Leveln zu schwer?

Das ist aber auch heute noch falsch.

Die Erfahrungspunkte selber ja, ABER du hast in wod einfach viel mehr Quellen für „schnelle“ Ep, wie zum Beispiel die Massen an Schätzen. Dafür bekommst du überproportional viele Ep im Vergleich zum erledigen und abgeben einer Quest.
Und das macht WoD immer noch zum Gebiet, in dem man schneller leveln kann.

3 Likes

Hat doch nichts mit Spaß zu tun? Mittlerweile ist doch Leveln ne lästige Angelegenheit. :wink: Wer das haben will spielt doch classic oder Cataclysm.

Das stimmt zwar grundsätzlich, aber auch nur, wenn man die Wartezeiten auf den Dungeon-Invite ignoriert. :slight_smile:

Für dich, ja. :wink:

Ne, denn die sind halt einfach (k)alter Kaffee.
Schnelles level ist schon ok. So schnell wie in Remix? Definitiv nein Danke (außer für zukünftige Remix „Events“).

Das mag zwar nach 2 bis 3 chars vielleicht noch spaß machen. Aber danach? Ich habe 50 chars auf 70 gezogen über remix. Also noch die zeit genutzt diverse Rassen-/Klassenkombis nachgezogen.

Wie gesagt: Für künftige „Remix Events“ vollkommen in Ordnung.
Und ich mag ja keine 50 Chars auf 70 gezogen haben und ich habe zudem vor TWW ein wenig aufgeräumt weshalb ich gerade „nicht so viele“ Chars habe, aber ich habe durchaus momentan 8 80er, 2 Chars auf dem Weg von 70 auf 80 und 9 70er neben ein paar kleineren Chars. Komm mir also nicht mit „2 bis 3 Chars“… :wink:

Vor allem fässt man die meisten davon eh nie wieder an.

Dafür gibt es den komfortablen LFG Browser.

Du meldest Dich für nhc Ini an, bestätigst, wirst automatisch zum Dungeon geportet und nach Abschluß der Ini wieder an den Punkt im Spiel geschickt, wo Dich der Browser vorher abgeholt hatte.

Während Du im Browser in der Warteschleife drin bist, kannst Du WoW weiterspielen. Also, Questen, farmen, AH-Geschäfte tätigen, einen Deinen Berufe skillen, Dein Gold zählen, etc. …

Dir einen Kaffee machen, Dir etwas zum Essen holen, kurz mal wieder den Schreibtisch und den Monitor sauber machen, paar Dehnübungen machen, etc. … .

Oder bis zum Invite nur auf den Monitor starren. Das kann durchaus was meditatives haben.

LG

Blàckì

Den Sarkasmus darfst du gerne bei mir gerne weglassen, der zieht nicht. :wink:

Punkt war: Ja, du kannst nebenbei auch LFD machen, aber es lohnt sich halt in der Regel nicht sich darauf zu beschränken. Aufgrund der Wartezeiten und der EXP, welche man in Quests bekommt, läuft es eher darauf hinaus, dass man via Quests levelt und gelegentlich auch mal einen einzelnen Dungeon macht.

2 Likes

ok

Ja, das läuft dann praktisch nebenher. Ich level während meiner Zeit in der LFG Warteschleife ausserhalb des Dungeons weiter indem ich queste oder farme. Ich wollte nur sagen, dass die Warte-Zeit im LFG nicht zwingend verlorene Zeit sein muss.

Ausser man sieht nur auf die Uhr kuckend zu wie die Zeit verstreicht und regt sich darüber auf, dass man schon 4 Minuten lang im Browser auf 'ne Gruppe wartet.

LG

Blàckì

Worauf ich halt hinaus wollte ist, dass man in der Regel halt, vor allem als DD, primär über Quests levelt und hier und da ein paar Level mit Dungeons macht. Also außer man hat ne Gruppe mit welcher man durchgehend melden kann.
Oder man farmt halt nebenbei, dann ist die Zeit zwar nicht „verschwendet“, aber dann ist man mit reinem leveln über Quests wieder ne ganze Ecke schneller. :slight_smile:

Ich level tatsächlich rein über Quests und es halt echt extrem schnell mittlerweile. ^^

Ich wechsel das immer ab. Mal Questen, mal Dungeons, mal Mats farmen, die EPs geben. In nhc Dungeons erwische ich auch öfter Gruppen, mit denen man dann mehrere Dungeons zusammen läuft.

Die Dungeons sind für mich als M+ Suchti halt auch die erste Möglichkeit mal in die Dungeons reinzuschnuppern. Auch wenn da die Mechaniken noch eine weitaus geringere Rolle spielen als in M+.

Bei meinen Twinks achte ich auch meistens darauf, dass der EP Balken auf erholt ist. Das spart auch viel Zeit.

LG

Blàckì

1 Like

Ich stelle die Twinks in der Regel passend ab, wenn ich offline gehe, aber generell level ich zu schnell dafür um die permanent auf erholt zu halten.
Bin da mehr auf Speed-Leveling. :smiley:

1 Like

Also ich habe jetzt eine Lösung gefunden, sollte so eigentlich nicht sein aber wenn Blizz meint da an den Mobs schrauben zu müssen… Jedenfalls kann man mit Level 80 an der Küste der Erwachens Rar Elits Mobs klatschen, diese Dropen Traumsprung Equip-Marken mit GS 454, das ist so hoch das man dann mit den Mobs in Kaz Algar keine großen Probleme mehr hat. Bin zwar kein Fan von alten Content machen aber in dem Fall geht das so fix das man in 10-15 min alle Rar Mobs gefarmt hat und sich schon recht viele Equipmarken holen kann. Pro Tag kann man die nur einmal farmen, aber die Mobs geben auch die Traumsprungvereinigungen ab die man noch zusätzlich in Equipmarken eintauschen kann. Wenn man das Täglich macht dann kann man für spätere Charas Marken auf der Bank horten damit man immer etwas vorrätig hat.

Kann man machen…mit GS 454 bist halt erstmal für kurz quasi Gott in TWW.

Habe nen besseren Tipp: Einfach wie gehabt mit dem Itemlevel in TWW gehen, mit welchem man momentan DF verlässt. Geht problemlos und ist weniger aufwendig. :wink:

1 Like

Dragonflight verlässt? Inwiefern? Durch Chromie kann man jedes mögliche Addon spielen, spielt das etwa auch beim Equip kriegen eine rolle? Dachte der Gearscore ist bei jedem Addon gleich.

DF ist ein Beispiel. Welchen Content man jetzt bis Level 70 spielt, spielt dabei keine Rolle. Sieh „DF“ hier als Platzhalter.

Ich spiele in der Regel momentan halt immernoch bis Level 60 über Chromie und gehe dann auf die Dracheninseln. Weils mir Spaß macht. :wink:
Aber du kannst halt dasselbe auch via Nordend, etc machen. Der Punkt ist: Der GS reicht aus um gut zu starten. Klar ist das dann keine (fast) One-Hit-Show wie mit GS 450+, aber allzu schwierig ist es halt auch nicht.

Bisher sind 3 meiner 26 Chars auf 80 ,2 davon mit dem Eq das es in Remix gab - die Stats darauf sind so lächerlich hoch das ich vor Lvl 78 nichtmal darüber nachgedacht habe irgendetwas anderes anzulegen .
Der dritte Char war pre Event ausgerüstet ( 480 ) und spielte sich zäher ,war aber dennoch machbar .
Aktuell ziehe ich einen Warlock ,der ist bei 10 gestartet ( Dracthyr ) und offengestanden was hat Blizz mit den Erbstücken angestellt ? Der Char ist atm 35 ,die Erbstücke sind 40 Itemlevel unter dem grünen Eq - da möchte man auf die Xp Boosts durch Event und Kriegsmeute verzichten und „normal“ durch Dragonflight questen dabei fällt zumindest ausreichend Ausrüstung .

Was??? Mit 480 rollt man einfach durch Tww durch und hat 0 Gegner.

Habe jetzt 7 80er und die sind mit itemlevel zwischen 320 (einfach in DF gequestet bis 70 und direkt rüber) und 450 nach Tww gegangen und keiner der Chars hatte auch nur ein kleines Problem beim leveln.

2 Likes

Das ist meine persöhnliche Erfahrung im direkten Vergleich zwischen den aus Pandaria bekommenen grünen Items und den aus dem pre Event gesammelten Zeugs .

Die persönliche Erfahrung kann doch aber nicht völlig der Wirklichkeit widersprechen, außer es liegt an einem selbst und nicht am Spiel.

Mit 480 bist du für die Levelphase völlig überequiped und kein Char spielt sich dann zäh oder tut sich schwer.

3 Likes