Ich hatte in meinen WoW Jahren bereits zu viele Charaktere erstellt und hochgespielt. Daher kann es gar nicht schnell genug gehen, falls es mich mal wieder überfällt und ein neuer Charakter her muss.
Das ganze ist für mich nichts neues, spannendes oder abwechslungsreiches mehr.
Ob so eine Option wirklich notwendig ist würde ich in Frage stellen. Denn ich sah den Levelstopp als eben eine solche Option an, auch wenn sie eventuell weniger elegant ist als an anderen orten.
Was den Aufwand für die Aktivierung respektive Deaktivierung angeht, war es aus meiner sicht stets eine Reise die dazu gehörte.
Dennoch wäre es mir richtig egal wenn sowas kommen würde.
So wie ich das sehe ist das Problem jedoch nicht 1-50, sondern 50-60. 1-50 geht zwar nun auch etwas schneller, aber nicht wesentlich. Vmtl., weil es schon vor dem Prepatch ziemlich verschnellert wurde. 50-60 geht nun aber extremst schnell. Glaube ca. 75% an benötigten XP wurden entfernt. 50% hätten es auch locker getan.
Wie toll, dass ich vor dem Prepatch schon 48 60er hatte. ^^
Mir fehlen noch irgendwas um die 15 Charaktere glaube ich um dann 60 Slots auf 60 zu haben, d.h. ich habe alles x-fach gesehen. Ich begrüße daher das schnelle Leveln. Das Leveln in Retail war auch vorher schon schnell.
Und ja, das ist nicht für alle etwas. Das klingt zwar doof, aber deshalb gibt es u.a. auch das Gegenmodell Classic mit dem etwas entschleunigten Gameplay-Modell.
Die Überlegung ist hier, dass die das Leveln zu schnell in Retail fanden überwiegend ohnehin schon so empfunden haben dürften schon vor den jetzigen Änderungen. Deswegen würde man die ohnehin nicht mehr abholen, im Gegenzug dürften aber in Retail viele die schnelleren Levelphasen begrüßen.
1-10 ist man soweit ich weis auf dieser insel oder whatever (hab sie mir nie angeschaut)
10-60 mit chromie ist man auf ein Addon begrenzt.
Ich häts gern halt wie damals, das ich mit 1 im startgebiet anfange und mein Weg durch Azeroth gehe, da gibts ja auswahl.
Nur ist man im aktuellen Tempo halt nach 3(± einfach überspitzt) , grau in einem Gebiet.
Sowas in der Art.
Will ja keinem die Speedruns wegnehmen.
Naja ich würd das lvln nicht so priorisieren. Das macht man wenn man nen Main Char hat eine Woche in 3 Jahren. Also ka, ich mag Endgame haben und mit allen skills arbeiten. Als ewig mit halb fertigen chars zu agieren (mich regt der talentbaum auf 60 begrenzt übelst auf).
Daher würd ich mir langsameres lvln nicht wünschen. Und auch wenns lvl stop gibt gibs immer die krux dass du alle quests durch hast und wenn du dann noch nicht maxlvl bist wie willst ins Endcontent kommen?
wenn ich lese wie schnell man nun levelt, wünsch ich mir manchmal, dass ich meine vielen chars erst jetzt gelevelt hätte und nicht schon damals, wo es noch ewig gedauert hatte. so hätte man zeit gespart und sie anders genutzt
Eine Levelphase mit einer gut designten Charakterprogression, macht mega Laune und würde sicher reichlich Spieler locken.
Das Leveln ist mittlerweile schlicht zu anspruchslos…
Man schnetzelt,komplett afk, durch alles durch,egal wie groß,oder wie Viele…
Nichts ist eine Gefahr…
Wenn man die Möglichkeit bekommen würde,sich persönlich den Schwierigkeitsgrad und die Levelgeschwindigkeit anzupassen,würde auch ich mal wieder „twinken“.
Eine schöne Mischung aus Classic und Retail.
Die Levelphase muss jetzt nicht ganz so lange brauchen wie zu classic,aber wenn man wenigstens mal wieder überlegen muss,wie man die Mobgruppe nun gelegt bekommt, dass man wenigstens ein bisschen Nachdenken muss,was man da nun tut…
Dazu das bessere Endgame aus Retail und WoW wäre für mich, deutlich attraktiver zu bespielen.
Ja gut, wusst nur das dem aller ersten Char Chromie komplett aufgezwungen wird. Dachte aber die Insel ersetzt jetzt alles.
Hab halt seit der änderung kein char erstellt sogar mein magier den ich grad angefangen hatte wegen Leerenelfen verbündeten rüstungs Transmog ding da, links liegen gelassen weil das leveln so trivialisiert wurde.
Die Wind sind schon wieder deaktiviert und nur der Geburtstagsbuff ist noch da. Das sind aber auch nur 18% So sonderlich viel langsamer wird es nun auch nicht mehr.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Wenn du bei Chromie die Zeitlinie „Cataclysmus“ auswählst (ab Level 10 möglich), dann kannst du wie von dir gewünscht in den alten Gebieten auf Azeroth entspannt bis Level 60 Leveln. Ohne dass dabei die Quests grau werden. Diese skalieren dann bis Level 60 mit.
Und wenn du bei der Charaktererstellung auswählst, dass du im normalen Startgebiet starten möchtest, dann kannst du sogar schon von Level 1 an in den alten Gebieten starten.
Ich kann dein Problem diesbezüglich also nicht nachvollziehen.
Ob Blizzard eine Buff/Debuff Option für XP einführen sollte, steht auf nem anderen Papier.
Das liegt daran, daß bis Level 60 die nötigen XP massiv runter geschraubt wurden.
Mein jetzt 59er DK braucht für den Level 92215 XP. Eine Instanz gibt auf dem Level nur für den Abschluß bereits 48200 XP. Dazu kommt der 18%-Buff auf Ruf und XP. Ja, mit jeder Instanz geht ein Level locker. Zwischendurch noch die Elementare kloppen, die pro Kill 3k+ geben.