Leveln mit Fäden des Schicksals

Ich habe vor ein paar Tagen meinen ersten Twink in die Schattenlande geholt und wollte diesen durch die Fäden des Schicksals leveln.

Mittlerweile frage ich mich aber ob ich etwas falsch mache:
Ich hatte erwartet nach der Wahl des Paktes u.a. gleich mit der Paktkampagne starten zu können und so die Geschichten der anderen Fraktionen erleben zu können.
Stattdessen darf ich scheinbar (wieder) jedes der vier Gebiete besuchen und einen Balken füllen in dem ich über Weltquests, Bonusaufgaben, Quests und Dungeons den Fraktionen „helfe“.
Grundsätzlich habe ich damit kein Problem, aber das Füllen geht so dermaßen schleppend, dass ich das Gefühl bekomme noch langsamer zu sein als durch die schon sehr umfangreiche Hauptstory.

Ist das so gewollt oder übersehe ich irgendwo einen wichtigen NPC oder dergleichen? :thinking:

3 Likes

In welchem gebiet lvlst du denn

Die Kyrianer habe ich durch, danach sollte ich mir in Oribos bei Bolvar auf der Karte ein neues Gebiet aussuchen.
Jetzt bin ich im Ardenwald und da geht der Spaß von vorne los.
Es fühlt sich gezwungener und eintöniger an als die normale Kampagne ein weiteres mal zu spielen, das kann doch nicht beabsichtigt sein, oder?

Ich habe mich beim zweiten twink dazu entschlossen, die Story durchzuspielen. Es ist einfach der rote Faden, der mich wie auf Schienen durch das leveln führt.

Es fühlt sich für mich persönlich einfach angenehmer und vor allem schneller an, auch wenn ich weiß, dass ich die Geschichte bis zum Finale durchspielen muss.

2 Likes

Das ist so gewollt. Die Fäden des Schicksals sollen nur eine alternative Levelphase sein. Die Paktkampagne kann man erst mit dem maximalen Level starten.

2 Likes

Die Fäden des Schicksals sind ja scheinbar auch so etwas wie eine eigene Kampagne:
https://ibb.co/txVqXGR

Muss ich die jetzt auch „durchspielen“ oder kann ich - wie auch immer - Maxlevel werden, den Quatsch dann abbrechen und mit dem Endgame starten?

Sobald du Stufe 60 erreicht hast, sind die Fäden des Schicksals abgeschlossen. Du bekommst allerdings pro abgeschlossene Quest 1 Ruhmstufe in deinem Pakt „geschenkt.“

Um das ganze „Abzurunden“ musst du einmal reloggen.

1 Like

Du kannst auch durch Erze und Haustierkämpfe Maxlevel werden, ich rede aus Erfahrung weil mir das auch irgendwann zu „doof“ wurde eine Alternative zu haben die eigentlich keine Alternative ist ^^. Sobald du Max-LvL erreicht hast kannst du eigentlich alles über Bord werfen was du bis dato noch an Quests aus den Fäden des schicksals hast und direkt mit der Paktkampagne beginnen.

1 Like

Ahh ein Hoffnungsschimmer!

Danke! :sweat_smile:

Wobei man die Quests in den Gebieten trotzdem noch machen sollte, da ja glaube einige Worldquests nur verfügbar sind, wenn man bestimmte Sidequests gemacht hat.

Das sind meiner Meinung noch die schnellen Gebiete revendreth dauert lange

Ich fliege am anfang in jedes gebiet 1x rein dass ich alle balken habe und dann geh ich dungeons. Während der wartezeit mache ich ein paar quest im pakt gebiet was ich gewählt habe. Sehr geschmeidig so

1 Like

Ja die Fäden dauern länger war bei mir auch so. Hab aber keinen Bock mit jedem Char alles durchzuspielen von daher gefällt es mir so. Du kannst meine ich aber auch wieder zurück wechseln wenn dir das besser gefällt.

Die Auswahloption „Fäden des Schicksals“ sind eine Permanente Entscheidung. Es ist nicht möglich zu der normalen Questreihe zu wechseln. Nur andersherum ist dies machbar.

1 Like

Sicher? Es steht doch da dass man seine Meinung auch wieder ändern kann wenn man es auswählt.

Der Tipp ist gut!
So ist man doch nicht an ein Gebiet nach dem anderen gebunden. Danke dafür :slight_smile:

1 Like

Es ist egal wo du levelst, betritts du ein weiteres gebiet gibts den balken automatisch dazu, aber ja diese weg ist an sich langsamer als die kampagne, ausser du machst es so wie ich mehrere twinks zeitgleich die täglich die WQst farmen, so pingt man dann 60 mit ner Tonne anima auf vorrat, was schon ganz nett is ^^

1 Like

Das bezieht sich auf die Story-Kampagne. Man wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Entscheidung für Fäden des Schicksals endgültig ist, muss es also quasi noch mal extra bestätigen.

1 Like

wie mein Vorposter sagt gilt dies nur, wenn du Story auswählst. Machst du das nicht, wird die Welt direkt auf den Stand gesetzt als hättest du die Story schon gemacht. Deswegen wählst du dann auch direkt den Pakt, da suggeriert wird, dass du die Pakte schon kennst und die schon wissen wer du bist.

@TE

Es ist halt logischerweise etwas länger gestreckt mit den Balkenquests, da diese halt auch einiges an Leveln decken müssen. So wie es aktuell ist macht man so ca 2 Level pro Gebiet, mit Inis 3 sogar denke ich.

Mit dungeons geht es recht schnell (die meisten spieler kennen sich jetzt aus) ich spiele paralell mit 2 twinks damit einer immer ausgeruht ist.
So ist man sehr schnell.