Leveln als Def Warri spielbar oder zu zäh?

Hi Leute,
zum Leveln wird beim Krieger meist zu 2H geraten, mit entsprechenden Build als Waffen- oder Furorkrieger.
Das man mit Schutzskillung weniger Schaden macht und somit etwas langsamer levelt ist klar, aber ist es wirklich so langsam, dass es zäh ist? Man bekommt ja später im Schutzbaum Schildschlag und verb. 1h Waffen.
Viele Grüße

Hier würde ich einfach sagen Probieren geht über Studieren. Ich glaube die Frage kann dir keiner so richtig abnehmen. Du sagst für dich das es ok ist langsam zu sein, für andere ist das ein No Go. Ich würde es einfach mal bis lvl 20+ ausprobieren, um es für mich selbst zu testen.

hm, ich denke nur mit einer grp, dass es nen vorteil hat, nen tank mit zu haben. also wenn bspw mit kumpels zockst.

solo definitiv 2h … weil bedenke auch, dass du zwar als def etwas mehr einstecken kannst (anfangs ist das nicht ein riesiger unterschied), aber auch weniger schaden machst. das aoe-dmg-tanken aus retail ist ja nicht :slight_smile:

Überleg dir das gut.
Ich war vorgestern in Redridge mit Level 18 bei den Gnollen (Level 19+) questen und hatte einen Fury Krieger Level 24 dabei.

Dank Classic Quest Design waren wir eine ganze Weile da.
Rate mal wer von uns das Dmg Meter trotz des großen Levelunterschiedes mit großem Abstand angeführt hat.

fury macht halt keinen Sinn, weil man die Trefferwertung dafür braucht. und die hat man beim leveln schlicht nicht.

2h arms speccen und gut ist :slight_smile: siehe auch:

Geh erstmal in den wafnenbaum bis agressionskontrolle dad erleichtert das tanken ungemein kannst reinstürmen thunderclap und dan in defstance wechseln ist so echt angenehm

Kannst ja dann immer noch scgauen ob du dann weiter in den waffenbaum gehst oder prot weiter skillst.

1 Like

2h fury geht auch
Geschmackssache

ich level mit arms Skillung.
habe noch in Erinnerung, wie ich damals, vor 15 Jahren, meine Heilpriesterin zusammen mit einem Defkrieger gelevelt habe.
Inis war natürlich super aber questen? Da wuchs das Gras schneller.

Jetzt mit Arms habe ich auch schon DM und Verlies getankt. Den Skill, dass blocken Wut erzeugt hätte ich gern, man hat immer wenig Wut. Ich gehe vielleicht mit 2 Leveln höher rein als ich in Tanskillung tanken würde, aber wir haben nicht mal CC benutzt. Ging besser als gedacht.

Klar kann man als Def Krieger leveln. Es dauert halt nur sehr lange und bietet dir keine wirklichen Vorteile. Tanken kann man bis lvl 50/55 auch problemlos ohne Def Skillung und hat sogar weniger Wutprobleme. 2Hand (nicht 2xEinhand!) Fury ist auch ok, allerdings bringen die Talente zwischen 5 und 25 Talentpunkten bis auf etwas self-heal nicht soo viel wärend der Levelphase. Der Waffenbaum hat einfach effektiv die besten Talente dafür. Verwunden haut man eh auf jeden Gegner, Taktiker ist ein Traum um kurz in Berserkaerhaltung zu gehen und Berserkerwut, Abfangen, etc. zu benutzen, Agressionskontrolle hilft beim Tanken und Weitreichende Stöße macht adds zu Opfern. Und die Wirbelaxt aus der lvl 30 Kriegerquest wird super eingebunden.

Hol dir die 5 % krit. aus dem Furorbaum und dann rüber zu Waffen.

1 Like

Spiel Arms, das macht einfach mehr Sinn. Da kannst du auch mit tanken, mache ich auch so.
Im Grunde packst du am Anfang alles in Rend, weil das am meisten Schaden/Rage macht, dann gehst du auf Tactical Mastery, weil die Defstance dir doch einen leichten Überlebensbonus bringt. Und du kannst dann immer noch gut Overpower benutzen.

Ist auf jeden Fall alles ein bisschen untrivial als Krieger, vorallem wenn du keine Waffe hast die deinem Level entspricht :smiley:

Taktiker und Aggressionskontrolle im Waffenbaum sind die wichtigsten Kriegertalente, egal was du spielst.
Mit geskilltem Verwunden kannst du bis lvl 30 auch locker den Krieger mit Schwert und Schild und Waffentalenten spielen, wenn dir der Style gefällt. Der DMG Verlust zu 2Hand ist dabei gar nicht so groß, überwiegend dürfte es bei Overpower-Procs auffallen. Im Defbaum hast du bis dahin außer der Wut durch Blocken nichts brauchbares (fürs Solo/Duo - Leveln).

Mit 40 hast du zwar ein paar DMG-Talente auch im Def-Tree, mit Tödlicher Stoß zieht der 2Hand-Krieger aber in Sachen Schaden meilenweit davon. Wenn du hier weiter mit Schwert und Schild spielen möchtest, fährst du mit einer reinen Defskillung besser, liegst dann aber weit weg vom DMG eines 2Hand-Warris.

1 Like

Hey, scheinst ja wirklich Erfahrung damit zu haben. Ist Deff denn nur Zäh, wegen der Surivability aber trotzdem gut Spielbar, oder macht man wenig DMG und steckt auch zu wenig weg, im Gegensatz zu nem MS warri?

Wenn Tankwarri wirklich zum lvln „geeignet“ ist, würde ich sogar nochmal neu anfangen denke ich :grimacing:

es ist eher ungeeignet als deff zu leveln. du machst mit steigendem level fast keinen schaden mehr. dadurch levelst du locker doppelt so lange.

Das Problem ist, das du zwar an sich weniger Schaden frisst, aber du frisst ihn halt. Classic ist kein Retail, wo man mit 50% HP in den Kampf geht und mit 100% raus kommt.
Und gerade als Krieger frisst du schaden wie keine andere Klasse, da du als einziger nicht verhindern kannst, getroffen zu werden oder getroffenen Schaden wegzuheilen.

Der beste Umgang mit dem Problem ist, deinen Gegner umzuhauen. Und da sind die 40er Talente bei fury und arms unschlagbar.

1 Like

Ich habe bis 16 mit der Tankskillung gequestet. Dauert wirklich lange und so viel mehr hält man nicht aus weil man länger drauf bekommt. Resultat ist dass du mit weniger HP aus dem Kampf gehst als mit dem Arms Krieger. Ich level jetzt erstmal bis mind 30 als Arms und dann wenn ich mehr Talente habe wechsel ich ggf. wieder auf Tank.

Bis ende 20 ist die Skillung eigentlich fast egal. Hauptsache eine Waffe mit viel Schaden. Wenn man keine gute 1Hand hat, macht def natürlich gar keinen Sinn

Ist einfach nicht sinnvoll das zu tun. Viele Talente im Prot Baum bringen dir außerhalb von Dungeons nicht viel, außerdem bist du zu sehr auf 1 Hand/Schild damit angewiesen und kannst so feine Dinge wie die Wirbelaxt nicht sinnvoll nutzen.

Du kannst als Arms bis Stufe 50 ohne große Nachteile alle Dungeons tanken und bist flexibel was die Waffenwahl angeht.
Würde frühestens auf Stufe 50 auf Prot skillen und auch nur dann wenn man vor hat schon vor Level 60 viele Dungeons zu tanken. Dann kann sich das lohnen. Ansonsten ruhig bis 60 auf Arms bleiben und erst dann umskillen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.