Hallo,
zu einem Thread der sich nicht um’s PvP dreht.
Ich spiele Classic seit Release und das eher in sehr geregelten Zeitfenstern. Was bedeutet mehr als 2 Stunden/Tag sind es eigentlich sehr selten. Durch diesen eher überschaubaren Zeitaufwand sind meine Chars noch recht weit entfernt von level 60.
Um genau zu sein ist mein höchster Char gerade mal level 35. Die anderen beiden sind 32 und 29.
Warum 3 Chars?
Einer ist rein für das Gruppenspiel mit meiner Frau. Der wird sonst nicht bewegt, damit man immer auf dem gleichen Stand ist.
Die anderen beiden sind mein Schami und ein Schurke. Die ich je nach Laune spiele da ich mich einfach nicht auf nur einen einzigen festlegen kann. Machen mir eben beide sehr viel Spaß. ¯_(ツ)_/¯
Nach dem ganzen Gelaber mal aber zu meiner Frage. Es geht so langsam Richtung Mount doch leider sieht es sowohl beim Schurken als auch beim Schami nicht sonderlich berauschend aus was das Gold an geht. Daher wollte ich mal Fragen wie viel Gold man ungefähr zwischen lvl 30-40 mit normalem Leveln macht. Bzw ob in diesem Bereich ein Gewinn von 30g ein realistisches Ziel sind.
Bin da mittlerweile sehr sparsam geworden und kaufe nur noch Ränge für wirklich wichtige Skills.
Die anderen bleiben dann eben erstmal auf Rang 1. Weil haben finde ich dann schon oft nützlich.
Es ist dir egal ob du mit 40 dein Mount hast und questest ganz normal weiter. Denn ab lvl 40 steigt das Gold was für Quests und deren Belohnungen bekommst sprunghaft an. Dann wirst du mit 41/42 dein Mount haben wenn du bis dahin halbwegs sparsam warst.
Du spielst bist lvl 39 normal und grindest ein lvl. Humanoide wenn du kein Kürschner bist und falls doch am besten Wildtiere, zB die Basilisken in Tausend Nadeln an der Rennbahn.
Wenn du dein Gold nicht verjubelst dann wirst du mit einer der 2 Methoden auf jeden Fall zum Mount kommen auch mit deiner Spielzeit.
Als Schurke kannste ab so lvl 37/38 anfangen SM Friedhof zu farmen. A droppen die Geister ganz gut Stoff und graues Zeuch, B kannst du die Rares soloen und C die zwei Kistenspawns machen. Als Herbi zudem grave moss und kingsblood mitnehmen. Gerade ersteres hat als Stack durchaus nen guten Wert.
Nebeneffekt: Gibt weiterhin XP.
Alles in allem schätze ich so 15-20g bis Taschen voll sind. Dürfte auf dem Level auch gut ne Stunde dauern. Abhängig vom Luck und deinem Taschenplatz. Leere Bags und 14er Taschen sind da ne gute Investition.
Mit dem Schurken etwa mit lvl 35 einen lvl lang Gelkis-Clan in Desolace farmen und dann mit 38 einen lvl Oger in Alterac, ansonsten ganz normal questen.
Da solltest Du Dein Mount mit 40 locker zusammen haben, wenn Du nichts vergeudest.
Gibt sicher viele andere schöne Möglichkeiten, aber so hab ich es gut hinbekommen.
hab mir mit lvl 40 dann 25g von meinem kollegen geliehn (hexer) und konnte es mit lvl 42 schon wieder zurückzahlen.
also das sollte echt weniger das problem sein, einfach weiter questen und “sparsam” leben.
(magier nach wasser+brot fragen falls manaklasse hilft da auch… die freuen sich auch über 20s trinkgeld für paar stacks für euch)
In Desolace auf dem steg von dem flugmeister gibt es eine q wo du schalentiere sammeln musst. Die können in käfigen direkt im wasser unter dem steg sein. Es können aber auch mobs im käfig sein.
Für das abschliesen der q braucht man 5 schalentiere du bekommst dann 50s! als belohnung. Diese Q ist wiederholbar!!
Ich habe mehrere stunden schalentiere gefarmt mit stoppuhr usw.
Und ich kann fest behaupten das man an diesem spot 10-11G/std erzeugen kann fpr minimalen aufwand. Kommt natürlich drauf an wie gefragt der spot zeitweiße ist. Datu kann von den mobs eine angel dropen die in der regel für 90s-1g im Ah weg geht.
Damit sollten die gold probleme für das mount entgültig beseitigt sein.
Gl und viel spaß. Gröler
Im Normalfall geht es sich bis Level 39 herum aus, dass man die Summe zusammen hat. Ist aber auch stark Klasse/Skillung und Berufe abhängig.
Vz lern ich zB immer nur bei meinem Warlock, da dieser ja sein Mount bekommt.
Wirklich alles lootet. Wenn die Taschen voll sind hilft dass Addon BetterVendorPrice immens, wenn es darum geht Dinge wegzuwerfen.
Ganz einfach gesagt wenn du bis 30 jetzt 60 oder 70 g hast werden die restlichen 30g ein Kinderspiel sein.
Ich lag mit 30 eher um die 40 oder weniger und passend zu 40 hatte ich das Mount.
Sparsam sein nur die wichtigen spells kaufen und dann sollte dem nichts im Wege stehen ich habe kein Gold durch berufe oder farmen gemacht war nur im Kloster für XP und der Verkauf der grauen und greens hat gereicht.
Spiel deine beiden Chars auf Lvl 39 und wirf das Gold zusammen, das sollte locker für ein Mount reichen.
Danach spielst du den Char mit Mount ein wenig weiter, so ca mit Lvl 45 sollte das Gold dann auch fürs Reiten beim anderen Char reichen.
kleiner Tipp von mir: Mach dir ein Makro womit du vor jedem opener Taschendiebstahl machst - ist im ersten moment nicht viel aber im Summe kommt schon das ein oder andere Gold zusammen
Ok das ging ja nicht klar heraus war nur ein Gedanke wegen 30g für die 10 Level.
Aber wie gesagt die 30g um überhaupt eines zu holen mit deinem Gesamtvermögen solltest du easy bekommen ich habe ca. 50 gemacht und das in weniger als den 10 Leveln.
Ohne AH ohne Farmen nur Dungeon oder Q.
Edit: Ab 30 und auch wieder ab 40 merkt man den anstieg der Questbelohnung und anstieg des wertes von Grauen/grünen Items.
Wenn dir noch 30g fehlen bekommst du die auf dem Weg dahin noch… ab kurz vor 40 verdient man merklich mehr und ab 40 auch. Dann bringen graue und Grüne Items auch gerne mal 1-2g beim Vendor.
Wenn du es nicht direkt mit 40 hast, dann mit 41 oder 42 spätestens.
Beim Klassenlehrer auch nur wirklich die Skills erstmal kaufen die Sinn machen. Den Rest erstmal nicht erlernen. Weiß jetzt nicht wie das beim Schruken ist ob man da alles braucht aber bei meinem Priester konnte man getrost was auslassen.
Notfalls leihst dir in der Gilde die fehlenden paar Gold. Die hast schnell zurück gezahlt. Ab LvL 40 gehts Bergauf mit dem Gold.