ich hab mir kürzlich mehrere Twinks hochgelvlt und bei allen habe ich das selbe Problem. Ab lvl 70 ist das leveln fast nicht möglich, bzw kommt schon fast an Dark Souls Niveau heran. Ich weiß das die Stimmen vor einigen Wochen laut waren dass das lvln zu einfach war und das Blizzard da herumgeschraubt hat. Das kann ich auch so bestätigen, als das neue Addon veröffentlicht wurde empfand ich die Mobs in der tat als sehr einfach, jedenfalls zu Anfang. Logischerweise lag das daran das der Charakter dementsprechend auch hoch Equipt war, mit einem neuen Charakter sieht das natürlich ganz anders aus. Wenn man nun in Khaz Algar ankommt und sich entschließt dort mit dem leveln zu beginnen, kann man sich auf extrem viel Frust gefasst machen, den nicht nur sind die Mobs ziemlich hart, nein man startet auch gleich an der Absturzstelle von Dalaran die verseucht ist von unmengen an Nerubern, und als kleiner Twink sieht man da echt kein Land und ist nur am dauersterben.
Was hilft also? Das AH, ich musste dann notgedrungen 100k Gold verschwenden um mir Equip zu kaufen, das ich gegen diese Mobs da auch nur im entferntesten eine Chance sehe, und selbst das hilft nicht viel weil man von einer Lawine an Mobs überrollt wird.
Geht das wirklich nur mir so oder hat Blizz mit dem Scaling da einfach übertrieben?
Das mag sein, hab’s nicht probiert. Bevor man aber jammert, dass man zu low ist, aber auch kein Gold ausgeben kann/will, ist’s eine Lösung für Chars, die kein richtiges Endgame-Equipment haben.
chars die ein itemupdate bekommen haben sind ilvl 476 (?) gespielte DF twinks haben eh ein höheres.
neu gelevelte twinks mit erbstücken auf 70 haben ein ilvl von 337.
is schon ein riesiger unterschied^^
ich selber hab ja auch nicht gejammert, sag nur wie es leider ist.
mit kaufen ist es eben so ne sache, teuer ja, aber meist sind die angezeigten lvl 70 klamotten dann nach kauf lvl 80. warum auch immer.
genau 2 oder 3 sachen konnte ich für 70 kaufen. der rest war 80. entweder hatte ich nen bug oder ka. das geld war mir egal. wollte mich nur mit den erbstücken nicht so abplagen.
rund 3k pro item sind auf meinen server momentan die preise und da is allgemein alles teuer. sofern man es mit 70 tragen kann
Ich habe 26 Chars auf 70 gebracht, von denen haben max. drei, vielleicht vier, ein Itemlevel, das für TWW reicht. Die anderen sind über TWs gelevelt und haben TW-Schrott an. Verallgemeinern bringt uns hier also nicht weiter.
Jo wahrscheinlich irgendwelche greens auf 548 oder sowas.
Man könnte in df einfach n bissl im dreamsurge Gebiet rumliegen und diese grünen Wolken sammeln, für je 100 dreamsurge coalescence bekommt man ein Item auf 450 oder so. Gecraftetes 70er Gear gibt’s auch für 5 Slots. Sofern man noch Welpenwappen bekommen kann, kann man sich damit sogar 480er items craften lassen für je 30 Stück pro enchanted crest.
Ab 71 gibt’s zudem 3 Slots von den neuen craftingberufen.
Letzten Endes könnt ihr euch übrigens bei den Clowns bedanken, die vor ein paar Wochen rumheulten, dass tww Leveln zu leicht sei wenn man mit ilvl500 ins addon startet. Ja verrückt, dass es ez ist wenn man 100 ilvl mehr hat als man aus den Questbelohnungen bekommt
Bei mir im AH gibs nur PVP Gear aus der letzten Season, aus irgend einem Grund sind alle anderen 450er Grünen Items über 199k Gold Wert, warum auch immer.
Das mit den Erbstücken habe ich auch gemerkt, ab lvl 60 Skalieren sie nicht richtig. Du kannst sie zwar bis 69 aufwerten aber ab 60 gibt es nur noch Probleme. So kann man ab lvl 60 die Erbstücke durch Grüne Items ersetzen, aber da kommt schon das nächste Problem, 1. lvlt man viel zu schnell, und 2. selbst wenn man Items bekommt sind sie nicht gerecht verteilt. Ich laufe gerne bis 69 durch Classic durch weil ich die Quests einfach auswendig kenne und sie für mein Gefühl auch schneller gehen, aber was da Teilweise an Gegenstände gegeben wird ist nicht lustig, im Rotkammgebirge gibt es eine Quest die gibt Schuhe und die Folgequest gibt noch mal Schuhe…verstehe den sinn dahinter…
Ich tippe mal das Verzauberer die ganzen Items aufkaufen um Mats zu farmen, das die Items dann kleine Twinks benötigen interessiert da keinen, andere Gründe fallen mir gerade auch nicht ein
Wenn man weiß, dass einem nicht Endgame-equipten Char der Einstieg in TWW zu schwer ist und man hat grünes Zeug, das nicht ganz schlecht ist, was macht man damit dann? Genau, man verkauft es teuer, da der Bedarf da ist.