Levelerfahrung mit Tanks von Firemaw

Moin, ich spiele aktuell meinen 4 Twink von 1-85 only Instanzen und merke das sehr viele Tanks so 95% ausschließlich von Firemaw kommen und ich frage mich immer wieder warum? Die Sprechen auch kein Wort Englisch, gar keine Kommunikation, es wird einfach durchgerusht, wayne auf die Gruppe, kein Gruppengameplay. Ich habe mit Tanks von Venoxis oder andere Realms nie Probleme in Levelinis festgestellt nur von Firemaw. Wie ist das bei euch? Kollege von mir meinte mal das wären Bots aber das kann doch nicht sein oder?

Gruß

3 Likes

Ich kann dir garantieren, dass sie keine Bots sind, denn lässt man sie ins Gras beißen, dann fangen sie an zu reden :smiley:

Das PvE-Dungeon-Erlebnis ist von den Kontakten oder Leuten her nahezu komplett eiskalt bzw. gefühlskalt. Wenns hochkommt, grüßt man sich zu Anfang.
Meist löst sich die Gruppe am Ende grußlos auf.

Tanks rushen wie auf Meth durch die Ini. Ich bin schon halb aus der Gruppe, wenn ich anfangs sage, dass ich Gear und Skillung wechseln muss und dann der Tank in der ersten Mobgruppe hängt und anfängt übel zu droppen. Hab schon direkt keine Böcke mehr.

6 Likes

Das ist auch oft so, aber wenn dann doch mal nen Deutscher Tank da ist, lese ich öfter mal Mana? oder sie warten darauf das ich regge. Wir haben halt öfter Probleme mit Tanks vom Realm Firemaw. Kollege und ich machen dann viel mit Emotes und Jubbeln und versuchen die Kommunikation raus zu kitzeln aber im Endeffekt muss man dann halt den Tank sterben lassen :stuck_out_tongue:

1 Like

Firemaw muss echt ein toller Server sein, der fällt zumindest oft auf, nicht nur bei Tanks :slight_smile:

3 Likes

Ja, es gibt auch Leute, die echt knorke sind. Overall macht mir PvP mehr Spass. Es wird mehr miteinander geredet, auch mal Blödsinn und man hat Loot-Garantie auf recht guten Loot.
Die Dungeons sind eigentlich super, aber die Leute können es einem schon mies machen. Es wäre alles so easy mit ein bißchen warten. Dann kann der Heiler auch DMG mitmachen im richtigen Moment, was es wieder ein Stücklein schneller macht.

Ich will als Heiler generell nicht, dass mir jemand wegstirbt. Ich ziehe meinen Spielspass daraus, die Leute hochzuziehen oder noch besser möglichst voll zu halten.
Eine Klaviatur der Heilung zu spielen mit mehreren gespielten Heals-Spells und Effekten. Ich mag es nicht, wenn die Konzertordnung gestört wird.

1 Like

Ja der sng chat dort drüben ist auch sehr „auffallend“

1 Like

Irgendwann hat man auch als tank bin auf venoxis palatank…alles erlebt.

Dd*s die pullen ,Heiler die pullen bei euch…sind es tanks denke negatives fällt eben auf.

Lustig wird es wenn alle pullen ausser dem Tank…rennst rum sammelst mops ein wie n irrer das artet dann in stress aus…

Ich warte neben dem heiler oder dem dd der grade mana regt dann wissen die anderen meist bescheid.

Hatte auch schon einen Shadow der Durchgelaufen ist. Hab das mega gefeiert.

Weitere 3 tage Ini dauer spam und wieder kann ich sagen, wenn der Tank von Firemaw kommt hast du zu 95% kein Spaß in der Ini, hätten wir die Zeit würden wir leaven. Wir hatten gestern aber eine Ausnahme, der war richtig gut, der wurde dann auch bejubelt und gelobt. Und ich frage mich warum das so ist? Was spielen da für Leute? Habe auf Reddit gelesen das dort hauptsächlich Skandinavier und Spanier spielen aber keine Ahnung ob das stimmt…

1 Like

Firemaw ist mit Gehennas halt einer der größten EU-Server mit Abstand. Dadurch sammeln sich, wie in Retail beispielsweise mit Kazzak, entsprechend viele Spieler dort.

Das ist gar nicht zu vergleichen mit reinen nationalen Servern wie z.B. in DE. Da spielen zum Vergleich nur ungefähr 4000 Spieler, während es auf Firemaw über 12.000 sind.

Warum leavt ihr dann nicht?

Ich kenn dich nicht und möchte dir such nichts unterstellen. Dennoch kommt hier das aber, wie kann es denn sein das du und deine Kollegen ausschließlich mit vielen tanks von firemaw Probleme habt?

Als Außenstehender fällt mir da eigentlich nur 2 Dinge ein:

  1. man hat so krasse Vorurteile das es vollig egal ist was der Tank tut, denn es muss in einem negativ fall definitiv pure Absicht gewesen sein

Oder

  1. irgendwas scheint bei deinem team nicht so zu laufen wie es sein sollte

Ich vermute aber es ist die 1

2 Likes

Also ich kann dir sagen dass ich mich größtenteils auch so verhalte wie die gehassten Firemaw Menschen lol

Ich kann dir auch erklären wieso:

-DD´s pullen öfters selbstständig > Also renne ich lieber den DD´s vorraus um mir selber Stress zu ersparen.

-Heiler können oftmals ihr eigenes Mana nicht einschätzen und heulen bei z.B 60% Mana rum obwohl nur 20% bei der Mobgruppe benötigt wird. Ich spiele selber auch Healdruid, also weiß wovon ich rede.

-Egal was ich als Tank sage, es wird eh nicht drauf reagiert und beantwortet> Ergo leade ich als Tank die Gruppe dadurch, und muss auch selber das Tempo angeben, weil lieber gebe ich das Tempo an, als ein DD der pullt weil seine Runenmacht oder so runtertickt.

Ich kriege auch oftmals gemecker ab, aber wenn ich drüber nachdenke sind das halt größtenteils Leute für die ihre HC´s ein spannendes Erlebnis sind und es (nicht böse gemeint) nicht wirklich spielerisch drauf haben.

Für mich ist eine HC nur eine von hunderten und eben kein spannendes Erlebnis mehr, also will ich da recht zügig und stressfrei durch.
Jetzt komm mir bitte nicht mit „Wieso gehst du dann HC wenns nicht spannend ist?“

Stressfrei ist für mich z.b auch durchrushen, nicht wie auf Dr*ge, aber halt nicht einpennen.

Vor jeder Mobgruppe auf Mana warten bedeutet für mich viel mehr Stress.

2 Likes

Dann sag mal was du genau erwartest.

Ein Hi zur begrüßung ist nicht zu viel verlangt, stimmt, aber sich daran aufzuhängen ist auch… naja^^

Was gibts sonst noch zu reden im HC?
Ganz ehrlich, ich hab garkeine Zeit zu reden. Wieso auch, von einer gruppe in die nächste.
Ich muss schließlich auch kicken etc weils die DD´s nicht tun :wink: Wahrscheinlich mit schreiben beschäftigt :stuck_out_tongue: :smiley:
Ohne Mist, hab echt keine Zeit für Smalltalk im HC, genauso wie die Leute die Romane in BG´s schreiben, das sind die größten Flaschen weil die mehr schreiben als spielen.

Reg dich mal nicht über so pillepalle auf und spiel doch einfach^^

3 Likes

Danke.

4zeichennoch

3 Likes

please kick casts, please kick casts, please kick casts, please kick casts,please kick casts, please kick casts,please kick casts, please kick casts,please kick casts, please kick casts,please kick casts, please kick casts,please kick casts, please kick casts,please kick casts, please kick casts,please kick casts, please kick casts,please kick casts, please kick casts,please kick casts, please kick casts,please kick casts, please kick casts,please kick casts, please kick casts,please kick casts, please kick casts,please kick casts, please kick casts,please kick casts, please kick casts,please kick casts, please kick casts,please kick casts, please kick casts,please kick casts, please kick casts,please kick casts, please kick casts,please kick casts, please kick casts,please kick casts, please kick casts,please kick casts, please kick casts,please kick casts, please kick casts,please kick casts, please kick casts,please kick casts, please kick casts,please kick casts, please kick casts,please kick casts, please kick casts,please kick casts, please kick casts,please kick casts, please kick casts,please kick casts, please kick casts,please kick casts, please kick casts,please kick casts, please kick casts,please kick casts, please kick casts,please kick casts, please kick casts,please kick casts, please kick casts,please kick casts, please kick casts,

3 Likes

Firemaw ist mir auch negativ aufgefallen (als Tank). Hatte schon paar Vote kicks, weil ich es gewagt habe einer einmaligen kurzen Chat-Anweisung zu widersprechen, zwei Leute bei einem großen pull gestorben sind (kein wipe) oder in die Richtung eines optionalen Bosses gelaufen bin. Ohne weitere Kommentare → kick, einmal sogar gewartet bis wir ohne weitere Vorkommnisse beim Endboss waren und der bei 20% leben → kick. Ausnahmslos in allen diesen Gruppen war die Mehrheit von Firemaw. Wissen tu ich es, weil alle nachher auf igno Landen.
Hat nun zur Folge, dass ich mich nicht mehr ohne ein weiteres Gilden Mitglied rnd als Tank anmelden werde.

1 Like

Heute auch wieder Firemaw-Tank erlebt. Sie rödeln durch wie Duracell-Häschen. Auch auch andere Tanks von anderen Servern !

Mit entsprechendem Gear, VZs und Co. kann man mittlerweile teilweise gut kompensieren, aber der Übergang für Heiler von non-hc auf HC-Dungeons ist echt knackig.
Absoluter Stress am Anfang, wenn der Tank schon in der nächsten harten Mobgruppe ist, wenn man noch sitzt. Sie hören auch nicht oder reagieren kaum oder selten drauf, wenn man wegen Mana auf den Tisch haut.
Es gehen mir die DDs auch zu wenig aus den Problemfeldern raus und beschweren sich dann, wenn sie sterben.
Wenn CC eingesetzt wird, wird alles direkt deutlich entspannter als Heal. Bestes Beispiel: Der Adept-Heal bei den harten Trashpacks im Vortex HC. Wird der in den CC gepackt am Anfang und ein Fokusziel für den für das Team zu bearbeitenden Mob festgesetzt, ist das so chillig.
Wie machen es eigentlich die anderen Heiler mit Befreien der Mates im WurzelEffekt des Endbosses von Vortex HC ? Ich habe Massenbannung, was extrem teuer ist, aber die Leute fix befreien kann. Stelle mir das sehr stressig ohne Massenbannung vor.

Ich mach das als Shadow aber wenn man richtig spielt kriegt man das glaub gar nicht ab, kp, nie drauf geachtet hab ja Massdispell :smiley:

Was erhofft ihr euch eigentlich durch euer rumgeheule hier?

EInfach nur den Wurzel effekt entfernen der auch entfernt werden muss. In den meisten fällen das erste und dritte mal. Also den zweiten auslaufen lassen.

1 Like

Ich erinnre die Leute vorm Pull, dass man den Debuff springen kann & meist denken 2-3 Leute dann zusätzlich dran.
Selten muss ich 5 Leute dispellen

Kurz bevor der Cast durch ist musst du springen - dann bekommst den Debuff nicht ab.
Funktioniert ebenso mit dem Quake bei den Riesen nachm 1. Boss in Stonecore (Aber da geht auch Levitate)

1 Like