Levelgeschwindigkeit abartig!

Oh das übliche „Endgame“ gesülze wie schon seid 18 Jahren :slight_smile:

WoW ist das was man daraus macht, jeder hat seinen spass an bestimmten

Aspekten im Spiel und das ist öfter auch mal kein Endgame oder PvP :slight_smile:

4 Likes

Ich brauch Wochen um auf 60 zu kommen frage mich wie ihr das immer in paar stunden schaffft😅

1 Like

Das traurige an der Sache ist ja, sie hatten die Möglichkeit.
DIe Erbstücke waren das perfekte Tool dafür.
Wer normal leveln will, zieht halt keine an, wer schneller leveln will, zieht sie an.
Nun haben sie aber allgemein die benötigten EP heruntergeschraubt und dafür die Bonus-EP auf den Erbstücken abgeschafft. Stattdessen gibts nun so nen Quatsch wie weniger Verbrauch des Ruhebonus, da hab ich eh immer Probleme gehabt, den überhaupt mal loszuwerden^^
Sie hätten stattdessen auch einfach noch ein paar Erbstücke einfügen können (vielleicht mal wieder über Gildenerfolge oder sowas) da es immer noch Slots gibt, die keins haben und somit die Bonus-EP für schnell-Leveler erhöhen können, während diejenigen, die es gerne langsam haben, halt „normal“ leveln können.
Ich weiß echt nicht, warum sie das abgeschafft haben, wird aber wohl mit dem Wunsch des Großteils der Community zusammenhängen, dass sehr viele möglichst schnell leveln wollen. Ist letztlich dem Wunsch der Community entsprungen, ich denke, man hätte da trotzdem für die anderen noch den anderen Weg lassen können, ohne dass sie alle halbe Stunde nach SW/OG latschen und EP-Stop (de)aktivieren sollen. (Wobei viele von dem vermutlich gar nichts wissen)

5 Likes

Wenn es keine Probleme gibt, schafft man sich Welche.

„Die Alternativen, auch wenn es so viele gibt, mag ich nicht, weil ich das anders will!“

Willkommen in Deutschland. Hier jammert man auf hohem Niveau. :+1:

2 Likes

Chromietime machts möglich, da kannst du in jeder Expansion auf 60 spielen durch Skalierung, nie wieder graue Quests und wer den Loremaster nachholen will kann das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

Nein bist du nicht, du kannst die Zeitlinen wechseln wärend du levelst, hab ich auch immer mal gemacht. erst ein wenig WoD, dann vielleicht Cataclysm usw.

cih finde dieses schenlle leveln SUPER…,

da ich ich schon XXXXX quests gemacht habe,
finde ich dies gut…,
da ich „KEINEN“ Bock mehr habe zu questen
uund zu leveln …,
nach xxx chatakeren,
bald an die 100ert

jedoch wer will sollte einstellen können
WIEVIEL exp er bekommen will :heart:

Das ganze könnte Blizz. so schnell ohne Probleme lösen :

1. Ohne Chromie lvlt man ganz Klassisch langsam hoch, und die Lvlstop Option

kommt ins normale Menü rein.

1. Mit Chromie gibt es den Speedboost um schnell den Endlvl. zu erreichen.

2. Das Auswahlschild in den Hauptstädten wird mal so angepasst das man

das gewünschte Addon Direkt auswählen kann für Punkt 1.

Und was machen dann die Menschen die Klassisch schneller leveln wollen?

Einfacher wäre es, unter Talente ähnlich wie den Warmode nen Low XP Button einzubauen, einmal angeklickt, kriegste nur noch 10% der EP, 1x alle 2 Wochen aktivierbar/deaktivierbar.

sorry, aber auch die Levelerfahrung in Classic ist völlig trivial. Nur weil du ewig pro Level brauchst macht es das nicht weniger trivial sondern nur langsamer.

nur hat das halt nicht funktioniert, weil die ganzen Vieltwinker eben einerseits nicht auf ihre Erbstücke verzichten wollten, sich dann aberl aufend beschwert haben sie würden zu schnell leveln.

Ich würde jetzt mal ganz kühn behaupten, dass man in der Levelphase in Classic wesentlich höhere Chancen hat zu sterben und man nicht so brainafk an die Sache herangehen kann wie das in Retail der Fall ist. (Außer du lässt dich boosten) Auch gibt es Quests die du einfach Solo nicht schaffen können wirst in Classic und davon nicht mal wenige. Das wirst du in Retail kaum finden.

In Vanilla und auch in Classic haben wesentlich mehr Leute die Levelphase gar nicht erst überstanden, weil diese halt so lang und nicht absolut anspruchslos war. Auch wenn es für jemanden der viel Erfahrung in Wow hat selbstverständlich leichter sein wird, ist Classic halt nicht so ez braindead als Retail und daher würde ich die Levelphase in Classic definitiv nicht als trivial beschreiben. Vor allem in Vanilla/Classic.

nicht meiner Erfahrung nach. Anspruch war im wesentlichen gleich null. die größte Schwierigkeit war Ressourcenmanagement (dauernd rumsitzen und Wasser saufen ist jetzt aber auch nicht unbedingt meine Definition von Spaß).

Gruppenquests und Elitemobs hab ich zu 80% allein gemacht. Der größte Feind für das Leveln weiterer Chars ist hier einfach der Faktor Zeit. ewig weite Laufwege, sehr viel benötigte XP/Level, je nach Klasse oft Regpausen (die dich zudem jedes mal aus dem Spielfluss reißen. Keine Ahnung, wie leute das mit Glanz in den Augen als Peak Gamedesign verteidigen können).

7 Likes

Das trifft halt auf dich zu, aber das heißt nicht das es bei allen so ist.

Die Classic Levelphase und auch in Vanilla hat u. a. dafür gesorgt, dass Spieler den Endcontent gar nicht erst gesehen haben, weil sie in der Levelphase aufgegeben haben eben weil es zu viel Zeit in Anspruch nimmt oder für manche Spieler auch zu anspruchsvoll war.

und die anderen 20 %? Sowas hast du in Retail halt in der „Masse“ nicht. Da questest du dein Gebiet alleine durch und gehst ins nächste.

Sowas würde ich absolut nicht als trivial beschreiben. Es ist auch nicht das schwerste der Welt, vor allem für Spieler die den Content bereits gespielt haben aber halt auch nicht trivial. Wenn man dazu Retail als Vergleich nimmt, wer gibt da groß das Spiel auf weil die Levelphase zu hart ist oder zu lange dauert?

Wäre cool wenn die ein hard mode für lvl einbauen würden wo man wieder eine lange level Phase hat aber auch noch einzigartige Belohnungen bekommen würde weil man es sich auch schwerer macht. Und dann auch nicht ein ding das es sich nur einmal lohnt sondern schon was warum man es ruhig mit jeden char so macht.

1 Like

Das schwierigste im Leveln damals in Vanilla war nicht dabei einzupennen. Spannend wie Raufasertapeteerhebungen zählen. 5 Stunden hin und her laufen für blöde sammelquests, bei denen nur 1/4 der Wölfe Tatzen zu haben scheinen und ich hab kein Problem mit anspruchsvollen Sachen. Ich spiele gern Hafen, soulsborne oder harte Klassiker wie ghouls and Goblins aber das ist was anderes als mit dem Sandmännchen zu kämpfen.
Ab wotlk ging’s dann

3 Likes

Wenn die Levelphase dafür sorgt, dass Spieler aufhören das Spiel zu spielen, dann haben die Designer grundlegend versagt…vor allem in einem mmo, welches auf nachkommende Spieler angewiesen ist

2 Likes

der Spruch wird auch immer als Totschlag-Argument von dir(?)/manchen Anti-Leveln-Spielern gebracht
bist du dir sicher, daß sie es deshalb aufgehört haben?
haben sie nicht mal probiert WoW weiter zu spielen, als wir den Max-Lvl-Boost bekamen? wenn nein, dann haben sie mit WoW nicht nur wegen des Levelns aufgehört!

Ich hab das nicht gesagt. Der User hat das so merkwürdig formuliert, dass es sich so gelesen hat als ob er das gut findet wenn Levelphase aussortiert
Gibt sicherlich viele Gründe. Bei mir war’s damals die Kombination von langweilig, nach meinem Geschmack, und dauert ewig

und was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun, dass die Levelphase von Retail im Vergleich zu Classic trivial ist?

Ich habe nicht gesagt, dass es gutes Spieldesign ist. Ich habe gesagt, dass die Levelphase in Classic im Vergleich zu Retail nicht trivial ist.

Ich denke das beste wäre es die Levelgeschwindigkeit im Allgemeinen zu reduzieren und wieder einen Ordentlichen XP Buff auf die Erbstückrüstungen legen. Somit hätte man die Wahl wie man leveln möchte und das Schnelle Leveln wäre nur für Spieler zugänglich die bereits etwas länger spielen.

2 Likes