Also Gruppen Invite bei Classic lehne ich meistens aus diversen Gründen ab, ich hab grad vor off zu gehen (oder zurückzuporten) oder ich bin grad im Kampf mit einem etwas höheren Mob, da ist der Invite welcher dann aufploppt eher nervig…
Haha, du hast wohl Recht. War heute Abend in Shimmering Flats und da gab es zu 80% Jäger…
Ich weis nicht warum Blizzard nicht einfach 20 Layer macht, sorry aber Primetime 19-20uhr am Wochenende oder unter der Woche und nur 7 Layer und wenn man dann layer hoppt sind überall 20-40 Leute an der Quest dran und man hat selbst bei Spawn campen keine Chance. Macht so ziemlich Classic kaputt.
Ich rede hier von 40-60ger Gebieten, einfach Furchtbar
Level 34, ein kleiner Bericht.
Dämmerwald, Ashenvale, Sumpfland und Rotkamm so ziemlich alles durch (20-so ca 32 obviously), das ging noch ganz gut. Ab seit so ca level 32 wirds bei mir aber schwierig.
- STV: Nessingwary camp, jeder mob in der ersten Questreihe tot und um jeden Mob wird gekämpft, spawnrate sehr niedrig. Die Trollquests und Krokodile, auch alles tot und überfarmt. Kurzen camp ging ganz gut, da sind die spawns aber auch schneller.
- Hillsbrad: Yetis, Löwen und Syndikat alles tot und überfarmt (Murlocs gingen ganz gut aber die Spawnen auch schneller und sind deutlich mehr da)
- Arathihochland: Northold quest ging ganz gut, Witherbark geht auch aber die hexer sind gnadenlos überfarmt und zu wenige.
=> Alles wo es langsam spawnt ist schwer, dort wo die spawns schneller sind läufts ganz gut. Z.b. Dämmerwald friedhof, super viel spieler und viele mobs und gute spawns. STV super viel spieler, wenige mobs und wenige spawns meh - Checke jetzt mal desolace ab und hoffe auf besserung
Das kann ich so unterschreiben.
Hab jetzt auch ne Weile gespielt auf Thunderstrike. Bin gerade Level 36 geworden und aktuell ist der Spaß nicht mehr so da. Ich liebe es eigentlich in Stranglethorn zu questen, aber das ist absolut unmöglich. Die Spawnrate ist in relation zu den vorhandenen Spielern deutlich zu gering. Problematisch in der Kombi das die Leute da aktuell auch oftmal keine Gruppe machen wollen bei den Killquests. Abgelehnte Einladungen, offene Antworten oder keine Rückmeldung bei Anfragen aus dem allgemeinen Chat… So dauert es für alle lang und es wird viel Zeit vergeudet.
Denke da muss die erste Fuhre an Leuten auf dem Server einfach rausleveln, damit es wieder spaß machen wird. Oder die Spawnraten deutlich nach oben Schrauben. Zumindest bei dem Andrang momentan.
Ja, beim Twinken wird es einfacher.
Warten bis die ganzen Retail Touristen wieder weg sind, da sind extrem viele die noch nie Classic gespielt haben. Die meisten halten eh nicht bis zum Endgame durch
Es ist einfach zu voll überall. Ich habe das Abo heute gekündigt. Und nein, mein Gold kriegt keiner^^
Ich bin weg auf P-Server und siehe da wow macht wieder Spaß
Warum kann Blizz so etwas nicht?
Ich könnte jetzt schadenfreudig schreiben :Ich habe euch gewarnt. 3 Server sind schlicht und ergreifend zu wenig. Mehr Bots als Spieler. Die Unmengen an Gold kommen auch noch. Die Preise im AH werden astronomisch. Aber nein, schadenfreudig bin ich nicht. Ihr seid wirklich nicht zu beneiden. Deshalb habe ich auf Classic fresh noch nicht angefangen. Sicher, auf den Era-Servern ist es zur Zeit recht entvoelkert aber man hat wenigstens seine Ruhe, bei was auch immer. Und wenn man in einer Gilde ist klappt raiden auch sehr gut. Ich warte was passiert, auch im Hinblick auf TBC. Wenn da Klarheit herrscht wann und wie es kommt, und vor allen Dingen ob es dann auch dabei bleibt werde ich die einzige Klasse die ich noch nie gespielt habe anfangen, den Schamane.
Also wenn ich das hier so lese muss ich entweder unfassbares Glück haben, oder ihr stellt euch ein wenig an
Klar sind manche Quests echt hart überlaufen aber dann wartet man entweder auf eine andere Uhrzeit, macht Gruppen (ja auch bei Sammelquests geht das einfach schneller) oder braucht halt Geduld. Und wenn man keine Geduld hat oder allergisch gegen andere Mitspieler ist, ist Classic vielleicht auch einfach die falsche Version für einen.
Bin jetzt fast Lv 40 und kann die ganzen verzweifelten „Leveln ist unmöglich“ Stimmen einfach 0 bestätigen. Und ich hab nichtmal groß irgendwelche Quests ausgelassen.
Klar, ein paar Layer mehr wären toll aber ich habe aktuell echt Spaß mit dem Spiel und die 3 Megaserver sind auf die Lange sicht (Wenn die Touris langsam alle aufhören) die richtige Entscheidung.
Also ich hab mich eben wieder angemeldet und wieder in Stranglethorn rumgechaut. In 15 Minuten genau einen Questmob für verschiedene Quests gefunden. Sehe da nur massen an Menschen durch die Gegend laufen mit dem gleichen Problem… Alles suchen se irgendwas lebendes. Wie so ne Zombiehorde auf der Suche nach essbarem
Außer dumme Antworten hab ich auf Gruppesuchanfragen nix erhalten. Also wie gestern.
Ja es gibt andere Questgebiete und da kann man halbwegs vernünftig questen, aber aktuell wäre Stranglethorn vom Level her perfekt und auch von der Menge an Quests, ohne das man alle 2 Quests das Gebiet wechseln muss.
Würde mir zumindest Wünschen wenn dann bei solchen Massen mal die Spawns erhöht werden wie zu Beginn.
Aber ist doch auch schön wenns Leute gibt die solche Probleme nicht haben oder anders damit umgehen oder eventuell aus dieser Levelphase schon raus sind und dem „Mob“ etwas voraus sind (oder was auch immer der Grund ist)
Hab mich gestern Abend in Redridge eingeloggt, da war es so voll das mir von dem Questhub zu dem ich wollte genau 9!! Spieler entgegenkamen.
Bin dann zurück ins Gasthaus und hab den Rest des Abends ne Serie geguckt
Klar es ist aktuell noch sehr voll, aber das nehm ich lieber in Kauf als in 2 Monaten wieder auf nem Server zu sitzen der nichtmal 500 Items
Im AH hat. Sobald die erste große Gruppe im Endgame ist, wird es für alle entspannter.
Ich frage mich ja immer was ihr bei einem „Fresh“ erwartet. Das war 2019 nicht anders und da gab es mehr Server wo auch x Layer aktiv waren.
Wartet mal paar Wochen ab und die meisten werden froh sein, dass sie nicht auf einem Geisterserver gelandet sind.
Weil manch einer meinte, woran erkennst Du einen Bot : Ich spiele seit release und schon damals gabs Bots - aber die sind anscheinen noch genauso schlecht wie vor 20 Jahren… Huntersmrk auf Mob - ich hab ihn schneller angeschossen - aber der Hunter schießt stur weiter auf „mein“ Target… Gleiches bei Mages. Das ist zig mal wiederholbar. Als normaler Mensch „hilft“ man vielleicht mal einem, aber macht nicht jedesmal den Mob down wo der Schuß rausging, aber jmd schneller am Zug war . Wundert mich daß manche Bots anscheinend so dumm sind so daß sie weiterhin auf getabbte Mobs schießen wenn sie den Mob ungetabbt ins Target nahmen und Schuß losließen, aber dann jmd mit Instant den Mob für sich beansprucht. Da würde ich eigentlich erwarten daß Bot erkennt, Mob ist getabbt - gehe zu anderem Mob… Aber die Bots sind so doof wie damals. Vielleicht gibts bessere, aber ich sehe jedenfalls eine Vielzahl von schlechten Mage und Hunterbots. Die Hunterbotsbesitzer machen sich noch nichtmal Mühe ihr „Boar“ umzubenennen. Ich selbst habe auch schon Hunter gespielt und hab 3h lang immer selbe Runde gedreht - aber aks Nichtbot läuft man anders auch wenn man nicht auf whispers reagiert. Man greift nächsten Mob an wenn jmd instant Mob taggt. Man läuft auch nicht exakt gleiche Route sondern mit menschlichen Abweichungen… Kein Mensch ohne Accountsharin was auch verboten ist- ist 24/7 aktiv… Verstehe nicht warum manche verzweifelt behaupten wollen daß das keine Bots sind.
Es ist unspielbar geworden.
Questen: Du kommst ins Zielgebiet und siehst statt Zielmobs nur Spieler. Bestes Beispiel: Nördliches Schlingendorntal - Tiger, Panther, Raptoren, auch Kurzen-Leute, alle tot bzw. Überlebenszeit von 3 Sekunden nach Respawn. Unerfahrene Spieler sind sogar ratlos, ob sie am richtigen Ort sind, weil sie ihre Ziele nicht sehen. Selbst früher rare Quests wie Reagenziensuche in Desolace sind nicht machbar; spätestens Verdammniswächter, von denen 2 bis max. 6 gleichzeitig da sein können, werden von wartenden Spielern anzahlsmäßig übertroffen. Statt irgend wie Questen zu können, steht oder läuft man suchend herum. Ich habe momentan 6 quests im log, die ich bereits zweimal versucht habe und dafür Stunden, statt wie normal Minuten benötigte.
Handel: Spieler, die anfangs wie irre levelten (zum Teil weiß ich nicht, wie sie es machten), bestimmen den Markt. Sie hatten weder bei ihren Waren, noch beim Vorankommen im Leveln oder Skillen Hindernisse - im Gegensatz zu der jetzt herumstehenden Mehrheit. Allerlei automatische Addons zerstören noch mehr, etwa dass Spieler automatisiert durch ein Klick Hunderte von gleichen Auktionen einsetzen können.
Gruppenspiel: Bei diesen Massen entstehen keinerlei soziale Kontakte. Die meisten früheren Mitspieler sieht man nicht wieder. Bleibt nur random, doch da wird fast nie kommuniziert, weil selbst Englisch als Ausweichsprache keine Möglichkeit darstellt.
Toxisches Spielerverhalten ist weit verbreitet - und wird durch all diese Makel befördert. Da wird Beute wie Mobs geklaut und werden Gruppen folgenlos verlassen.
Und diese Liste ließe sich im Detail noch fortsetzen. Erwähnenswert vielleicht noch, dass ich an zwei Abenden gar nicht spielen konnte, weil irgend ein kleines Update in jedes Bit einzeln heruntergeladen wurde, so dass ich nie auf „Spielen“ im battlenet-Starter klicken konnte.
Mit Classic hat das nichts zu tun. Und einem zu feiernden Jubiläum ist das so angemessen wie ein Ausschlag im Gesicht.
Das kenne ich auch. Ich habe bislang auch drei Quests abgebrochen. Klar, kann man so lange warten, bis man wieder einen Mob bekommen hat, der ein Questitem droppt. Dann kann man es den anderen konkurrierenden Spielern zwar zeigen - „Hah“, meiner!", aber das bringt nix. Das ist nur Zeitverschwendung. In der Zeit mache ich dann andere Quests oder eine Ini oder farme stumpf Mobs, die schnell fallen und gut Exp. und Stoffe geben.
Welche ANDEREN Quests denn? Im Ödland ist alles überfarmt. Fliegende Geier sieht man da höchstens kurz aus der Ferne. Bei den Steinelementaren stehen rund ein Dutzend Spieler herum. Und dazu tummeln sich erstaunlich viele Trolljäger mit zu hohem Level und nie benannten Pet.
Stumpf irgend welche Mobs farmen, das hat nichts mit WoW zu tun. Wäre Blizzard 2004 konsequent gewesen, hätte man diese Möglichkeit ausschließen müssen. Etwa durch XP gibt es nur für den ersten Mob einer Art, danach nur noch die Hälfte, ein Viertel…
Und heute ist Blizzard noch weniger konsistent. Da verschiebt man die Eröffnung von MC, damit nicht wieder viele Spieler hinterherlaufen, erzeugt danach aber durch an das Spiel nicht angepasste Massenserver den gleichen Effekt erneut. Die, die vor einer Woche schon 60 waren, werden MC allein erschließen. Alle anderen kommen später, viel später wegen dieser Unmöglichkeit zum Questen und werden dann schon wieder von den Ersten dominiert und zu Speed-runs angetrieben werden.
Das ist leider erstmal nur der einzige Ausweg, neben massiven Instanz-runs. Da ich jedeoch viel von Spättabends bis morgens spiele, habe ich den Luxus andere Quests zu machen, die nicht ganz überlaufen sind.
Bislang habe ich dadurch nur! 1-2 Levels mit stumpfen grinden verbracht. dabei mache ich dann aber ein stundenlanges Hörspiel an und schalte den Ingamesound aus. dann ist das etwas erträglicher.
Dann lass sie doch ihre Speedruns machen…
Werde im leben nicht verstehen warum so viele ihren Spielspaß von anderen abhängig machen. Der einzige der Hetzt bist du selber wenn du so denkst.