Leveln muss anspruchsvoller werden

Vom Schwierigkeitsgrad.
Das wär sooo cool waka, ich als levelingfreund würde das begrüßen. Vielleicht gäbe es dann auch tatsächlich mal wieder Spielerinteraktionen beim leveln, weil man sich zusammentun müsste.
Ciao

5 Likes

nein muss es nicht, war es auch nie.

33 Likes

doch, muss es schon.

3 Likes

Nein, muss es nicht.

18 Likes

Reich es im Spiel als Vorschlag ein und warte ab, ob und was daraus wird.

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Ja, aber erstmal brauche ich ja mal andere Meinungen/Perspektiven. Dazu ist ein Forum da.

3 Likes

Hast doch 2 andere Meinungen bekommen.
Vor allem relevant sind die Meinungen die Blizzard vorliegen hat und wird auch schon nen Grund haben, wieso es einfacher oder schneller wurde.

Langsameres Leveln findet man ansonsten auch in Classic und so weiter. Also wenns echt nur ums leveltempo geht.

5 Likes

Du hast doch zwei Meinungen bekommen und mit

reagiert.
Welche Antworten hattest Du dir denn erhofft. bzw. welche wären denn in Ordnung?

Ich sehe es im Übrigen wie Irelaana und Loveslave. Leveln war noch nie Kernelement des Spiels und muss daher auch keine hohen Anforderungen mitbringen.

3 Likes

Leveln sowie auch WQ´s sind die Dinge die jedem zugänglich sein sollten, egal wie begabt derjenige ist, also nein ich sehe da keinen Grund das anspruchsvoller zu machen.

Wenns die Spannung dabei suchst gibts dann ab Midnight eh die Beutejagd wo dich jederzeit wer/was überfallen kann.

4 Likes

das gab es schonmal…
eine kleine, laute masse schrie nach anspruchsvollerem leveln.
blizz lösung: mob hp verdreifachen, ep halbieren.
daran war nichts schwer, es war nur UNNÖTIG länger :roll_eyes:

den level squish in/nach(?) bfa, rechtfertige man dann allerdings mit: „kein neuling will erstmal 120 level machen um im eigentlichen spiel anzukommen“
und man levelte wieder wie thanos mit allen infinity steinen :man_shrugging:

wenn du es langsam und schwer willst, level nackt :+1:
kein grund, dass nun alle anderen wieder darunter leiden sollten

14 Likes

Gehört zu einer Meinung normalerweise nicht auch eine Begründung?
Es gibt kein Kernelement in diesem Spiel, weil sich jeder selber raussucht, was er gerne machen möchte. Warum wird soviel Fokus auf z.B. mythische Raids gelegt, wenn nur ein geringer Prozentanteil der Spieler das je erleben wird. Leveln muss jeder. Viele tun es gerne und haben haufenweise twinks. Warum kann man leveln nicht spannender/anspruchsvoller gestalten? Was spricht dagegen?

3 Likes

Hab dir doch ne Begründung gegeben?

Wo ist hier die laute kleine Masse, wenn bisher nur ich diese Idee gut finde?

1 Like

Nun, wenn man vorher Meinungen einholen will, bevor man einen Vorschlag im Spiel macht, finde ich persönlich nicht direkt verkehrt.

Allerdings sollte man auf eine gegenteilige Antwort dann nicht mit

Antworten. Denn das klingt alles andere daran, als würdest du Meinungen haben wollen. Hättest du daran wirkliches Interesse hättest du gefragt, wieso das nicht gewollt ist.

Ich will übrigens ebenfalls kein langsames und anspruchsvolles Leveln.
Der anspruchsvolle Content kommt dann in Endgame und das ist auch der Hauptinhalt des Spiels. Leveln ist nur Mittel zum Zweck. Notwendig, damit man nicht direkt einen Max-Level Char hat. So ganz nach dem Motto „bisschen was für den Max-Level-Char musst du halt auch schon tun“.
Ansonsten hat das Leveln keinen wirklichen Zweck.

Wenn du sehr gerne levelst, dann solltest du Classic spielen. Da dauert das Leveln wesentlich länger. Dort hast du vielleicht mehr Spaß.

Wenn Classic nichts für dich ist, solltest du vielleicht zu einem anderen Spiel übergehen, wo das Leveln lange dauert.

4 Likes

Ich habe Twinks nicht, weil ich so gerne level.
Teilweise habe ich mir sogar schon einen boost gekauft, weil mir das Leveln tierisch auf den Piiiiiep geht.

2 Likes

„Nein, muss es nicht“ ist für mich keine Meinung ohne Begründung. Was soll ich damit anfangen?

1 Like

Wenn ich das zu entscheiden hätte, würde ich das Leveln zumindest optional entfernen. Mich nervt es einfach nur noch.

3 Likes

Na ja, eine Meinung ist es schon.

Ich gebe zu, dass die Aussage nicht nett gewählt ist und man durchaus eine Begründung hätte dazu schreiben sollen.

Aber wie gesagt, wenn du Interesse daran hast, bringt es dir gar nichts, in der gleichen Art zu antworten.

Mit Trotz auf so eine Antwort zu reagieren, bringt dich halt in diesem Thread nicht weiter.

Hinterfrage, wieso die Leute ein Problem damit haben zu Leveln. Hinterfrage, wieso Blizzard das Leveln mittlerweile so leicht und schnell gemacht hat.

1 Like

Wo ist deine, meine steht da übrigens.

schrie, vergangenheitsform.

also NICHT DU!!!
du versuchst hier nur mit ner autobatterie n totes pferd zu jumpstarten

man hatte dem nachgegeben und es war weder anspruchsvoll noch irgendwie erfüllend.
die mobs, die alle nichts können, lebten halt jetzt 3 mal so lang und gaben nur noch die hälfte der ep.
wenn du es wirklich schwer machst, schließt du spieler aus…
leveln ist nur das mittel zum zweck, egal wie sehr du es feierst. leveln ist kein echter spielinhalt. andernfalls würde man das jede season weiter machen.
neue erweiterung: 2-3 tage leveln, 2 jahre ALLES ANDERE

2 Likes