Leveln als Tank und Heal über Inis

das ist wieder son thread „jeder dungeon“

wenn ich als heiler oder tank da durchgehe oder auch als dd

seh ich von 10 dungeon höchsten 1 der so ist wie du beschreibst und ich glaube das ist schon viel,

ab und zu wird gemotzt ja das der tank schneller pullen kann oder sowas dds die häufig mitpullen ist das problem das es schlichtweg langweilig ist wenn der tank nur eine gruppe pullt und einfach nichts passiert.

2 Likes

Und dann muss man schauen was die konstante ist.
Ansonsten kann ich mir nichtberklären wsrum person x dauernd probleme hat.

Bei mir dürfte es eher im bereich 1 von 100 sein.

2 Likes

man pickt halt genau das schlechte immer raus und dann ist es halt „immer“

das selbe wie mit den m+ threads das leaver bestraft gehören,

klar wäre es toll wenn ragequiter die zumindest ohne grund tatsächlich einfach leaven, nur kann man das eben nicht wissen obs tatsächlich kein grund gab usw…

aber viele threads tun ja so als ob es 9/10 der fall wäre das nur solche honks dabei sind,

die wahrheit ist eher das es bei 20 runs höchstens einer oder wenn man mal tatsächlich pech hat sinds halt auch 3 bei 20 runs,

hab z.b. die letzetn 3 tage um die 8 dungeon gemacht war bsiher kein einziger dabei der mist lief.

wenn wieder mal einer dabei ist dann ist es ärgerlich und gewisse leute picken das halt dann raus und plötzlich ist es „jeder run“

Egal wer es ist, alle machen miesen DMG verglichen mit meinem 11 lvl Krieger
„Carrýon“ heißt der Charakter.

Nach der Logik dieser plebs mit denen du da aneinander gerätst dürfte ich die alle im Alleingang kicken. xD

Sorry mit deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen… gibt halt viele idioten da draußen.

Erst letztens habe ich einen Tankkick mal mit unterstützt. Das war aber in einer hc ini und der tank war der Meinung weil er 2400er m+ Wertung (als heiler) hat, kann er einfach ohne anzutanken die ganze ini pullen.^^ nach ein paar wipes wurde er dann kurz vorm endboss gekickt.^^

In level inis kommt das mit dem kicken ansonsten leider schnell und oft vor… eigentlich eher bei dds (ist mir auch schon 3mal passiert) aber als Tank eigentlich nie…

Aktuell level ich aber auch immer nur pala Tanks… für die icc legy quest um dann die items zu verkaufen^^
Und da wurde ich bisher nie gekickt ^^

Richtig so. Wenn es die Zeit zulässt lasse ich die auch im m+ verrecken.^^

also…keine AHnung, wie man so unglaublich unterschiedliche Erfahrungen machen kann.
Ich hab jetzt 2 Klassen ausschließlich als Tank gelevelt.
Und in 2 Instanzen ist mal einer abgehauen (Heal 1x, DD 1x).
In beiden Fällen einfach zu viert durchgemacht.
Alles is super smooth gelaufen, immer.
Und das waren wirklich, WIRKLICH viele Instanzen.
Ich pulle schnell und viel, hab dabei ein Auge auf das Healer Mana bzw schau mir bei den ersten Pulls an, ob er Probleme hat oder nicht.
Keine Ahnung, wieso du solche Probleme hast :frowning:

2 Likes

Und ja, mimosen gibt’s inzwischen häufig, vorallem unter den Tanks.
Ich kanns ja verstehen, ich lasse mir auch ungern reinreden… aber wenn mir jemand Tipps gibt… zu den pulls, der skillung oder so… dann hör ich es mir zumindest an und schaue es mir im detail an ob es sinn macht und wenn ja übernehme ich es oder probiere es aus oder mache es so.
Und in 70-80% der Fälle ist es auch wirklich eine Verbesserung bisher gewesen.

Gleichzeitig traue ich mich gar nicht mehr anderen ebenfalls gute Hinweise zu geben… sei es skillung oder wie man etwas tankt.
Das ich zufällig gerade den metatank spiele ist wirklich nur ein Zufall.

Auch kann ich die meta skillung dazu nachvollziehen… vorallem bietet diese den meisten Schaden… aber keinesfalls die meiste überlebensfähigkeit oder selbstheilung. (Wenn die dds immer ihren Schaden machen würden dann brauch ich weniger CDs und könnte selbst offensiver spielen aber wenn immer 1-2 random dds bei uns dabei sind ist das halt nicht sicher.
Muss an dieser Stelle sagen, dass ich leute die an der meta skillung unter allen Umständen festhalten echt schade finde… aber solange sie damit durchkommen, sag ich nichts.

Aber hin und wieder sag ich doch mal was… wenn es Bären gibt die nicht mal meta spielen und dann massiv droppen und oft sterben, sag ich dann nach der ini etwas zur skillung.

Aber wenn wir in einer ini rumwipen, dann muss es leider auch mal während des runs sein.
Und leider kannst du noch so höflich bleiben und es gut erklären… gerne auch mit Verlinkung der Boss Fähigkeiten im Abenteuerführer… dennoch hauen dann gefühlt 2 von 3 Tanks ab…

Vor ein paar Wochen nelt hort 11 beim endboss gestorben weil die dds den kristall sonstwo abgelegt haben und das andere nicht in diesen reingezogen haben.
Das hat der tank bemängelt und er hatte ja auch recht.
Aber als sich nach 3 wipes keine Besserung abzeichnete hab ich den tank angeflüstert (wenn schon auf was hinweisen dann mach ich sowas in der Regel nicht öffentlich)
Hab ihm erklärt dass das add immer links vom Boss spawnt und das er den Boss entsprechend einfach nur zum kristall ziehen muss und das add dann in diesem spawnt…
Natürlich wollte er nicht einsehen warum er die Fehler der dds ausbügeln soll, aber nach 2 weiteren wipe tat er es dann wobei er den Boss immer so zog dass dieser die kristalle zerstörte… und nach 2 weiteren wipes bei denen ich es ihm versucht hab zu erklären wie man einen mob zieht ohne diesen direkt aufs Ziel gucken zu lassen (mein Englisch ist nicht soo gut) sagt er das ist nicht möglich, die dds sind schuld und leavt.

Andere Male sind hauen Tanks beim kleinsten Tipp oder beim ersten wipe ab…
Hatte mal nen Druiden in einer freihafen 8er… 2,6k Wertung und hatte die ini schon auf +20 getankt… rennt wie ein irrer durch und pullt…viel zu viel… dann wipen wir weil wir nicht hinterher kommen, er bezeichnet alle als noobs und nutzt auch schlimmere beleidigungen und haut ab… Also empfindlich ist bei manchen Leuten gar kein Ausdruck mehr ^^

ich spiele seit 2008. Ich liebe es als Tank oder Heiler zu leveln.
Noch NIE hatte ich damit Probleme oder mir kam jemand krumm.
Evtl kam mal einer mit „Tank pull mal mehr mir ist langweilig“, aber das war es auch.

Also Leute wie der TE müssen arg underperformen oder zieht sich das aus den Fingern.

1 Like

Das kann ich zu 100% so unterschreiben und ich levele ausschließlich als Tank oder Heiler; bin zu blöd DD zu spielen.

1 Like

Ich weiß nicht welche geschichte ich erzählen soll um zu unterstreichen warum ich diese Geschichten alle doch glaubhaft finde. Sind super selten, aber sie passieren.

1. Hab 2 mal selben leveldungeon als tank hinter einander gehabt. beim 1. mal gekickt weil pulls zu klein, beim 2. mal gekickt weil pulls zu groß. und ich spiel seit wrath burg uthgard genau gleich. selben pulls ohne änderungen.

2. an einem WE einem Freund beim leveln geholfen mit Monk Heal mit XP-stop. 5+ mal gekickt worden und gefühlt jeden 3. dungeon war eine ausschlußwahl gegen mich. grund? zu viel damage. gestorben ist niemand. lang auf unter 80% hp war auch niemand.

3. der tank der einen Underrot 21 raged den ganzen Dungeon weil die made nicht gestunned wurde (und auch niemand getroffen hat). niemand antwortet darauf. nach bei jedem pull irgendeine beleidigung. vor dem endboss leavt er weil wir den key nicht verdienen. obwohl es 0 tode, 0 gefährliche stellen, 0 probleme gab. Wär auch eine easy +3 geworden. So ist kumpel rausteleportiert. Und als tank wieder rein. Wurde trotz zu 4. endboss spielen noch +1. Aber halt dann knapp. Und der Typ hat auch klarerweise loot bekommen.

Es geht auch nicht darum das sowas nicht passierte es geht darum dass es Blödsinn ist dass jede zweite Dungeon Gruppe so läuft.

Ich Level eig nur über Dungeons und klar hab ich hier und da Mal ne Tank der meint von Boss zu biss zu pullen oder wer ist afk oder oder oder

Aber es ist einfach nicht die Regel wie es hier behauptet wird.

Und nur weil es weiter oben ja behauptet wird… Wenn jemand wirklich 30-45 Dungeons am Tag spielt wären das jeden Tag was zwischen 5 bis 7,5 Stunden, vorausgesetzt man verbringt im Schnitt 10 Minuten in einer Ini. Ich hege da gewisse Zweifel am Wahrheitsgehalt seiner Posts.

4 Likes

Hatte gestern einen dabei der im bären specc katze gespielt hat im timewalking, hatte mich erst gewundert warum der so wenig schaden macht bis ichbihn dann betrachte hab und da einfach wächterdruide stand, haben den wortlos durchgeschleift.
Weils eh keine rolle gespielt hat.

1 Like

Ich kann das so nicht ganz glauben und mir ist sowas noch nie passiert. Selbst wenn Leute AfK sind oder absolut mies im Spiel werden die nur in den seltensten Fällen gekickt.

Ich würde mal anfangen mich selber kritischer zu sehen als immer nur die Probleme bei den anderen zu suchen.

1 Like

geht das überhaupt? wird man nicht automatisch umgeskillt?
und selbst wenn. auch als Katze in Bär geskillt kommt genug Schaden für TW rum
Hatte auch DDs die ein fünftel von meinem Schaden als Tank gemacht haben. aktuelle TW sind so billig, kp wie man das so veröffentlicht, das es komplett egal ist wie man geskillt ist.

Korrekt genau darum ging es. TE übertreibt extrem. Das ist gelogen oder er ist total unfähig

Bei HC Inis wirst du automatisch in die Rolle umgestellt die du gewählt hast, aber bei TW bleibst du was du vorher hattest.

Ist schön als Heiler ne Gruppe zu pullen und sich wundern warum man keinen Schild zum werfen hat :rofl:

1 Like

Scheinbar weil ich war halt der tank also entweder er hat am anfang umgeskillt oder keinen bock umzuskillen.

Haha, ich hatte genau andersrum.

Tank in Katzenspecc. War eine Katastrophe :smiley:

Naja immerhin macht er schaden und battelt sich nicht mit dem heiler in dmg :dracthyr_hehe_animated:

1 Like

Ist ja bei den aktuellen Timewalks eh egal.
Caster können fast nur rennen, hast du einmal den Anschluss verpasst holst du schon nur mit Glück auf.

Ich hab gestern einen Heiler gehabt, der war Tot und musste laufen.
Ich als tank wollte warten - ein BM hat einfach alleine weitergemacht und die Mobs umgeboxt.
Kann man Ihm ja nicht mal vorwerfen, weil alles so schnell stirbt.
LG

Hatte auch nen hunter in der in tiefensumpf oder wie die ini heißt ders iwo bei dem becken mitte hydraboss hängen gegeblieben und fand wohl den weg nicht mehr.