen 54er char porten kann aber einen 55er char NICHT porten kann.
Ich bekomme irgendwie das Gefühl, dass die meisten von euch schon wesentlich älter sind (wie der eine der meinte er geht auf die 60 zu) und einfach ohne großer Interaktion mit den anderen vor sich hin daddelt und über jeden schimpft, der nicht eure Spielweise teilt. Es fühlt sich so an als ob ihr Angst vor Features hättet, die andere nutzen würden, ihr aber nicht in Anspruch nehmen wollt.
Du meinst einen 15minutenplan Wenn ich mich verabrede „Ey, hast du in 15 Minuten Zeit“, ist das doch ziemlich spontan.
Es ist auch ziemlich bescheuert, sich seine Zeit mit einem Spiel zu vertreiben, dessen Mechaniken man bescheuert findet.
Hat halt jeder so seine Hobbys
Kann halt echt nicht verstehen, warum 15 Minuten warten so ein Gamechanger bezüglich deiner Spielfreude sind…
Eine deiner typischen Antworten im Stil von Fingerzeig aber der da
Wo warst du eigentlich so lange? Urlaub?
Es wird angepasst und 1 Level später kommt von dir: wir wollten SPONTAN noch einmal der Erinnerung wegen in Dungeon XY. Man kann nicht porten. Geht ja garnicht!
Grenzwerte haben es nun einmal so an sich, dass es immer wieder mal ein knapp drunter bzw knapp drüber gibt. Verschiebt man die Grenze, ändert es dennoch nichts an einer solchen potentiell vorhandenen Situation.
UND (solltest halt für den Jammerlappen noch erwähnen) man hat Dual-Spec und ganz viele andere Sachen, die einem das Leben in WoW erleichtern.
Und @irgendwasPirat
Die RL flames würde ich aus deiner Position unterlassen. Ich bin nun zwei Wochen in diesem Forum und lese in fast jedem Thread ein Assay darüber, warum was blöd ist in TBC Classic. Hätte ich soviel Zeit wie du, wüsste ich meine Zeit anders zu verbringen, statt über ein Spiel zu jammern, welches mir sowieso nicht gefällt. Warum du immer noch nicht kapiert hast, dass Retail deinen „Ansprüchen“ eher entspricht, bleibt mir schleierhaft.
HAHA omg
Dir ist wirklich nicht klar, warum es keinen Spaß macht 15 Minuten unnötig KÜNSTLICH HERBEIGEFÜHRT rumzustehen?
Schon mal daran gedacht, dass manche Leute einfach nicht 15 Minuten ihrer Zeit fürs Anreisen aufwenden wollen und bei der Gruppensuche im low lvl bereich manche sagen „Ja, wäre bei Dungeon dabei, aber wenn ihr porten könntet“.
Da warten 4 Menschen auf einen weiteren Mitspieler 15 Minuten nur weil 1 lvl mehr oder weniger. Ist der Spieler lvl 30, kann er geportet werden und alle können in den Dungeon. Ist der Spieler lvl 31, kann er NICHT geportet werden und alle stehen 15 Minuten rum…
Wie man gegen spielerfreundliche Portsteine sein kann ist fern jeder Realität. Spielt ihr dieses Spiel überhaupt mit anderen Menschen?
Wenn einem 15 Minuten zu viel sind, ist einem das Zusammenspielen halt nicht so wichtig. Man kann sich die 15 Minuten vor Ort mit Duellen vertreiben oder halt mal Wäsche aufhängen, sich n Tee machen, hier im Forum schreiben, Nachrichten lesen, what ever. Mir ist klar, dass das Warten an sich keinen Spaß macht. Aber niemand ist gezwungen während der 15 Minuten stumpf auf nen Bildschirm zu starren.
„Wie man gegen Portseine sein kann ist fern jeder Realität“ ist halt auch ein richtig dummer Satz. Versteh auch nicht, wie man dagegen sein kann, 15 Minuten durch ne Spielwelt zu reisen um dann Fun mit seinen Buddies zu haben. Scheinst halt nicht so gute Buddies zu haben, wenn die entweder keine 15 Minuten warten wollen oder zu faul sind, 15 Minuten durch die Welt zu reisen. Dann zock halt Hearthstone…
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber deine Eltern haben dir halt anscheinend nicht beigebracht, dass Geduld zu haben eine Tugend ist.
Aber so langsam ist mir echt nicht mehr langweilig genug, um auf dein geflame einzugehen.
Und falls du echt nicht siehst, was Reisewege mit der Spielmechanik zu tun haben…PvP ist halt lustiger, wenn einem zufällig jemand übern Weg läuft, anstatt vor nem Dungeon zu campen.